Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit der Z1000 2011 auf der Rennstrecke


ChaoZ86

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe jetzt die bt003 rs drauf.

denke das die ziemlich gut sind für die rennstrecke ... und diese kann ich auch dann weiter auf der straße fahren!

hab jetzt ca. 2 bar im kalten zustand für die renne drinnen.

es macht schon sinn mir direkt zu antworten aber ich wollte eigentlich immer was anderes wissen....

naja is jetzt vorbei.

kann euch ab morgen sagen ob die reifen was taugen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das paast schon. Hab die in OSL auch drauf gehabt. Grip war immer da und an die Grenzen hab ich den da noch lange nicht gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hy,

 

ich bin mir meiner großen öfters mal am Pannoniarung unterwegs.

hatte den Diablo Rosso 2 drauf und kann nur sagen...für einen Strassenreifen echt krass!! auch bei 35° hat der noch gehalten (und ich fahre nicht mehr in der Anfänger Gruppe!).

bin jetzt umgestiegen auf Diablo Rosso Corsa. Der fühlt sich noch einen tick besser an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Tach Leute,

 

im kommenden Mai gehe ich für einen tag das erstemal auf die rennstrecke mit meiner Z (ab 2010). Anneau du rhin. ich gehe mit ein paar kumpels hin die jedes jahr ca 3 mal auf verschiedenste strecken gehen. wie ich hier schon vernehmen konnte, ist die Z ja eich sehr gut auf so einer strecke?? hat den jemand von euch schon erfahrungen gemacht auf anneau du rhin?? ich werde mir den Metzteler K3 oder einen Slik drauffitzen....so wurde es mir empfholen, ich fahre in der Gruppe B, d.h. "weniger schnell" da es mein erstes mal ist und ich null erfahrungen habe, nur vom hören her.

gibt es sonst noch was auf was man spezifisch achten muss oder irgendwelche speziellen tipps was die Z vielleicht auf der strecke angeht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bau auf jedenfall den Bugspoiler runter da der sonst schleifen anfängt (schade drumm)....

genauso wie die "Nippel" an den Fußrasten sonst erschrickt man am anfang immer so ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem K3 bist du gut bedient, der hat eine sehr gute Performance auf der Rennstrecke und Du kannst ihn auf der Landstraße fertig fahren.

Ein Slick macht für Dich eigentlich keinen Sinn, damit kannst Du Dich beschäftigen wenn Du öfter auf den Ring gehst. Als ich 2011 mit meiner Blade auf dem Hockenheimring gefahren bin hat der K3 super funktioniert und erst 2012 als ich vermehrt auf der Rennstrecke unterwegs war bin ich auf Slicks und Reifenwärmer umgestiegen.

 

Wenn vor Ort ein Fahrwerksservice angeboten wird dann lass das Fahrwerk für den Ring einstellen. Das Straßensetup ist in der Regel etwas zu weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke dragon84, dann werde ich mir den K3 zulege und den bugspoiler werde ich abbauen! und die nippels weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst alle strassenzugelassenen Rennreifen fahren, nicht nur den K3. Auch Bt003rs (sehr haltbar), Conti race attack endurance comp. (sehr gute performance), pirelli supercorsa (teuer!) und und und ...

Ev. den Seitenständer abbauen, falls er schleift. Das wird sich aber dann von turn zu turn ankündigen. Spiegel, Blinker, KZH abbauen und Scheinwerfer vorne und hinten mit Tape abkleben, Ev. den Ölfilter mit Schelle und Sicherungsdraht, Schrauben für Öl-Ein- und Auslass sichern. Ev. eine höhere Scheibe besorgen. Es gibt immer einiges zu optimieren ...

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

@kawa axel.

Muss mann die sicherung für das licht raus nehmen? Das sich dass tape nicht einbrennt?

Gruss bunani.

( bin am 5-6 april in ledenon.) freue mich wie ein kleines kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

 

ich werde vom 4.8-5.8 das erste mal Restrecke fahren, auf den Sachsenring um genau zu sein.

 

Keine sorge ich fahre in der Instruktorengruppe mit, möchte ja das alles glatt läuft.

 

 

Wollte nur mal fragen, ob bzw was ihr an euren Z`s für die Renne geändert habt

 

Ich habe eine 2012er Z1000.

 

Ich bin nämlich am überlegen ob ich nicht ein 190/55 oder sogar 60 aufziehe.

 

Einziger Nachteil, original Esse muss dran, die kennt mein Bike gar nicht :pfeif:

 

 

MfG

 

Helmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor zwei Jahren mit meiner Z750 (Bj. 08) zum ersten (und bisher einzigen) mal auf der Rennstrecke (Salzburgring).

Es war nur vorgeschrieben das man Blinker, Lampen und Spiegel abzukleben hat und Lederklamotten waren Pflicht.

 

Musst halt mal schauen was der Veranstalter und der Rennstreckenbetreiber vorschreiben.

 

Wofür denn andere Reifen?

Luftdruck absenken macht auch keinen Sinn da Straßen-Reifen darauf nicht ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay hab ich vergessen zu sagen, das mit abkleben weiß ich schon^^

 

mehr Querschnitt bedeutet ja eigentlich mehr Auflagefläche sprich mehr Grip deshalb die Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Sport-Reifen wie z.B. Bridgestone S20, Metzeler Sportec M7 oder Michelin Pilot Power. Für den Anfang reicht das. Und wenn du irgendwann mehr auf der Rennstrecke fahren willst kann man sich sowas ja immernoch überlegen.

Ich hatte damals übrigens Bridgestone T30 drauf, also Tourenreifen. Hat auch ohne Probleme funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.