Zum Inhalt springen
IGNORED

M/C bei den Bezeichnungen?


SantaClaus

Empfohlene Beiträge

Servus Leute

 

ich brauch neue Reifen und bin uim Netz fleißig auf der Suche.

Derzeit habe ich den BT016 drauf.

In den Papieren steht M/C als Zusatz in der Bezeichnung.

 

Jetzt das Problem:

Alle Reifen von Bridestone auf den Seiten wo ich Suche haben kein M/C als Zusatz.

Es steht immer nur die normale Bezeichnung da Beispiel Bridgestone BT016R Pro 180/55 ZR17 73W tl.

Dagegen ein anderer Hersteller: Pirelli DIABLO Strada M/C 180/55 ZR17 73W tl

Versteife ich mich hier zu sehr???

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

fzg

 

SantaClaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht das auf dem Reifen dann auch drauf?

Kann mir durchaus vorstellen das so ein grüner rum schreit wenn es zwar in den Papieren steht aber nicht auf dem Reifen darum geht es mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch nicht so drauf geachtet. Steht bestimmt bei einigen drauf.

Das dürfte aber im Falle einer Kontrolle wohl eher kein Diskussionsstoff sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass M/C auf jedem Moped-Reifen draufsteht. Für die ganz Dummen, die meinen, ihn auf eine Pkw-Felge ziehen zu wollen... :pfeif:

 

 

Hier mal ein Pic von Bridgestone http://cms.reifenmeixner.de/wp-content/uploads/2010/02/BT023FGT-785x1024.jpg

Wenn Du genau auf die Bezeichnung auf der Flanke schaust, steht hinter der Größe 120/70 ZR M/C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wikipedia

 

M/C steht für Motorcycle (Pflichtkennung für Amerika). Diese Kennzeichnung, muss spätestens seit Mai 2003 auch auf Motorrad- und Rollerreifen in 13 Zoll bis 19 Zoll aufgebracht sein.
Bearbeitet von Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.