Zum Inhalt springen

IGNORED

Tourensportreifen sind die besseren Pneus? (subjektiv!)


Gast Monkeyman

Empfohlene Beiträge

........Oha, jetzt hab ich es schon wieder getan.....

 

Naja, ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass jeder mal irgendwann die Reife hat zu akzeptieren, dass wir nun mal Individuen sind und nicht überall immerwieder seine (aus dem Grund auch subjektive) Meinung kund zu tun und alles außerhalb dieser Meinung zu kritisieren. :rotaeye:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoPeter

    5

  • Kawakeks

    4

  • Michl

    3

  • Frank

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nachdem ich mich jetzt hier mal durchgelesen habe und mein BT016 (Serie) nach 4.000 km fertig ist, muss ein neuer Reifen her.

Ich gehöre bestimmt zu den 90 % für die ein Tourenreifen aussreichend ist :pfeif:

Der Roadsmart II soll ja anscheinend ganz gut sein, wobei ich sagen muss den BT016 fand ich sehr gut. Wir sind damit eine Woche in den Dolomiten unterwegs gewesen und wahr begeistert, lediglich die Laufleistung empfinde ich als etwas zu gering.

 

Gibt es zu dem Roadsmart noch eine andere Alternative mit Zul ?assung für die Z1000SX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähere mich jetzt 4500 km mit den Reifen und habe kaum Verschleiss (90% AB, 8% Stadt, 2% Landstraße)

Bei dieser prozentuellen Aufteilung würde ich deine Erfahrungswerte als exotisch und für 99% aller Fahrer nicht vergleichbar einordnen. Geh einfach davon aus, dass die meisten Fahrer extrem kurvige Landstraßen vorziehen und dort auf Teufel komm raus ihr Fahrzeug in eben diese Kurven schmeissen - und davon hast du auf der AB sicher nicht viel.

 

Ich fahre durch meine Lieblingskurven (und die bewegen sich halt im Geschwindigkeitsbereich <80) so, dass das Heck mit dem Gas leicht mitlenkt. Mit dem Z8 war das unmöglich, weil er unkontrolliert ausgebrochen ist. Sportreifen zeigen diesen Grenzbereich total fein an, herrlich.

...

...

Oha, jetzt hab ich es schon wieder getan. Kann man irgendwo einstellen, dass ich keine Benachrichtigung mehr vom Reifenforum bekomme? Ich hab mich bei so was nicht unter Kontrolle, wenn es mir vor den Latz geknallt wird.

Warum so zurückhaltend? In einem Forum gehts nun mal öfters Testosteron-betont zu, davon darf man sich nicht abhalten lassen! Ich kann zwar nicht bestätigen, dass der Z8 unkontrolliert ausbricht (Laufleistung bei meiner Fahrweise < 6000 km), aber ich würde mich trotzdem freuen, Kritiken darüber zu lesen oder Erfahrungswerte über Sportreifen! Also häng dir nicht selber einen Maulkorb um, sondern gib Kontra! :-)

 

BTW: ich würde auch gerne wieder einen Sportreifen ausprobieren, aber zum einen muss man dann die SX mehr in die Kurve reinprügeln und zum anderen zipft mich das gewaltig an, alle 3-4T km zum Reifenhändler zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SvenZ1000SX

Ich bin zwar bei weitem noch nicht dabei die Serien Dinger runter zu schmeißen. Aber ich habe in einer Motorradzeitung gelesen das die Roadsmart II für die SX sehr zu empfehlen sind. Weil die Zeitung hat die Serien Pneus auch kritisiert. Aber es kommt ja auch wieder darauf an was man will. Will man nur geradeaus fahren, dann braucht man die Roadsmart auch nicht.

Bearbeitet von SvenZ1000SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.