Zum Inhalt springen
IGNORED

Heck neuer Z auf alte Z


Vodoo

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab ne Z750 Bj 2004. Wollte mal fragen, ob wer weiß ob des Heck von der neuen Z auf die alte passt?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ziemlicher Sicherheit nein!

 

Außer du bastelst gern...aber Plug&Play wirds nicht spielen...

 

 

 

 

 

Edith sagt zu spät! :silly:

Bearbeitet von socialkills
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rahmen vom 04-06 is gegenüber dem 07-09er Rahmen schon ganz anders vom heckrahmen her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm nein. :shock::kotz: :kotz:

Da würde ich dann doch eher beim Standart Heck bleiben.

Zumal das 03-06er Zett Heck ja nun wirklich nicht übel ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vodoo aus welcher gegend kommst du ????? stell dich der herrausforderung und nimm es in angriff auch wenn es nich plug & play geht ...

 

is der heckrahmen der neuen Z nich auch geschraubt ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke schonmal für die Antworten.

Jetz weiß ich wenigstens schonmal dass es n bisschen arbeit wird, vorrausgesetzt ich find erst mal ne originale heckverkleidung von der neuen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass es lieber original. wenn du dein bike verkaufen willst, dann wird der wiederverkauf schwerer. musst einen findes der es genau so will.

 

dein heck ist doch lecker von der Z.. klar nicht schmal aber schöne form die zum bike perfekt passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast daniel230290

man kann das original heck doch auch kürzen... bin der meinung, dass ich das schon mal im forum gesehen habe.

war aber glaube ich auch mit reichlich arbeitsaufwand verbunden.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst auf jeden Fall die Heckunterverkleidung und um die zu fixieren müssen die Seitenteile sowie der Batteriekorb genau passen.

 

Wenn dann irgendwo 1mm nicht ganz passt, hast du hinten am Heck zum Rücklicht hin unterschiedliche Spaltmaße.

 

Die wichtigsten Haltepunkte sind zum Rücklicht nach hinten damit der Heckspitz fixiert ist zum Heckrahmen hin ... die Seitenteile müssen dann von oben geschraubt werden. Die Breite ergibt sich dann durch die Mittelabdeckung.

 

Ich hab daheim li/re die Abdeckungen daheim .... die Linke ist bisschen zerkratzt und die obere Öse geklebt. An der rechten ist eigentlich nur eine Halteöse gebrochen ... aber wenn du vielleicht das Heck spachtelst und laminierst, dass alles wie einem Stück passend aussehen soll mit der Optik der Neuen dann ideal.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue kurze Z1000 Heck wird bei der alten Z nur mit Kürzung des Heckrahmems passen.

Da der Rohrrahmen einteilig ist, gibts kein Zurück mehr. Beim Verkauf spielt sowas natürlich auch eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.