Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Z bockt ein wenig


Z-Headhunter

Empfohlene Beiträge

Gast dacapo06403

Das wäre natürlich auch eine Idee. Ich kann leider bei meiner gerade nicht nachgucken. Habe zwar eine 3/4, aber das dürfte ja keinen großen Unterschied machen. Werde sobald wie möglich mal nachgucken wann meine ausgeht.

Habe aber schon gehört, dass die Dinger öfters mal Ärger machen. Kann mich noch an einen Bericht in der MO Motorrad erinnern wo eine ungefähr das gleiche Problem bei seiner KTM 690 Duke hatte. Sensor gewechselt und alles wieder top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke MisterGreen! :thumbs_up:

Dann ist dieser ver :zensur: Seitenständerschalter doch schuld an mein Problem...

Komisch nur wie das so angefangen hat...

Hätte ja nie gedacht das es das Wort "halb defekt" doch gibt! :shock:

Ich bestelle mir morgen mal einen neuen Schalter,auf die paar Euro kommt das jetzt auch nicht mehr drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Da war MisterGreen etwas schneller :thumbs_up:

 

 

Hoffe die Probleme hören nach dem Wechseln des Sensors auf! So zu fahren macht bestimmt keinen Spaß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Oder wenn man einen Lkw überholt und mitten im Überholvorgang hat man keine Leistung mehr. Am besten, man hat sich bei Gegenverkehr eine kleine Lücke zum Überholen ausgesucht, die mit voller Leistung locker zu schaffen wäre. So allerdings kann man nur als Geisterfahrer dem Gegenverkehr winken und hoffen der Schutzengel ist über einem :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man überholt gerade jemanden (Gott sei Dank ohne Gegenverkehr), der Motor stirbt ab,man schaltet aus Reflex einen Gang runter (WARUM AUCH IMMER)

und dann läuft der Bock auf einmal wieder (mit voller Leistung wohl gemerkt) und im selben Augenblick stirbt er wieder ab...

Dann kannst Du Dir bestimmt vorstellen,was man sich alles weh tun kann... :shock:

 

ABER:

Für alle bei denen es so anfängt wie bei mir oben beschrieben,es lag am SEITENSTÄNDERSCHALTER...

Das Problem bei mir war,das wenn der Seitenständer eingeklappt ist ich nur einen Weg von 1-3 cm hatte bevor er ausgelößt hat.

Dann ist es auch logisch was passiert,wenn man über ein Schlagloch fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Könntest natürlich auch neben dem Wechseln des Sensors, den Seitenstender so einstellen, dass er im eingeklappten Zustand kein Spiel mehr hat. Vielleicht kann man da irgendwas nachspannen oder so. Ich habe ehrlich gesagt noch nie Probleme mit meinem gehabt und von daher auch nicht so die Ahnung von Seitenständern... Allerdings glaube ich ehrlich geasgt nicht, dass sich meiner bei der Fahrt groß bewegt. Der sitzt recht stramm. Ich werde mir auf der Werkstatt-CDmal anschauen, ob man da was machen kann im Bezug auf Spannen oder so. Falls ja, poste ich mal was genau zu tun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar,danke!!!

Komisch ist das schon,das sich dieser Bereich von dem Schalter so verändern kann...

Entweder ist der Schalter kaputt oder heil,aber wie gesagt "HALB KAPUTT KANNTE ICH NOCH NICHT!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Sorry, hat ein wenig gedaurt, aber ich konnte vorher leider nicht nachgucken, da meine Werkstatt-CD zu Hause lag und ich ein paar Tage weg war.

 

Also einstellen kann man bei dem Seitenständer nichts. Du kannst nur alle Schrauben nochmal nachziehen und gucken ob die Feder richtig eingehängt ist.

 

Es gibt einmal die Befestigungsschraube des Seitenständerhalters (8,8 Nm) und die eingentliche Seitenständerschraube, das ist die mit der der Seitenständer an der Halterung befestigt ist, die bekommt 44Nm. Also einfach mal nachziehen und den Sitz der Feder überprüfen. Vielleicht hilft es ja gegen das Wackeln des Seitenständers. Weil wie gesagt, bei mir sitzt der auch beim Fahren über Schlaglöcher, meines Wissens, fest und macht keine Mucken.

 

Kannst ja bei der nächsten Inspektion einfach mal beim Händler fragen was er zur Zugkraft der Feder sagt und sie ggf. austauschen soll bzw dir eine neue bestellen soll. Das Arbeitsgeld fürs Austauschen kann man sich sparen. Das bekommt man selbst hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja cool,DANKE!!!

Kann natürlich sein,das die Feder nicht mehr so stramm ist wie vorher...

Das Hauptproblem war aber der Schalter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Jap, wie gesagt, kannst ja einfach mal nachfragen, wenn du eh irgendwann wieder mal beim Händler bist....

Dann viel Spaß mit dem neuen Schalter und gute Fahrt :Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.