Gast Papa2010 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) Eine Frage... Ich hab heute mal meinen Reifendruck geprüft (Maschine ist erst seit Sonntag im Einsatz). Dabei habe ich festgestellt, dass mein Reifendruck vorne bei ca. 1 Bar und hintenbei ca. 1,5 Bar lag. Ich weiß dass das anscheinend deutlich zu wenig ist. Ich habs dann mal auf vo. 2,5 und hi. 2,9 geändert. Jetzt fährt die sich wie auf rohen Eiern. Da hab ich gar kein gutes Gefühl bei. Vielleicht muss ich mich aber auch erst dran gewöhnen. Was meint ihr, Druck lassen oder Druck senken? Ich kenn mich bei Autos ziemlich gut aus, aber halt nicht bei Motorrädern. Was für Vor- bzw. Nachteile habe ich bei niedrigerem Druck als vorgegeben? Verhält sich das wie beim Autoreifen? Danke für eure Meinungen.. Wenns hier net reinpasst bitte verschieben.. danke Bearbeitet 26. Juni 2012 von Papa2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Der richtige Druck für den Mpp ist 2,3 / 2,5! 2,5 u. 2,9 sind nur für die AB und Fahrten mit Sozius bzw. Gepäck! Hättest Du aber sicher auch mit der Forensuche gefunden! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Papa2010 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Danke für Deine Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Der Thread ist zwar ziemlich oll, aber ich denke es passt hier am bestern Rein. Auch weil es in diversen Reifen Threads immer wieder diskutiert wird. Ich finde es super erklärt und lass mich in Zukunft auch nicht mehr verunssichern 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Sehr gut erklärt in dem Video! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Ich finde das muss jeder selbst raus finden , man hat doch bisschen Gespür und Gefühl was man am besten fahren kann, ich hab 2,3 2,6 auf dem mpp 2ct und bin damit zufrieden, wenn ich hinten höher fahre und fahre durch die Eifel spüre ich jedes Loch und jede Welle im Kreuz, und das muss ich nicht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Der Thread ist zwar ziemlich oll, aber ich denke es passt hier am bestern Rein. Auch weil es in diversen Reifen Threads immer wieder diskutiert wird. Ich finde es super erklärt und lass mich in Zukunft auch nicht mehr verunssichern der Kollege in dem Video hört sich auch gerne selbst reden,ganze 17 Minuten um seine Meinung auf den Punkt zu bringen. Wenn man nicht ständig seinen eigenen geeichten Luftdruckprüfer dabei hat (z.B. von Flaig),ist das sowieso alles Schwachsinn. Die Dinger an den Tankstellen sind doch alle nur Schätzeisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenbub883 Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Fahre vorne 2,4 und hinten 2,7 auf Conti RA2Evo Bin sehr zufrieden damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Wenn man nicht ständig seinen eigenen geeichten Luftdruckprüfer dabei hat (z.B. von Flaig),ist das sowieso alles Schwachsinn. Die Dinger an den Tankstellen sind doch alle nur Schätzeisen. Und Deinen Luftdruckprüfer eichst Du auch regelmäßig? Ansonsten hast Du auch wieder ein Schätzeisen. Zumindest an meiner Tankstelle stimmt der Luftdruckprüfer und ein Abgleich mit dem in meiner Garage brachte auch keine Abweichung, kann sich natürlich schnell ändern, sind ja Messgeräte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Wie heißt es so schön in meiner Branche "wer viel misst, misst Mist". Bei meinen Slick BS V02 muss man sehr genau den Luftdruck prüfen sonst reist er auf. Da geht es um den Bereich heiß von der Strecke bei größer 25° Streckentemp. von 1,3Bar, 1,4Bar kann schon der Reifen aufreißen. Andere Reifen haben da mehr Spielraum, also warum mache ich mir den Stress? Zum ersten ist der Preis eine Nummer. Zweitens, der Grip ist die Hölle. Drittens, man Fährt wie auf Schienen, ein sehr gutes Einlenkverhalten. Viertens, er hat eine 90° Wickelung, somit kann ich den Reifen drehen. Drehen hat folgenden Grund, die meisten Strecken die im Uhrzeigersinn gefahren werden haben mehr rechts Kurven, somit nutzt sich diese auch mehr ab, durch das Drehen kann die bessere linke Seite auf die rechte gedreht werden und der Reifen lebt länger. Jetzt mal zurück zum Strassenreifen, Vorne habe ich meist 2,4-2,5 gefahren und ich war auch mit Zufrieden, beim Hinterreifen bin ich meistens so auf 2,6 gegangen doch das mag der M7RR nicht so, der Verlangt seine 2,8-2,9. Wenn der M7RR runter ist werde ich den Power RS probieren, da mir Michelin immer ein gutes Gefühl gegeben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Also interessant finde ich an dem Video (welches eindeutig zu lang ist) dass der Reifendruck vom Bikehersteller kommt. Ich dachte immer der kommt vom Reifenhersteller, steht ja auch auf der Freigabe. Zudem wusste ich nicht dass der Druck vom Hersteller für volle Beladung gilt. Ich hab bei mir immer 2,5 / 2,9 rein gemacht weil es so in der Freigabe stand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 Und Deinen Luftdruckprüfer eichst Du auch regelmäßig? Ansonsten hast Du auch wieder ein Schätzeisen. nein mache ich nicht,aber so hat man zumindest eine Konstante die sehr zuverlässig ist. Da ich nicht immer an der gleichen Tanke den Druck prüfe,sondern auch schon mal 3-4000 km im Ausland unterwegs bin ist das für mich die beste Lösung. Außerdem halten hochwertige Prüfer nicht nur von heute bis morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000SX Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Moin, kann mir einer von euch (auf die schnelle) Sagen um und ob wie viel ich den Reifendruck V/H erhöhen oder absenken muss im Sozia-Betrieb? Fahren am "Beladungslimit". Verbaut ist der Road 5 v/h. Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Wagner Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 2.5 vorn 2.9 hinten sollten es sein. Steht jedenfalls so auf der 1000 sx auf den Aufklebern. Das ist der Druck bei maximaler Beladung. Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000SX Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Alles klar Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden