Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Abdeckplane habt/empfehlt ihr?


Kamate_Kaora

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine vom Louis und bin damit recht zufrieden, muss aber auch sagen, dass ich meine übern Winter in der Garage stehen hab ... allein wegen der Korrision und Diebstahlschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen.

Hab meine Z750 vor 3 Wochen ca eingewintert. Leider ist der Stehplatz recht ungünstig.

Das Moped steht nur unter einem Flugdach.

Jetzt hab ich mir so ne Abdeckplane gekauft, eine etwas stärkere mit einem Fleece auf der Innenseite.

Leider hab ich heute feststellen müssen, dass sich erste Nager an meiner Plane zu schaffen gemacht haben und ein zwei Löcher reingeknabbert haben.

Weiters hat die Plane auf der Unterseite des Mopeds nur einen Klettverschlussstreifen in der Mitte.

Jetzt hab ich Angst, dass die Nager, oder auch Marder etc an der Innenseite der Folie hochklettern und da irgendwas annagen.

Kann mir wer einen Tip geben?

Ich suche eine "nagerresistente" Folie, welche ich über das Moped werfe und dann am Boden beschwere, so dass nichts mehr reinkommen kann.

Ich hab bis jetzt leider nur PVC-Folien gesehen, doch die nützen nichts ...

 

 

mfg Hubs

Bearbeitet von hubs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn, wenn du etwas unters Moped legst, damit die Tiere gar nicht erst unter die Plane gehen, wie einige auch unters Auto legen, damit keine Tiere in den Motor kriechen.

Gibt doch solche Hausmittel, wie Gitter oder Draht drunter legen oder irgend ein Duft auf den Boden sprühen.

Kann dir aber leider keine Erfahrungswerte geben, alles nur HörenSagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Indoor-Plane von Louis:

 

http://www.louis.de/_30b1ecaf8a4b0827f913d5706d37db7c45/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008317

 

Ich benutze diese Plane jetzt etwas über 3 Jahre! Das Töff ist gut abgedeckt, der Gummizug hat noch Power, keine Auflösungserscheinungen etc. Musst sie in XL holen, dann passt sie auch gut!

 

Vor dem Abdecken musst das Töff allerdings etwas abkühlen lassen! Aber ist ja wohl selbstredent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von dem Fabrikat der Plane abgesehen...ich hab die ganz einfache Outdoor plane von Hein Gericke - bin ich am überlegen ob ich meine z dieses Jahr überhaupt abdecken soll...sie steht schon eine ganze Weile auf meiner Terrasse direkt unter dem Fenster. Seitdem sie da steht....Ende Oktober....ist sie immer schön trocken geblieben - lediglich etwas flugstaub setzt sie an - was meint ihr Plane ja oder nein - ich denke wahrscheinlich hat man unter Verwendung einer solchen mehr Korrosion als ohne oder sehe ich das falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab diese Abdeckplane von Polo: http://www.polo-motorrad.de/de/abdeckplane-mit-kennzeichenfenster.html

 

Einwandfrei kann ich nur dazu sagen, untenrum hat sie ein spezielles Material das bei heißem Auspuff nix kockelt, unten hat sie dann noch einen riemen zum befestigen gegen das weg fliegen, kann ich jedem nur raten. Größe L reicht locker für die Kawas aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

He LEute,

 

was habt ihr für eine Abdeckplane für eure Z ? Welche könnt ihr empfehlen ? Die beste soll ja die von Louis "Premium" sein. kostet auch 99 euro. Gibt es was guenstigeres was vergleichbar ist.

 

Wichtig mir ist :

 

Wasserdicht

Atmungsaktiv

Lackschutz

befestigung unten zum guten zumachen

 

 

Danke für eure Hilfe !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.louis.de/_30237f4977f0fcb1d1b0d824dd36f8bce9/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=560&wgr=350&list_total=15&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10008334

 

Diese kannst nehm in Größe S und du hast keine Sorgen mehr.......

 

Achja 15% kannste auch noch nutzen und schon liegt sie in deinem Budget.....

Machste nichts falsch mit. Hab ich seid 2 Jahren und immer noch tutti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.louis.de/_30237f4977f0fcb1d1b0d824dd36f8bce9/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=560&wgr=350&list_total=15&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10008334

 

Diese kannst nehm in Größe S und du hast keine Sorgen mehr.......

 

Achja 15% kannste auch noch nutzen und schon liegt sie in deinem Budget.....

 

Gekauft :) 

 

Habe einen Code (141) gefunden und die 15% bekommen, da kostet die Plane zwar immer noch 89,99 . Aber andere vernünftige Planen bekommt man ja auch nicht geschenkt und bei den Regenwetter hier in Deutschland brauch ich ne gute Plane das das Mopped mir nicht wegrostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Entscheidung wie gesagt ich hab diese seid 2 Jahren und keinerlei Sorgen, alles wie am ersten Tag nach dem Kauf. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Gast Roadwarrior668

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein nettes Häubchen für die Z800. Wasserdicht, reißfest und bezahlbar. Ich habe mir erstmal mit einer billigen Abdeckung beholfen, das kann aber nicht des Rätsels Lösung sein. Die Planen von Louis haben durch die Bank bestenfalls mittelmäßige Bewertungen erhalten, das ist nicht unbedingt das, was ich suche.

Da ich bis zu unserem Umzug in eine hoffentlich bald gefundene Wohnung keine Garage besitze, muss ich mir auf diese Weise behelfen. Bei Sturm und richtigem Unwetter habe ich schon Kollegen, wo ich sie unterstellen kann. Leider sind die ne Ecke weg, das ist also keine Option für jeden Tag.

 

Ich hoffe, dass hier Fahrer mit entsprechenden Erfahrungen sind, die mir einen guten Tipp für eine brauchbare Plane geben können.

 

P.S.: GANZ kacke aussehen soll das Ding auch nicht unbedingt ;)

 

Danke und allseits sichere Wege :)

Bearbeitet von Roadwarrior668
verschoben in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.