Marco Wagner Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 2.5 vorn 2.9 hinten sollten es sein. Steht jedenfalls so auf der 1000 sx auf den Aufklebern. Das ist der Druck bei maximaler Beladung. Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000SX Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Alles klar Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlotzi Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 (bearbeitet) Reifendruck bleibt einfach wie immer, Federvorspannung könntest du erhöhen. Hast ja so ein schönes Drehrad an der SX. Bearbeitet 10. September 2020 von schlotzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Zum Reifendruck wurde alles gesagt. Nach wie vor finde ich dieses Video und die Erläuterungen sehr gut. https://www.youtube.com/watch?v=KJY7j-PjXug 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000SX Geschrieben 10. September 2020 Teilen Geschrieben 10. September 2020 Danke, die Suche hier war minder mäßig Erfolgreich wegen einem Überangebot an Hits auf meine Anfrage, daher der neue Post. vor 1 Stunde schrieb Joerch: Zum Reifendruck wurde alles gesagt. Nach wie vor finde ich dieses Video und die Erläuterungen sehr gut. https://www.youtube.com/watch?v=KJY7j-PjXug Hab mit das Video jetzt angeschaut und kann sagen: Danke Es ist alles so erklärt, das es selbst der letzte Vollhonk wie ich versteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) Ich habe mal eine Frage bezüglich des Luftdrucks bei kaltem Wetter. Dieser ist ja bei kaltem Wetter im Verhältnis niedriger, als bei warmen Wetter. Wenn ich angenommen bei 20 Grad den korrekten Luftdruck von 2.5 Bar vorne und hinten 2.9 Bar einfülle und es am nächsten Tag nur knapp über Null hätte, dann zeigt mir das Messgerät deutlich niedrigere Werte an (in der Regel 2.3 Bar und 2.6 Bar). Ist es dann richtig, diesen Luftdruck bis zum korrekten Wert zu erhöhen? Wäre dann der Luftdruck dann nach dem Warmfahren der Reifen nicht zu hoch? Oder habe ich da einen Denkfehler? Bearbeitet 2. März 2023 von Rainman67 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit100 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 Meines Wissens nach bezieht sich der empfohlene Luftdruck auf eine Aussentemperatur von 20 Grad Celsius bei kaltem Reifen. Meiner Praxis nach senke ich den Druck in den Reifen im Winter eher moderat ab, so 0,2 bar, das würde zu Deinen Messergebnissen passen. Meine Logik dabei : der Asphalt ist kälter und so kommt der Reifen eher auf Temperatur und bietet Haftung. Besten Gruß, Pit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 Generell verhält es sich bei Tourenreifen so, daß sie schneller auf Temperatur kommen, gleichzeitig ist die Mischung auch so, daß sie oft weniger Wärme vertragen. Beispiel PiRo4/5! Es gibt aber auch das Gegenteil. Beispiel Angel GT (nicht der 2). Bei Sportreifen funktioniert der S22 schon bei geringeren Temperaturen, während sich Supersportler von Pirelli, AVON…sehr schwer tun, im kalten Grip aufzubauen. Und selbst bei Tourenreifen habe ich es schon erlebt, daß der Luftdruck bei warmen Temperaturen abgesenkt werden muss, weil sonst überhaupt nichts geht. Beispiel Mitas Touring Force MCTT. Um also eine passende Aussage zu treffen, sollte uns der verwendete Reifen mitgeteilt werden, sonst ist es eher Rätselraten. 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 2. März 2023 Teilen Geschrieben 2. März 2023 @Rainman67 Bei einem reinem Sommerfahrzeug wie beim Bike im Straßenverkehr eine Größenordnung die man vernachlässigen kann, noch dazu wo man 100% verlässliche Werte nur durch geeeichte Reifenfüller erhält bzw. durch Prüfgeräte wie z.B. Flaig. Lesestoff bzgl. Reifenluftdruck bei Temperaturveränderung --> Reifendruck im Winter (continental-reifen.de) 2 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kwikasfuki Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Hallo Zusammen Habe mich entschieden die Bridgestone Battlax S22 mal drauf zu ziehen, da diese echt super sein sollen Allerdings bin ich mir mit dem Luftdruck noch nicht so sicher Hab Vorne jetzt 2,3 und Hinten 2,5 Was meint ihr ? Fahre eher sportlich Würd mich über eure Meinungen freuen Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crankworx Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Los geht's 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April 2.5/2.9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Bietet jemand mehr? Zum Ersten......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zonk Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April (bearbeitet) Wir wissen ja noch nicht welches Modell und Baujahr. vorn 2,5 hinten 2,9 Bearbeitet 15. April von Zonk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden