Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit der Z1000 2011 auf der Rennstrecke


ChaoZ86

Empfohlene Beiträge

Die Racefoxx Wärmer funktionieren. Mehr braucht man dazu nicht sagen. 
Ganz so gleichmäßig warm wie bei hochwertigen Wärmern ist die Oberfläge des Reifen wohl nicht. Ich hatte bei (80° Einstellung) am Ende meistens ~85° in der Mitte und ~70-75° an den Flanken. 
Probleme hat das nie gemacht, und ist glaube ich besonders für Anfänger gut und günstig.

Ob du den Racetec RR vorheizen musst kann ich dir nicht sagen. Ist aber sicher empfehlenswert, auch wenn du den Verschleiß mitrechnest. Die Reifenwärmer rechnen sich spätesten nach dem zweiten Satz. Der Verschleiß wird dadurch nämlich stark verringert. Tipp: Reifenwärmer auch vorm heimfahren draufmachen und ausgesteckt lassen, dass die Reifen langsam abkühlen. Das schont zusätzlich und es gehen nicht soviele Weichmacher verloren wie beim schnellen abkühlen. (Zeigt sich sonst als blaue Schicht am Reifen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Frage an die Rennerfahrenden und Schrägfahrer:

 

Habt ihr auch das Problem, dass bei euch die Verblendung vom Auspuff schleift? Habe die Fussrasenanlage geändert, daher scheint jetzt der Wg frei, das die Verblendung schleifen kann !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blende hab ich keine, mach die am besten ab.

 

Bei mir ist es links der Seitenständer, der muss wech

und rechts muss ich das Zwischenrohr der Anlage noch ändern.

Der Rest, wenn die Negativfederwege passen, muss übers Arschrutschen kommen.

 

cropl61iduj4cp.jpg

 

An den Rasten würd ich nur die Nippel weg machen oder verkürzen und das als Indikator nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat nach einer leichten HHL und Federbeineinstellung nix mehr geschliffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. FussrastenanLage habe ich schon durch ne Gilles getauscht. Die hat keine Nippel.

Und das mit dem Arschrutschen is wohl die einzige Möglichkeit, weniger Schräglage, mehr HangingOff .

 

Werde jetzt erstmal die Verblendung neu Pulvern lassen :-P sieht so abgeschliffen nen bisschen unschön aus!

@Lowrider: hast du nen neues Federbein? Also nen einstellbares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenwärmer werden empfohlen, geht aber auch ohne.

Ich habe mein erstes Kringelwochenende auch ohne Reifenwäemer hinter mich gebracht. Es wird halt eine Runde zum aufwärmen gebraucht.

Danach habe ich mir welche zugelegt und finde es schon klasse wenn man direkt aus der Box ordentlich angasen kann.

 

Die Schräglage der Z ist leider begrenzt. Obwohl ich an meiner nicht nur die Rastenanlage und das Federbein getauscht habe setzt sie trotz viel Turnerei auf.

Ich bin eben nicht umsonst auf die KTM umgestiegen.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei mir hat nach einer leichten HHL und Federbeineinstellung nix mehr geschliffen

Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

Die Z ist eh schon kopflasig, wenn du da das Heck anhebst mit

einer HHL oder mit der Federvorspannung, wird das noch viel schlimmer.

 

Das funktioniert auf der LS aber nicht mehr auf der RS, da kippelt die karre viel zu stark.

Hab bei mir jetzt die restlichen durchgesteckten 8mm der Gabel hoch geholt

und bin schon am überlegen mir die Gabel der SX zurichten, dort könnte ich dann evtl auch noch

Stummels über der Gabelbrücke drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab jetzt den Racetecc K3 alle und würde gern duchprobieren.

 

Wollte nun den Bridgestone RS10 testen.

Detlef mein da gibt es verschiedene :verwirrt: , welchen soll ich nehmen?

 

Ich habe nur einen RS 10 gefunden, den Evo gibt es anscheinend nur für hinten und nur in 180er Größe.

http://www.bridgestone.de/motorrad-reifen/ranges/battlax/rs10/

 

Fährt jemand den RS10 und kann mir sagen welcher das genau ist.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.