Zum Inhalt springen
IGNORED

Airspline Lederkombi


Green Z

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bin gerade auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Lederkombi in Grün schwarz. Leider ist bei den meisten Kombis weiß oder Silber dabei und das möchte ich nicht, außerdem möchte ich einmal eine Kombi, die mir wirklich passt.

 

Am liebsten hätte ich die alpinestars Kombi, die auf den zx10r Werbungsbildern meistens abgebildet ist. Habe auch dort schon angefragt, ob sie diese maßanfertIgen würden, jedoch besteht keine Chance, dass sie das machen, mein Händler hat auch schon mal nachgefragt mit dem gleichen Ergebnis.

 

Jetzt habe ich die Firma airspline (www.airspline.de) gefunden, die maßgefertigte Lederkombis zu einem sehr attraktiven Preis anbieten mit vielen Features, die meiner Meinung nach klasse sind und man kann sich fast alles aussuchen.

 

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage wie die Verarbeitungsqualität und der Tragekomfort sind. Habe schon meine zweite Kombi und bin mit beiden nicht wirklich zufrieden, daher sollte es eine maßgeschneiderte sein.

 

Hat so eine Kombi jemand bzw hat jemand schon jemand von dieser Firma gehört und kann mir infos geben?

 

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten.

 

MfG Michael

Bearbeitet von Green Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Firma zwar nicht.

Aber negativ fällt mir auf das sie noch die alten Protektoren verwenden (herrausnehmbare Protektoren aus Kunststoff) und keine fest vernähten SAS-Tech. Dann musst Du selbst Maß nehmen und online angeben. Passt später etwas nicht bist Du selbst schuld.

Ich hab von der Firma noch nie in Fachmagazinen (PS, Fastbike, Motorrad) gelesen und auch auf Messen (IMot, Faszination Motorrad) hab ich sie noch nie gesehen.

Für eine Kombi von Alne oder Schwabenleder legst Du ca. 1.600.-€ auf den Tisch.

 

Alne & Schwabenleder nehmen aber im Laden Maß, fertigen in Deutschland, verbauen nur beste Qualität und sind in den Tests immer ganz vorne dabei.

Im Winter gibt es bei denen meist auch 10 - 20% Rabatt und dann sind sie preislich auch nicht mehr viel über dem airsplin.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Chriscraft

Hallo zusammen,

 

auch wenn der Thread schon ein paar Wochen alt ist, schreibe ich mal was.

Mein Name ist Chris, Geschäftsführer der Marke airspline.

Ich möchte hier keine große Werbung machen, sondern mich nur zu den Aussagen von Dragon84 äußern.

 

Zu den Protektoren:

Es stimmt dass wir herausnehmbare Protektoren verwenden. Dies hat sich bisher bei der Maßanfertigung als sinnvoll für die Anpassung erwiesen. Fest vernähte Protektoren werden wir aber in Zukunft als Option anbieten. Unsere CE Protektoren sind ähnlich der SAS Tec aus hartgeschäumtem Kunststoff und weisen sehr gute Dämpfungseigenschaften auf.

 

Testberichte:

Da wir nach langer Test-und Vorbereitungsphase erst dieses Jahr mit airspline gestartet sind, gibt es natürlich noch keine weit verbreitete PR, auch wenn wir in einigen der genannten Zeitschriften werblich vertreten sind.

 

Zur Passform:

Unsere Maßanleitung mittels Video ist wirklich einfach zu verstehen. Man kann so gut wie keine Fehler machen. Momentan muss bei uns einer von 22 ausgelieferten Anzügen nachgearbeitet werden und meist nur in geringem Umfang. Die Nacharbeit kostet im Regelfall zwischen 40 und 80 Euro. Bei einem Kaufpreis von durchschnittlich 900 Euro für den Anzug ist der Preis dann trotz Kosten für Nacharbeiten immernoch mehr als fair und konkurrenzfähig.

Wenn man bedenkt das bei Konfektionsgrößen Abweichungen von bis zu 8cm in bestimmten Körperregionen vorkommen und diese Anzüge trotzdem gekauft werden, stellt es kein Problem dar sich um 1 oder 2 cm zu vermessen, was wirklich selten vorkommt und ein deutlicher Messfehler wäre.

 

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Textilbereich, besonders bei Maßbekleidung, sehen wir sofort ob Maße im Verhältnis nicht stimmen können.

Die Kunden werden dann zum Nachmessen aufgefordert und sind meist überrascht, dass wir solche Fehler sehen können.

 

Wer ganz auf Nummer Sicher gehen möchte, sucht einfach eine Änderungsschneiderei vor Ort, druckt unsere Maßtabelle aus und lässt sich dort für ein paar Euro vermessen. Die können das als gelernte Schneider mindestens so gut wie die Mitarbeiter der anderen oben genannten Hersteller.

 

Die Bedenken unserer Kunden kann ich gut verstehen, sind aber meistens unbegründet wenn sie dann in ihren perfekt passenden Anzug schlüpfen.

 

Zur Qualität muss jeder sein eigenes Urteil bilden. Wir haben viele Kunden die Kombis der großen, teuren Marken fahren und jetzt auf airspline umgestiegen sind. Bisher war noch keiner Enttäuscht.

 

In naher Zukunft folgen weitere Modelle, Tourenanzüge, Kevlarjeans und Zubehör.

 

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Chriscraft

Ihr macht seit kurzem Werbung in den genannten Magazinen. Ich glaube jeweils seit der Augustausgabe.

 

CE-Protektoren sind kein Qualitätsmerkmal mehr. Momentan werden die Normen überarbeitet. Bei welchem Hersteller kauft Ihr Eure Protektoren zu?

Wie hoch fällt der Aufpreis für die Verwendung der Kunststoffprotektoren aus?

Was kostet der Versand Eures Kombis bzw. eine Rücksendung zwecks Änderungen?

 

Genauere Fragen siehe PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hat seit 2012 mal jemand mit Airspline Erfahrungen gesammelt?

 

Die bieten jetzt auch maßgeschneiderte Textilkombis an, ab 440,-.

 

Bei 1000PS wurde die kombi recht gut bewertet und für den Preis ne Wasser dichte Kombi klingt ja nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

ich hab mir eine maßgeschneiderte Lederkombi bei Airspline bestellt, natürlich gleich mit einen Paar Handschuhen dazu. Die müsste diesen Monat noch ankommen. Ich kann dann bei Bedarf ein wenig dazu sagen. (440 € ist der Preis für Größe von der Stange, 145€ kommen fürs Maßschneidern noch drauf)

 

Aber erstmal meine Erfahrungen zum Bestellvorgang und alles was dazu gehört:

- Für die Lederkombis gibt es für 8€ ein Frabmusterbuch(das Geld gibt es zurück wenn man eine Kombi bestellt), es macht auch absolut Sinn sich das vorher zu bestellen und sich die Farben ans Motorrad zu halten, da es dann doch verschiedene Varianten jeder Farbe zur Auswahl gibt (z.B. normal, matt, neon).

- der Konfigurator an sich ist sehr gut aufgebaut und leicht zu Bedienen

- mit der Anleitung zum Selberausmessen bin ich gut zurecht gekommen, man braucht halt nur jemanden der einen fix hilft (Dauer ca 10 Minuten). Sollte man es sich nicht zutrauen kann man auch für ein paar Taler zum Schneider oder wenn man aus Baden Würtenberg kommen sollte fährt man halt mal zum Airspline Shop.

- Falls man Sonderwünsche haben sollte, geht Airpline soweit wie Möglich darauf ein. Wenn man also vor Bestellung mal anruft oder Mails schreibt sind noch mehr Anpassungsmöglichkeiten als im Konfigurator drin. Ich wollte einen Schriftzug weg haben, mal sehen ob sie das umgesetzt haben.

- Preis für meine Kombi lag bei 1105€ inklusive Handschuhe,einigen Extras (Höcker und so) und Maßanfertigung (Im Dezember gabs 100€ Rabat)

 

Den Rest dann sobald die Kombi da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Kombi is da, Fotos poste ich dann sobald ich den Button für Datei Posts finde.

