Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradspendenfahrt für das SOS Kinderdorf Eisenberg /KL


Gast Z-RRDaniel

Empfohlene Beiträge

Gast Z-RRDaniel

Hallo zusammen.

 

Möchte mal einen kleinen Bericht über mein erlebtes vom vergangenem Sonntag berichten.

 

Vor längerem wurde ich vom Vater eines Kumpel gefragt ob ich mal Lust hätte an einer Spendenfahrt mitzumachen.

 

Naja erst ein bisschen skeptisch von so großen Gruppenfahrten und vor solchen Spendenaktionen. Man weiß ja nie wo das Geld ankommt.

 

 

ABER

 

Ich wurde eines besseren belehrt.

 

Nach dem Treffpunkt beim besagten Vater und meiner Kumpels ging es dann im Regen ( was mich schonmal mehr aufregte) in Richtung Phillipsburg. Naja dachte das bei dem Wetter nicht wirklich viel kommen würden oder das es garnicht erst stattfindet.

 

 

ABER

 

Es waren !! 186 Mopedfahrer da. :golly:

 

 

Nach einem kleinen kostenlosen Frühstück ( Kuchen, Brezel, Kaffee usw. )

ging dann ein freundlicher Mann mit nem Helm rum und jeder warf etwas in den Helm von dem er meint das wäre angebracht.

 

Dann ging es los in Richtung Eisenberg. ca 135km :shock:

 

 

Aber es war super organisiert.

 

Es waren eine Menge Helfer die die Straßen absperrten, so das wir ungehindert fahren konnten.

 

( Waren auch einige Z-Fahrer dabei)

 

Nach einem Zwischenhalt am Johanniskreuz ( DER Treffpunkt Pfälzerwald für Mopedfahrer) ging es dann nach Eisenberg.

 

Wir wurden in dem Ort mit TÖRÖ und einer Menge Menschen am Straßenrand empfangen. :clap:

 

Am Kinderdorf angekommen wurden wir gleich von den Kindern empfangen und dann gabs Bratwürste Salat Kuchen Kaffee usw für ganz ganz ganz kleines Geld. Auch diese Einnahmen gingen an die Kinder. Das Wetter ist mittlerweile auf sonnige 25 Grad umgestiegen so das einem gemütlichem Zusammensitzen auf den Bänken nichts entgegenstand.

 

UND DANN gab der Leiter des Dorfes sein Statement ab.

 

 

Der ältere Herr der das ganze vor 12 Jahren aus einer Idee gegründet hat gab nun den bisher gespendet Bertrag bekannt, an dem sich auch ein paar Lokale und Vereine beteiligten.

 

 

Bertrag 7600€ :thumbs_up::clap:

 

Und nicht genug hat dieser Herr auch noch 2 Mercedes Sprinter voll mit Kleider und Spielsachen gesammelt von Freunden Bekannten Biker usw.

 

Ich als STOLZER Vater einer Zuckersüßen 20 Mon. alter Maus, ihr glaubt gar nicht wie mir das Wasser in den Augen stand, als sie die Busse ausgeladen haben und die Kinder sich über die Spielsachen gefreut haben. :sport5:

 

 

Ich für meinen Teil kann nur sagen ICH bin da nächtes Jahr auch wieder dabei und vielleicht schließt sich der eine oder andere noch an. Denn JEDER kann mit so wenig helfen.

 

 

In diesem Sinne hoffe auf eine positive Resonanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da bin ich voll und ganz auf deiner Seite sowas ist immer TOP!!!!!!!!!!.

Habe als ich noch im Mini-Club war auch immer am Stammtisch etc. ne Spendendose dabei gehabt zum Sammeln für die Kinderkrebsstation und Ronald Mc Donaldhaus in der UNI-Klinik in Homburg. Wir haben dann das Geld dahin gebracht und die Kinder durften dann auch in die Auto´s und auch ne kleine Runde mitdrehn.

Mal schaun ob ich hier auch sowas wieder auf die Beine bekomm :pfeif:

 

Also ich werd sowas immer unterstützen denn mir haben leider soviel arme und leidende Kinder in D.

Immer weiterso.

 

Mfg mimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nen ich mal eine tolle Spendenaktion...

 

Dies ist eine Spendenaktion wo man auch gleich sieht wohin das Geld / die Spende geht. Wer sich darüber freuen kann. So kann man sich sicher sein etwas gutes getan zu haben.

 

In anderen Fällen wo man nur eine Bankverbindung bekommt für eine Spende bin ich immer sehr skeptisch ob bzw. wie viel von der Spende auch wirklich weitergegeben wird.

 

Da ich ziemlich südlich von Deutschland wohne werde ich wohl nicht dabei sein. Aber auch von mir :thumbs_up: demjenigen der dies Organisiert und diejenigen die sich daran beteiligen.

 

 

Gruß Alph@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.