Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifendruck.... worauf schwört ihr?


KarlR

Empfohlene Beiträge

Hab den druck dann gestern nochmal nach dem warmfahren kontrolliert. Nachdem ich nach der letzten abfahrt vom falzarego keinen Meter gefahren bin war's noch die selbe Füllung. 2.2bar vorn und ca. 2.4bar hinten. (die angaben von der ersten Meldung waren kalte Reifenfüllungen - hab ich nicht bedacht)

 

Also so wie ihr tut is es ja auch nicht.... höchstgeschwindigkeit am Berg sind aufwerts 120 und abwerts 90. Is ja kein supersportler der auf der geraden mit Höchstgeschwindigkeiten von 250 oder mehr presst.

Ausserdem beim supermoto sind Füllungen von 1.8bar am Hinterreifen maximal Druck.

 

Zur allgemeinen Beruhigung hab ich fürs Flachland vor Wien nun im kalten Reifen die Drücke um 0.4bar wieder angehoben. =]

 

 

 

Und wenn man sich hier nun das alles nochmal durchsieht kommt man auf das Resultat dass ich genau das gemacht hab was jeder andere am Ring (mit sehr ähnlichem Asphalt)auch machen würde.

Bearbeitet von KarlR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völliger Quatsch! Du kannst die Landstrasse, egal wo nicht mit der Rennstrecke vergleichen. Wer hat dir das denn erzählt? Nie wirst du auf der Landstrasse die Reifen so belasten wie auf der Rennstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha,

 

also KarlR den Luftdruck zu senken ist ja wohl der größte Blödsinn, ich denke erstens, dass die Reifen so nie 10.000 km halten, du die Arbeit von motivierten japanischen Ingenieuren, die wirklich zuviel Gewicht auf dieses Moped gepackt haben, einen modischen Schlangenledersitz zu brauner Lackierung designt haben, nur die besten Komponenten verbaut haben, mit so etwas EINFACH zerstörst. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass du sicher meistens zu schnell unterwegs bist und diese Geschwindigkeitsbeschränkungen von hochintelligenten Menschen eingerichtet wurden um dich und vor allem andere zu schützen.

Solltest du jemals das Z1000 Koffersystem montieren und womöglich eine fette Beifahrerin haben, dann wirst du merken, dass dieser Reifendruck viel zu gering ist und es ist auch unverantwortlich den Fuß in einer Spitzkehre runterzustellen um eine SM am Vorderreifen auf einer Landstrasse auf die Kante zu bringen.

 

Jetzt fehlt ja nur noch, dass du Komponenten ohne E-Zeichen montierst :-)))

Denn auch diese E-Zeichen haben einen Sinn, dass möchte ich nur angemerkt haben, solltest du wirklich 31 Jahre sein, dann finde ich es sehr bedenklich.

 

:-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha,

 

also KarlR den Luftdruck zu senken ist ja wohl der größte Blödsinn,

Also, erstens gehört es zur Nettiquette, dass man sich zuerst einmal vorstellt. Zum anderen sollte man jemand anderen nicht "blödsinnig" titulieren (und schon gar nicht beim ersten Beitrag). Von "fetter Beifahrerin" etc. red ich ja gar nicht .... in Summe gesehen bist du mit deiner Ansage im Bierzelt besser aufgehoben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja! Meiner Meinung nach war seine Meldung absolut zynischer Natur. Und er spiegelt genau das damit wieder, was alle anderen offenbar wirklich ernst meinen!

Und weißt was?.... Ich bin absolut seiner Meinung!

Und nun an den admin der das Thema da einfach aus dem Österreich-Forum hierher verschoben hat!: ihr deutschen habt ja absolut keine Ahnung welchen Straßenbelag man in den alpen vorfindet! also wollt ich einfach nur gleiches mit gleichem vergleichen! Hat schon einen Grund warum man manche Dinge dort positioniert wo man's haben will!

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich haben die Deutschen keine Ahnung und die Ösis haben einen einzigartigen Spezial Straßenbelag, den es sonst nirgendwo auf der Welt gibt.

Da muß man natürlich den Luftdruck auf unter 2 bar runtermachen. :ditsch:

 

Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt nicht weiterhin der Lächerlichkeit preisgeben. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann selten so ein Schwachfug gehört.

Kann mich schorsch nur anschließen.

1,8 2,0 selten so nen dummes Zeug gehört

 

Ist wiede so nen Thema zum :pepsi::popcorn::pepsi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Rätsel wie man ernsthaft mit so einem niedrigen Luftdruck fahren kann. Als ich meine Z gestern aus der Garage geholt habe, hab ich in der ersten Kurve gedacht, ich schmiere ab. 2bar waren deutlich zu wenig. Damit kann man nur geradeaus fahren. Mit dem richtigen Luftdruck 2,5bar war das sichere Gefühl dann wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SXV550

 

keine Vorstellung und dann so einen Beitrag, da kommen Vermutungen auf. Anstandshalber wäre jetzt mal eine Vorstellung unter http://www.z1000-for...ier-ich-hau-ab/ recht sinnvoll. Da liegt derzeit die Vermutung, dass es sich bei dir um einen Troll handelt recht nahe.

 

on Topic:

 

2,2 lasse ich mir ja noch vorne gefallen, hinten auch 2,4bar. Aber sicher nicht weniger. Auch sind die genannten Luftdrücke auch nicht für die Rennstrecke empfohlen, auch nicht für Slicks. Also alles megablödsinn

Bearbeitet von gockeltown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SXV550

 

keine Vorstellung und dann so einen Beitrag, da kommen Vermutungen auf. Anstandshalber wäre jetzt mal eine Vorstellung unter http://www.z1000-for...ier-ich-hau-ab/ recht sinnvoll. Da liegt derzeit die Vermutung, dass es sich bei dir um einen Troll handelt recht nahe.

 

 

 

Wieso meldet man sich eigentlich in nem Kawa Forum an, wenn man nur Italo Bikes fährt :verwirrt:

Und dann gleich so ein Beitrag! Muss ein Troll sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ihr deutschen habt ja absolut keine Ahnung welchen Straßenbelag man in den alpen vorfindet! ......

Mfg

 

mag sein dass ich auf meinen etlichen Touren bei Euch geschlafen habe, kann mich aber definitiv nicht an Treibsand erinnern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem richtigen Luftdruck 2,5bar war das sichere Gefühl dann wieder da.

 

Hmmm, in der Anleitung steht vorne 2,5 und hinten 2,9 (kalt), bei unserem Modell.

Aus welchem Grund sollte man da weniger rein machen ? (Höhenlage, Temperatur)

 

Im Landstrassenbetrieb ist es doch juck, ob das mal 0,2 mehr oder weniger Ausdehnung

macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.