Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Z bockt ein wenig


Z-Headhunter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,folgendes Problem:

 

Wenn ich mit meiner Z losfahre und sie befindet sich in der Warmlaufphase,

ist es nach gewisser Zeit so,als ob sie kein Sprit oder kein Funken mehr bekommt..,

Ich kann am Gas ziehen und was passiert,nichts!!!

Dauert so ca. 1-2 SEK. und dann ist alles erst mal wieder normal.

Das passiert dann noch 1-2 mal und danach kann man den ganzen Tag fahren,

ohne irgendwelche Zwischenfälle.

 

Jemand eine Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee ist, Deinen Luftfilter mit Druckluft mal richtig sauber zu machen - vielleicht hat sie Probleme beim anfänglichen "Luftholen" und den Rest des Tages dann nicht mehr, weil sich Lambdasonde und die Sensoren brav auf die Astma-Anfälle einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts passiert heißt aber, dass sie keine Drehzahl erhöht? Oder geht die Drehzahl hoch und der Bock kommt nicht von der Stelle?

 

Hast mal die Kerzen angeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Drehzahl erhöht sich nicht...Du gibts Gas und es passiert halt für 1-2 sek nichts...

Gefühlstechnisch bekommt sie entweder kein Zündfunken,oder kein Sprit!

Das ganze passiert dann noch so 1-2 Mal und danach ist alles ganz normal...

Wenn das die Kerzen oder Luftfilter bzw. Luftfilterkasten wäre,dann tritt es doch immer auf.

Kann es vielleicht auch an irgendeiner Sicherung liegen? :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hast Du denn Deinen Lufi zuletzt mal richtig sauber gemacht? (Ausbauen und mit Druckluftpistole "entstauben") Ich kenne Dein Prob auf ähnliche Weise, nachdem ich den Lufi dann sauber hatte - WOW! ... sofort direktere Gasannahme und besseres Drehmoment! Dein Gedanke mit "dann tritt es doch immer auf" ist ja nicht so ganz falsch, allerdings hat man mit einem zubetonierten Lufi folglich auch ein minimal anderes Gas-Luftgemisch -- auf das sich die Lamdasonde und die Sensoren dann einstellen. Wenn man dann eines Tages mal wieder losfährt, zickt es anfänglich wieder ein oder zweimal (bis sich die Lambdasonde und Senoren erneut auf die Situation eingestellt haben) und dann passt´s halt wieder :zeitung: bis zum nächsten Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt noch gar nicht.

 

Dazu muß ich aber sagen,das ich sie erst im Oktober gekauft habe.

 

Ölwechsel habe ich sofort erledigt,mit dem Rest wollte ich eigentlich noch warten.

Tja,wenn man schon den Tank runter hat um den Luftfilter zu erneuern oder zu "entstauben",kann man natürlich auch gleich die Zündkerzen ersetzen. DAS WIRD BESTIMMT EIN SPAß! :kotz:

 

Ich werde das am WE mal in Angriff nehmen.

 

Danke erstmal

Bearbeitet von Z-Headhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du spricht ja von Warmlaufphase, wieviel Grad hat sie denn wenn sie rumbockt?

Am Anfand nimmt doch jede Maschine schlecht Gas an, weil sich das nicht so recht mit dem "elektronisch geregelten Choke" verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zwischen 60 und 70 Grad.

Bin letztens mit konstanter Geschwindigkeit gefahren und wollte dann jemanden überholen,ziehe also am Kabel und nix passiert...

Sie macht einfach nix,hört sich an wie abgestorben und nach 1-2 sek. ist alles wieder gut...

Am Sonntag lief sie kurz und ging danach von alleine aus.

So kann man nicht wirklich gut fahren.

Habe mir jetzt mal neue Kerzen und einen neuen Lufi gegönnt,werde das am WE mal einbauen und dann wieder berichten.

Was Bloo-Z geschrieben hat,könnte schon sein.

Bearbeitet von Z-Headhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich auf jeden Fall besser an!!!

Der Luftfilter war vielleicht dreckig und keine Ahnung wie das ganze Gras da reingekommen ist?!? :fun02:

Also eins ist mal Fakt,wie kann man nur so blöde die Kerzen oder besser gesagt den Rahmen verbauen...

Da hilft nur eine Frau mit kleinen Händen!!! :thumbs_up:

Leider ist zur Zeit keine Testfahrt möglich,aber das holen wir nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,am WE ausgiebig getestet...

