Zum Inhalt springen
IGNORED

Luft auf den Reifen


Mao

Empfohlene Beiträge

Moin,

mal ne Frage zu dem Thema Reifen aufpumpen. Habe eine Tiefgarage ohne Stromzugang, will aber nicht immer zur Tanke fahren um die Reifen aufzupumpen. Bräuchte was zum Luftdruck messen und aufpumpen. Wie macht Ihr das? Mit so einer Fußpumpe? Kompressor mit Autobatterie? Müsste natürlich schon genau sein und kein Schätzeisen, lege viel Wert auf den richtigen Luftdruck ;-)

Danke für Tipps, Anregungen oder Kritik wegen Forensuche. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na umständlicher kann man es ja nich machen ,du musst doch das bike auch mal tanken ,dann macht man das gleich mal mit und so schnell verlieren die reifen den druck auch nicht ,das du es ständig kontrollieren musst :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanken wirst wahrscheinlich öfter wie Luftdruck prüfen!! Also an der Tankstelle prüfen und füllen.

Oder wechselst du deine Reifen selbst?

Ich prüf den Druck nur nach der Winterpause falls da nicht sowieso neue Reifen drauf müssen.

Bearbeitet von eisenreiter76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich aus Erfahrung anders. Allerdings ist das auf die Super- und Hypersportreifen bezogen. Da merk ich den Unterschied von 0,2 bar. Und bei dem Sommer in diesem Jahr ist das schon mit den Wetterschwankungen erreicht. Hinzu kommt, dass so ein schleichender Plattfuss auch nicht ganz ohne ist. Ich stell meinen Reifendruck auch nach Wetter und Außentemperatur ein.

 

Aber zum Thema:

In meiner Garage hab ich eine gute Rennradpumpe und einen separaten Luftdruckprüfer. Aber wo willst du das hinstellen? In einer separaten Garage ja kein Problem, aber Tiefgarage? Wenn die nächste Tanke nicht zu weit weg ist, würde ich auch dahin fahren.

 

@Z1000-Fighter

macht in dem Moment Sinn, wenn man vor der Fahrt den Luftdruck kontrollieren muss und wie bei mir eine Zeit lang die Garage direkt am Einfallstor zum Mopedbereich liegt. Allerdings hätte ich für die nächste Tanken 4km in die falsche Richtung gemusst. Also, pumpen und schwitzen war die Lösung.

Bearbeitet von gockeltown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kontrolliere bei jedem Fahrantritt bei der Tanke den Luftdruck. Sollte ich mal zwischendurch Luft brauchen, hat meine Frau in ihrem Opel einen eingebauten Kompressor. (statt Ersatzrad)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Mpp 2,3 vorne und 2,5 hinten. Bt003 rs 2,1 und 2,3, jeweils kalt gemessen. Bei langen Autobahnfahrten, mit Sozius oder Gepäck dann entsprechend mehr.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Wetter und den Reifen an. Bei meinen MPP's machen ich immer 2,5 vorne und 2,9 hinten.

Wenn es natürlich sehr warm ist und die Reifen noch kalt, einen taken weniger, da der Luftdruck bei warmen Reifen noch steigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Wetter und den Reifen an. Bei meinen MPP's machen ich immer 2,5 vorne und 2,9 hinten.

Wenn es natürlich sehr warm ist und die Reifen noch kalt, einen taken weniger, da der Luftdruck bei warmen Reifen noch steigen kann.

 

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt, bin ein wenig penibel was den Reifendruck angeht. Habe ja eine Garage in der Tiefgarage, kann da also ohne Probleme Sachen lagern. Im moment fahre ich vor jeder Ausfahrt zur Tanke und kontrolliere den Reifendruck. Ist mir aber zu umständlich, würde halt gerne den richtigen Reifendruck im kalten Zustand auf den Reifen bringen. Mal schauen ob ich was kompressormäßiges finde. Schonmal danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das A und O ist die "Druckmessung". Diese Pannensets im PKW sind viel zu grob. Ein gutes Druckluftgerät hat einen geeichten Feinmanometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.