Zum Inhalt springen
IGNORED

Werner oder Eckart?


Headi

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, da ich mir ja diese Woche ein neues Spielzeug zugelegt habe bin ich auf der Suche nach nem passenden Montageständer für die Kettenpflege sowie fürs putzen der Felge.

Der Universalheber den ich bei meiner 750er benutzt habe passt ja leider nicht mehr also muss was neues her. Benutzt wird der "neue" dann für ne 07er Z1000 sowie für eine 2010 Z1000.

 

Nun habe ich den Werner / Eckart Ständer ins Auge gefasst.

Ich habe auch schon die Forensuche bemüht und so einiges gefunden, nur hat dieses mich mehr verwirrt als es geholfen hat. Einige schreiben dass man den Ständer für die 07er fast gar nicht gebrauchen kann weil der Seitenständer, Fussbremse/ Schalthebel im weg ist, andere wiederum schreiben dass die Benutzung problemlos ist und man massig Platz zur Bremse/ Ganghebel hat. :rotaeye:

 

Also nun mal Butter bei die Fisch :mrgreen:

Gibt es Unterschiede zwischen dem Werner und Eckart Ständer? Welcher ist der bessere?

Ist der Ständer problemlos bei der 07 und 2010 Z1000 einsetzbar*?Ohne das man irgendwo hängen bleibt?

(*Das ein ein 2. paar "Achsen" brauch ist mir klar)

 

Denn bevor ich jedesmal vorm aufbocken Brems und Ganghebel losschraube kauf ich mir dann lieber einen Ständer mit "Bobbins" Aufnahme.

 

 

Vielen dank schonmal für eure hilfe.

:headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde beide cool...... Der Andy ist aber auch witzig :silly:

 

 

2983347850.jpg

Bearbeitet von K-Lo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn mit so einem? Ist halt ein bisschen teurer :pfeif:

 

http://www.ebay.de/i...=item48457ddeab

 

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings ist mir die Sache zu teuer, nur damit man die Kette pflegen und die Felge putzen kann.

 

 

@K-lo

 

http://www.youtube.com/watch?v=pqGY9eE0XqQ

Bearbeitet von headbaenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch son ähnlichen wie die Werner/Eckart, aber ich bin von dem Teil total genervt. Irgendwann wird einer von Constands oder Bursig angeschafft, da ist das Aufbocken viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch was sinnvolles beizutragen:

 

Ich hab nen Eckart. Benutze den an der Z750 (07) und SpeedTriple. Bei beiden gehts Problemlos. Allerdings musst zum Aufbocken besser zu zweit sein. Allein ists nervig....

 

Und nen Bekannter wollte sich den Eckart für ne SX zulegen. Antwort von Eckart war, dass bei der SX die Fußrasten zum Aufbocken weg müssen. Wird dann bei der normalen Z1000 nicht anders sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Eckart für meine SX und bin nicht sehr gut damit klargekommen. Mann muss definitiv zu zweit sein, denn der Ständer geht gerade son an den Hebeln (Bremse, bzw Schaltung) vorbei.

Was das mit den Rasten soll ist mir aber unklar, die waren eigentlich nicht im Weg.

 

 

Ich hab den Ständer verkauft und bin jetzt wieder auf der Suche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur den Montagestände von Becker Technik empfehlen, du brauchst kein zweiten mann beim aufbocken,

ist echt kinder leicht und kostet 130€ ohne Rollen bei HG.

 

 

ich habe den gleichen Montagestäder und ich bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen:

*hatte für meine ZX-10R den Werner und war voll zufrieden

*bei der Z1000 09 paßt der aber nicht

*hab mir dann den Eckart geholt

*naja, ich sach mal so: es geht so gerade. Der Ständer wäre super wenn er ein paar Zentimeter breiter wäre

Die Holme laufen ja schräg nach oben und man muß den Ständer super!!!! genau ausrichten damit man

rechts nicht an der Bremse und links an der Raste hängen bleibt. Das ist Millimeterarbeit.

Ein Tip wäre noch, wenn er richtig ausgerichtet ist, durch die Bolzen ein Loch zu bohren und per Stift

zu arretieren (wie beim Werner).

 

Wie gesagt, er funktioniert aber würde mich ggf. nach einem anderen Heber umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur den Montagestände von Becker Technik empfehlen, du brauchst kein zweiten mann beim aufbocken,

ist echt kinder leicht und kostet 130€ ohne Rollen bei HG.

 

[media=]

[/media]

 

ich habe den gleichen Montagestäder und ich bin sehr zufrieden damit.

 

Ich habe den Becker, geht prima alleine, funzt Bei der Z1000SX sowie bei der Hayabusa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals den von Werner für meine SV650S (07) angeschafft.

Für die SX hab ich lediglich die Bolzen für die Aufnahmen abgedreht und Löcher für die Sicherungsstifte gebohrt. Genug Platz bzw Abstand zu den Rasten ist vorhanden.

Aufbocken alleine funktioniert auch.

Obs bei der 07er und 10er Z1000 passt kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Becker Technick ist schon Hammer! besser gehts nicht! Auch für Überwintern und so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eckart vor 2 Jahren gekauft und verwende diesen zum Schrauben und zum überwintern. Man kann das Moppet damit auch durchaus alleine aufbocken. Ein bisserl aufpassen sollte man natürlich, wie bei so vielen Dingen im Leben. Dafür kostet der aber auch nur 99 Euro und nicht 250.

 

Allerdings - wenn der steht, dann steht der. Mit Rädern zum herum rollen ist manchmal sicher sehr sinnvoll. Sowas hat der Eckart natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank. Ihr habt mir soweit schonmal sehr weitergeholfen. Also Werner und Eckart Ständer sind gestrichen. Constands und Bursig sind mir zu Teuer für meine Zwecke.

Allerdings ist der von Becker Technik preislich noch im Rahmen. Also werd ich den mal unter die Lupe nehmen und mich über den noch ein wenig schlau machen.

Wie läuft es denn bei dem Ständer mit den Aufnahmen? Wie bei Werner und Eckhart mit "Achsen"? Oder wie mache ich den "passend" für die jeweilige Maschine?

Denn ganz wichtig für mich ist, dass man den Ständer für beide Maschinen benutzen kann(Z1000 07+ Z1000 2010)

Bearbeitet von headbaenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einigen Jahren den Montageständer inkl. Adapter für meine Z750 (2004) von werner gekauft. Heuer auf der IMOT die Adapter für die Z1000 dazu geholt. Funktioniert bei beiden einwandfrei. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.