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IGNORED

Mit der Z1000 2011 auf der Rennstrecke


ChaoZ86

Empfohlene Beiträge

@Sparky

Du bist nicht der Mittelpunkt meiner Motorradwelt und Dein Rutscher auch nicht.

Da ich noch die Links suchen musste hat es bei mir etwas gedauert zu posten und ich habe Deinen Eintrag nicht gesehen.

Pfiens nicht so rum, wenn ich geschrieben hätte "Sparky wollte letztes Jahr auch nicht hören..." dann hättest Du Dich beschwert das immer noch drauf rum gehackt wird. Eigentlich wollte ich mit der Art wie es gschrieben wurde vermeiden das ich Dir damit auf die Füße trete. Aber gut.

"Mach es richtig oder lass es bleiben" damit schließt sich der Kreis und wir sind zurück bei den Reifen :twisted:

 

Günstige Slicks bekommst Du ab und zu im racing4fun forum gebraucht. Aber das sind dann welche die mit Reifenwärmern gefahren werden müssen. Bei den Pirelli Diablo Superbike oder Metzeler CompK musst Du nicht unbedingt Reifenwärmer fahren. Der Satz liegt, mit Aufziehen auf die Felgen, zwischen 230 - 300.-€ Kommt halt drauf an wo Du sie kaufst und aufziehen lässt.

Wenn Du sie bei GP503 bestellst dann pack sie ein und lass sie vom Renndienst auf der Strecke montieren. Die nehmen im Regelfall 10.-€ pro Felge.

Bearbeitet von Dragon84
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Hi Chao,

eigentlich hätte ich nen Satz Reifen für dich, Aber ich habe kurzfristig noch nen sehr begehrten Termin für Ende Juli bekommen und werde den wohl selber verheizen :mrgreen:, sorry. Ich würde dir aber auch einen Satz Straßenzugelassene Rennreifen empfehlen! Ich schwöre auf den Pirelli Supercorsa! Der kostet zwar immer etwas mehr, aber ich finde die Reifen endgeil!

 

Gruß Peter

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Hab noch nen Satz bt003 Medium. Sind aber schon vier Tage Gefahren ;)

 

Torti, fusselchen und ich sind die beiden Tage auch in Oschersleben

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Wieviel Threads solle es eigentlich noch über Reifen auf der Rennstrecke geben? In einem der von Dragon genannten Threads und auch hier äußern sich erfahrene Rennstreckenfahrer gegen einen Supersportreifen, insbesondere den auf der Rennstrecke gefährlichen MPP. Rennstreckentauglich auch ohne Reifenwärmer wären sicher BT003 street, Supercorsa SC, Race Attack, und und und.

 

Wer meint, er müsse gegen diese Erfahrungen handeln, der kann es gerne tun. Das Forum hat bisher immer mit Ersatzteilen helfen können. Allerdings ist der teure Tag auf der Rennstrecke doch versaut.

 

Das Problem ist nicht der Reifen wenn, ich sags mal hart, ne Schwuchtel damit rumfährt, sondern ein etwas talentierterer. Dann ist der MPP nach drei Runden völlig überhitzt und schmilzt. Das schaff ich auch als Anfänger mit einem M3, M5, Sport Attack, Sportsmart, RossoII etc. Es liegt an der anfängertypischen Fahrweise. Einem Philipp Hafeneger, Stefan Nebel, Jesco Günther etc mag es nichts ausmachen, aber ich fang auch keinen urplötzlich ausbrechenen Hinter oder gar Vorderreifen ab. Die schon, aber auch nicht immer.

 

Wer meint er könne hier sparen, der wird häufig eine richtig teure Antwort bekommen. Isch schwör!

 

lg

Ralph

aka Team Hafeneger

Bearbeitet von gockeltown
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Kann diesen Beitrag^^ nun jemand mal verankern, dass er automatisch als Suchergebnis für "Welcher Reifen auf der Rennstrecke für Anfänger" ausgeworfen wird? :)

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hab jetzt mal geschaut was ich standartmäßig drauf habe ..

das sind pirelli diablo rosso k.

ist jemand mal mit den dinger auf der rennstrecke gefahren?

 

wie ist das eigentlich mit den slicks ... kann ich da auch nen 180x55x17 auf meine Z drauf scheißen?

hat zufällig noch jemand einen satz übrig?

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diablo rosso k sind immer noch Straßenreifen.....

 

hol dir den BT003street und gut. Den kannste bei schönen Wetter dann auch noch auf der Landstraße fahren, ist aber für die Renne eine Alternative.

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Und ja ich arbeite bei ERT ��

 

dachte ich mir fast... :thumbs_up: ich nämlich auch :pfeif: (Andreas Lorenz von Customer Care)

mir gehört die schwarze 06er die bei :wetter1: auf dem parkplatz steht.

deine ist auch schwarz, oder? wenn ja, hab ich deine einmal bis jetzt bei uns auf dem parkplatz gesehen.

 

ich war letztes jahr in HH auf der renne... können uns ja mal drüber unterhalten

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ja das dachte ich mir auch schon das du das bist ...

ja richtig das ist meine ... fahr normal nicht mit dem moped auf die arbeit.

 

ja können uns gerne mal unterhalten...

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:roll: Also Dir wurden jetzt Tips unterschiedlichster Art hier gegeben ... Du musst das jetzt für Dich entscheiden!

 

Nochmal: normale Strassenreifen können überhitzen und schlagartig, ohne Vorwarnung den Grip verlieren. Und für Slicks Geld auszugeben macht keinen Sinn, weil Du die Linie in OSL nicht kennst und das Potential dieser Reifen gar nicht nutzen kannst! Darüberhinaus wirst Du in den Instruktorengruppen immer > 2min fahren. Jetzt lass es nur mal etwas kälter sein, dann kühlen Dir die Slicks aus und verlieren den Grip. Davon mal abgesehen bräuchtest Du für herkömmliche Slicks auch unbedingt Reifenwärmer! Jeder Reifentyp hat ein bestimmtes Temperaturfenster in dem er gefahren werden sollte ... und deswegen wurden Dir von mir u.a. strassenzugelassene Rennreifen ans Herz gelegt!

 

Was für eine Z fährst Du eigentlich? Z1000 oder Z750? Mit einer 6-Zoll oder 5,5-Zollfelge hinten? Danach richtet sich auch die Reifengrösse: in ersterem Fall 190er und in letzterem Fall 180er Reifen! Alles andere wären Spezialfälle, die für Dich keine Relevanz haben!

 

Gruss KawaAxel

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ja denke ich werde mich für ein gebrauchten satz bt003 entscheiden ...

hab einen für 50€ gefunden.

ich fahre die z1000 bj. 2011 und habe diese bereifung: 6.00 x 17" , 190/50 ZR 17 (73W).

gehen da keine 180er drauf? ich kenn mich da nicht so aus....

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