Jump to content
IGNORED

Kupplungshebel Einstellschraube Alternative


Guest Icke
 Share

Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier und habe vor mir eine 1000Z zu gönnen.

Mir viel jedoch optisch negativ auf (sonst gefällt sie mir sehr gut), dass per Seilzug gekuppelt wird.

Nix gegen den Seilzug, doch die hässliche Einstellschraube am Kupplungshebel mit der Befestigungslasche geht garnicht.

Gibt es da nicht eine optisch ansehlichere Lösung aus dem Zubehör?

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ja, Zubehörhebel. Gib mal z1000 und Kupplungshebel in der Forensuche ein und du wirst zugeschüttet mit Beispielen.

Link to comment
Share on other sites

Aber die fette Einstellschraube bleibt...

 

Hab auch schon überlegt das Ding mal schwarz zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Kamate_Kaora

Wofür ist die eigtl. genau da?

Hab zwar die Z750, aber Prinzip wird ja das gleich sein.

Hab da schon verschiedene Sachen gehört.

Habs auch schon probiert, aber weiß nicht, ob ich mir den Unterschiede nur einbilde.

Der Hebel lässt sich dadurch leichter/schwerer ziehen oder?

Was bringt mir das? :D

Sorry für das Off-Topic, aber die Frage wollte ich schon lange mal stellen. :P

Link to comment
Share on other sites

Wofür ist die eigtl. genau da?

Hab zwar die Z750, aber Prinzip wird ja das gleich sein.

Hab da schon verschiedene Sachen gehört.

Habs auch schon probiert, aber weiß nicht, ob ich mir den Unterschiede nur einbilde.

Der Hebel lässt sich dadurch leichter/schwerer ziehen oder?

Was bringt mir das? :D

Sorry für das Off-Topic, aber die Frage wollte ich schon lange mal stellen. :P

 

Damit stellst du die Länge und damit das Spiel des Kupplungszuges ein. Nicht ganz unwichtig.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Damit stellst du die Länge und damit das Spiel des Kupplungszuges ein.

und damit, wo der punkt liegt, an dem die kupplung greift bzw trennt, wenn der hebel gezogen wird. kann bei verstellbaren hebeln wichtig werden, insb. bei "lenkernaher" einstellung

Link to comment
Share on other sites

Der Zug ist immer so einzustellen daß 2-3mm Freispiel sind bevor der Kupplungshebel auf Druck geht.

Bei zu wenig Spiel hat man das gleiche wie wenn man mit leicht gezogener Kupplung unterwegs ist.

 

Der Abstand zum Lenker wird dann am Hebel selbst, insofern er verstellbar ist, eingestellt.

Edited by kleener
Link to comment
Share on other sites

da ist der Urinbecher, meiner Meinung nach, ja wohl das größere Übel... :kotz:

GSD kommt der nächste Winter

Link to comment
Share on other sites

Bei Probolt gibts alles was das Herz begehrt. Hab nen schwarzen Alu-Versteller drin und ne goldene Schaltstange.

 

http://www.probolt-g...i/z1000-10.html

 

Das ist mal ein guter Tipp! Danke schön! Da muss ich wohl mal bestellen.

Edited by Ice
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.