Mit der Kombi bin ich echt zufrieden. Die Qualität ist auf den gleichen Niveau wie meine Kushitani Kombi. Gekostet hat sie aber nur die Hälfte wie ne maßgeschneiderte Kushitani Kombi, mal abgesehen davon das es sie in Deutschland ja nich mehr gibt. Passen tut sie perfekt, überall eng anliegend ohne zu drücken, halt wie ne zweite Haut. Durch die gute Passform ist es echt anstrengend das Ding als Einteiler anzuziehen, das war mit nen ausgelutschen Zweiteiler leichter Verarbeitung is auch gut und Macken hab ich keine gefunden. Der Schriftzug den ich nich drauf haben wollte haben sie nicht weggelassen, stört mich aber nicht wirklich. Negativ war allerdings die Lieferzeit, welche mit 6-7 Wochen angegeben wird und tatsächlich 10 Wochen war. Hätten sie gleich 10 Wochen geschrieben würde es mich an dieser Stelle nich stören, aber leider schreibt Airspline einen auch keine Mail wenn es länger dauert. Auf Nachfrage gibts dann zwar schnell ne Antwort, aber da müssen sie dran arbeiten. Bei den Handschuhen fehlt leider die Money Pocket, was ziemlich ärgerlich ist. Es stört mich aber nicht genug um sie zurück zu schicken und 4 Wochen auf Neue zu warten. Dafür passen die gut, da man sich die Größe anhand von der gemessenen Handbreite aussucht. Hatte sonst immer das Problem, das die Handschuhe oft extrem unterschiedlich ausfallen.

Gesamtwertung: 9 von 10

(-1 Punkt wegen der Lieferzeit)

Bearbeitet von Raeyy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du bisher bewertest ist eigentlich nur Service. Die wirkliche Qualität einer Kombi zeigt sich wenn man damit mal einige 100 km unterwegs war (wie gut sitzt sie, drückt wirklich keine Nat, bleichen die Farben aus usw.) und nach Stürzen (halten die Nähte, hält das Leder bzw. wie stark ist der Abrieb u.ä.).

Da bin ich gespannt ob Airsplin bei den Tests der div. Zeitschriften am Start ist. Denn als Privatpersonen möchte man eher ungern das Sturzverhalten seiner Kombi testen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Doc Tor SauerStoff

Hallo Raeyy,

 

gibt es schon einen ersten "Fahrbericht" ?! :wetter1:

Bearbeitet von Doc Tor SauerStoff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe dann jetzt knappe 2000km mit der Kombi runter und kann dann jetzt ein bisschen mehr sagen.

Von der Qualität bin ich weiterhin überzeugt, gibt derzeit keine Stelle an der sich andeuten würde das eine Naht aufgeht oder schlecht gearbeitet wurde. Unterm Strich gibt es also in dem Bereich nix auszusetzen. Bei der Passform hatte ich anfangs nach ner Stunde Probleme mit den Unterarmen, was sich nach ca. 1000km eintragen erledigt hatte. Jetzt zwickt sie nirgends mehr und sitzt dennoch schön eng.

Der Höcker ist recht groß und passt ja optisch eigentlich nicht zu ner Z, aber den Helm kann man bei hohen Geschwindigkeiten bequem gegen lehnen. Zu den Handschuhen habe ich von Airspline noch ein Bild bekommen wo die Money Pocket gezeigt wurde und es gibt sie tatsächlich. War echt schwer zu finden, weil sie bei meinen Model an einer anderen Stelle sitzt als auf der Internetseite angegeben. Ist aber ne super geile Sache, da ich regelmäßig durch einen Mauttunnel fahre (Ja in Rostock gibts sowas) und nur noch den Handschuh mit der Mautkarte drin gegen den Kartenleser halten muss und schon geht die Schranke auf.

Sturzverhalten bisher nicht getestet und bleibt hoffentlich auch so.

Die Lieferzeit war ja mein großer Kritikpunkt, aber da haben sie jetzt reagiert und die auf der Homepage auf den reelen Wert hoch gesetzt, dadurch ärgert man sich nicht mehr.

Noch ein kleiner Tip für die Maßanfertigung: Bedenkt das ihr zu der Kombi keinen dicken Pullover tragen könnt. Mehr als Thermo Wäsche passt da nicht mehr drunter, deshalb werde ich mir im Winter noch eine Textilkombi bei Airspline für die Tage mit weniger als 10 Grad bestellen.

 

Fazit: Eine Maßanfertigung ist jeden Taler wert und Stand heute, wurde ich von meiner neuen Kombi nicht enttäuscht.

Ich poste in 1-2 Jahren dann nochmal was zur Lebensdauer vom Leder und falls es sich ergibt (ich hoffe nie) auch einen Unfallbericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.