Keine Ahnung ob es an den Kerzen,oder am Lufi lag,auf jeden Fall ist jetzt alles wieder gut.. :thumbs_up:

Und sie läuft deutlich besser als vorher...

Nächstes Problem,die Batterie ist schon wieder leer,das ist jetzt schon die Zweite... :wall:

Ich glaube das Bike mag mich nicht...

Zur Zeit stehen wir auf Kriegsfuß zueinander... :gun:

Mal gucken,wer am längeren Hebel sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regler .....

 

Mess mal die Batterie, dann bei Laufenden Motor und dann wenn du Gas gibst .....

Spanung sollte bei laufenden Motor höher sein ... fällt die Spannung beim Gasgeben stark ab, hat der Regler was.

Hebt sich die Spannung nicht auf ca.13,8-14,2 dann hat die Lima was.

 

Wieviel KM hat deine Maschine runter....

 

Hätte sie weiterhin Mucken gemacht beim Gasgeben, dann hätt ich noch auf das Sekundärklappenpoti getippt.

Vielleicht hat da wer mal rumgedreht ....

Gleiches gilt für die Synchronisierung.

 

Bei 42000km müssen die Ventile eingestellt werden ... ich hab´s bei 32000km gemacht, da war beim Auslass schon auf Mindestmaß und danach lief sie auch viel schöner.

 

Zündkerzen hab ich mir Iridium reingetan ... die Arbeit ist ja wirklich alles andere als schön, da muss ich dir recht geben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool,danke...

Werde ich mal nachmessen...

 

Sie hat jetzt 18.400 km runter...

 

Tja,das weiß ich leider auch nicht,ob da schon jemand dran rumgedreht hat...

Meine letztes Motorrad war neu und hatte das Sympthom auch,da waren es aber definitiv die Kerzen...

Hier kann ich es leider nicht genau sagen,ob es an den Kerzen oder dem Lufi lag,weil ich ja beides erneuert habe.

Egal hauptsache es ist wieder ok.

 

Deshalb habe ich auch gleich beides gewechselt,dann ärgert man sich nicht zweimal...

 

Wenn Du jetzt noch ein Tip hast,warum man den ersten Gang so leicht einlegen kann wenn das Moped kalt ist,

aber wenn sie warm wird klemmt es doch ein wenig und der Gang geht nicht so leicht rein...

Man muß dann schon ein wenig die Kupplung kommen lassen,dann gehts...

Habe auf Gilles Rastenanlage gewechselt,liegt es vielleicht an dem Winkel des Schalthebels???

Öl ist das normale Castrol von der Tante...

Bearbeitet von Z-Headhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, da das Castrol bekanntlich ja klebriger ist, als so manch anderes Öl .... dass die Getrieberäder besser mitgezogen werden und deswegen im Kalten leichter der Gang reingeht. Ist aber jetzt nur so ne Theoriespinnerei von mir.

 

Wenn der Motor und das Öl schön warm ist, läuft ja alles schön rund und leichtgängig, kann schon sein, dass dadurch die Getr.räder gerne mal blöd aufeinander stehen.

 

Ab vom N auf den 1.Gang sollte es immer gleich schön gehen ... im Kalten sogar noch Lärmintensiver mit einem Klong !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,heute noch mal ne Runde gedreht und was soll ich sagen...

Wir fangen ganz oben wieder an...

Nur diesmal ist es schlimmer geworden,wäre fast vom Bike geflogen...

Ich bin auf der linken Spur der Autobahn gefahren und wollte gerade am Kabel ziehen und währenddessen ist der Motor einfach so abgstorben...

Also ausrollen lassen zusehen das ich den Standstreifen finde und erst mal eine Rauchen...

Motor auf Neutralstellung,danach gestartet und Gang rein und nun kommts,wieder aus(Seitenständer natürlich drinnen)

Seitenständer raus und mit Schwung wieder rein,Gang rein und lief...

So habe ich mich bis nach Hause gerettet...

Wie ist das bei euch???

Kann sich mal jemand auf seinen Bock setzten,im Stand den Gang einlegen(bei eingeklappten Seitenständer) und mal ganz leicht mit dem Fuß den Seitenständer ausklappen und mir mal sagen,wann euer Bike ausgeht...

Habe irgendwie den Schalter in verdacht...

DANKE

Bearbeitet von Z-Headhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.