Zum Inhalt springen
IGNORED

Tipps für die MotoGP auf dem Sachsenring 2012


robstar

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern ein wunderbares Geschenk bekommen und bin somit dieses Jahr bei der motoGP auf dem Sachsenring. :happy2:

 

Jetzt wollte ich mir für die drei tage Tipps von euch für folgende Punkte holen:

 

1. Wo habt ihr mit dem Auto geparkt?

2. Wie viele Stunden sollte man vorher bei der Quali. bzw. bei dem Rennen sein um Stress zu vermeiden?

3. Welche Restaurants / Kneipen / Imbisse könnt ihr empfehlen?

4. Welcher Ausflug lohnt sich noch wenn man schon am Sachenring ist? Sehenswürdigkeiten am und um den Sachsenring?

 

Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen. :thumbs_up:

 

Danke und Gruß :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich wohne in Hohenstein-Ernstthal, ungefähr 20 Fussminuten vom Sachsenring entfernt.

 

Erstmal Glückwunsch zu deinen Tickets für den Ring, du wirst es nicht bereuen :thumbs_up:

 

Ich versuche mal ein paar Tipps zusammenzutragen:

 

Wenn du Tribünenkarten hast, reicht es beim Qualifying ca 1 Stunde eher zu kommen, beim Rennen würde ich noch bißschen mehr einplanen, da ist dann logischerweise noch mehr los.

Wenn du allerdings Stehplatzkarten hast, musst du am Sonntag schon sehr früh kommen, letzes Jahr bin ich mit meinen Kumpels so gegen 6:30 rein.

Dann findet man noch genügend gute Plätze.

 

Paar Infos findest du hier: http://www.z1000-forum.de/topic/55813-ein-paar-fragen-zur-motogp-am-sachsenring/page__hl__sachsenring

 

 

Zum Thema parken kann ich eigentlich nicht sehr viel erzählen da ich immer zur Strecke gelaufen bin. Aber wenn man zeitig genug vorher kommt, findet man ringsherum in allen möglichen Straßen und Parkplätzen genügend Plätze.

Wenn man allerdings mitten im Geschehen auftaucht, könnte es mit Parken eng werden, da muss dann etwas weiter weg abgestellt werden.

 

Freitag und/oder Samstag Abend ist auf jeden Fall der Ankerberg Pflicht :twisted: Da ist dann die Hölle los !

Man kann ihn auch nicht übersehen bzw. überhören :teu1: Fressbuden, Fahrgeschäfte, Dröhnende Motoren die in den Begrenzer gejagt werden, Campingaction, alles ist dabei :bier3:

 

Die :cop: sind an dem Wochende natürlich an jeder Ecke zu finden, sind aber meistens sehr locker drauf :thumbs_up: Wer mit dem Bike anreist sollte aber trotzdem an den angrenzenden Ortschaften aufpassen, dort ziehen sie sich dann gerne mal jemanden raus.

 

Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, stehe ich gern zur Verfügung :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, besten Dank für die Infos :)

 

Ich habe Tribünen-Karten, gibt es bestimmte Parkplätze für bestimmte Tribünen?

 

Da wir leider 30km entfernt unser Hotel habe (gab einfach nichts mehr), werden wir nur mit dem Auto unterwegs sein. Ich will daher immer zeitig los um nicht drei Tage im Auto/Stau zu verbringen. Kannst du einen Parkplatz empfehlen wo man gut und recht nah parken kann? Und von der Lage auch gut wieder weg kommt? Wir wollen immer so ca. 1,5 Stunden vorher dort sein. Als Ortsansäßiger kennst du ja die "guten" Ecken. :)

 

GreetZ :thumbs_up:

Bearbeitet von robstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für die private besico Tribüne gibt es parkplätze an der Tribüne. Sonst musst du in der Stadt hohenstein oder auf'n Zeltplatz parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Welcher Ausflug lohnt sich noch wenn man schon am Sachenring ist? Sehenswürdigkeiten am und um den Sachsenring?

 

Hallo,

 

in der Nähe gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sehen. Wenn du dir die

Zeit nehmen möchtest, fahre nach Dresden und schaue dir die Stadt an.

Die größeren Städte in der Nähe des SaRis sind Chemnitz und Zwickau.

Beide glänzen leider nicht mit Sehenswürdigkeiten. Interessant finde ich

die Deutsche Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz. Das liegt

aber ziemlich in der Provinz :mrgreen: .

 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tribüne T4

Also parken wir in Hohenstein!? :)

Habt ihr ne Tipp fürs Parken in Hohenstein?

 

 

Also wir übernachten in Schneeberg. Von dort aus sind es nach Prag nur 170km dort fahre ich mit meiner Freundin anschließend noch mal für zwei-drei tage hin. Ob wir es dan auch noch nach Dresden schaffen weiß ich noch nicht. Wobei lohnen soll es sich ja.

 

Gruß & Danke.

Bearbeitet von robstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Männer...morgen um die Uhrzeit bin auch ich mit ein paar kumpels auf dem Sachsenring...war letztes Jahr schon richtig Hammer auf dem Ankerberg ;)

 

Vielleicht sieht man sich mal...also immer augen nach Forenkleidung offen halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin natürlich auch mit am Start, wohn ja quasi um die Ecke :thumbs_up:

 

Die :cop: sind diesmal ziemlich hyperaktiv, gestern standen se an 5 verschieden Stellen im Ort :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ist eine Erweiterung auf 2013 möglich?

Möchte gerne brauchbare Karten für die motogp 2013 auf dem SR erwerben.

Nun meine Fragen:

Fangen die Reihen an der Strecke an zu zählen, also Reihe 1 direkt am Ring?

T8 ist schon vergriffen. Könnte T9, Block A,  Reihe 3 noch was bekommen. Lohnen die?

Oder was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

 

Und immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Grinsekeks

Also wir haben letztes Jahr auf T 4 gesessen.War ganz ok.Dieses Jahr haben wir für T 2 gebucht. DIE Tribüne direkt nach dem Start...da gings letztes Jahr echt ab.

Hab allerdings auch mal eine Frage.Hat jemand noch einen Insidertip zwecks Unterbringung? Das gängige habe ich bereits alles abgegrast.Nix mehr.Bitte keine Tipps f Campingplätze. Kann ich aus gesundh.Gründen nicht.

Danke schon mal im voraus an Euch ;-)

Bearbeitet von Grinsekeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.