Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit der Hinterradbremse


sculpture

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor ein paar Tagen bei der Werkstatt die Bremsflüssigkeit meiner Z1000 Bj. 2007 wechseln lassen und die Kette nachgespannt. Heute bin ich ca. 150 km gefahren und hatte öfters diesen heißen Metallgeruch in der Nase... außerdem war meine hintere Bremsscheibe extrem heiß als ich zuhause wieder angekommen bin, obwohl ich davor nur autobahn gefahren bin ohne jegliches Bremsen am Hinterrad.

 

Kann das an der neuen Bremsflüssigkeit liegen oder daran das eventuell beim Kette spannen das Hinterrad nicht mehr ganz gerade eingebaut wurde? Oder hat das einen ganz anderen Grund?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer so eine Sache mit den Ferndiagnosen ... es wäre aber möglich, dass zuviel Bremsflüssigkeit nachgefüllt wurde und der Bremskolben deswegen permanent an der Bremsscheibe schleift!

Wurden Bremsbeläge auch gewechselt? Dann sind sie ev. verkanntet und es hätte einen ähnlichen Effekt.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich vor. Freunde von mir meinten das es auch daran liegen kann das er die Bremse nicht entlüftet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Luft in der Bremse ist hat man eigentlich nur ein teigiges Bremsgefühl! Deswegen sollte eigentlich nix schleifen!

Vielleicht wirklich zu viel Bremsflüssigkeit? Ich würde mal alles checken: hinten hochbocken und schauen ob das Rad frei läuft, Bremsflüssigkeitsstand checken, an den Markierungen der Schwinge checken ob das Rad gerade drin ist, Kettenspannung prüfen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.