Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung für Sommerhandschuhe+Sicherheit gesucht


cra

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe bisher eigentlich immer gerne bei HG gekauft, allerdings bin ich mit meinen jetzigen Sommerhandschuhen nicht direkt unzufrieden nur ein wenig besorgt was die Sicherheit meiner Hände angeht...

 

Da ich bei dem Markenwirrwarr nicht wirklich durchblicke und auch keine Motorradzeitschrift als Abo habe, wollte ich mal fragen, ob Ihr mir den ein oder anderen Handschuh empfehlen könnt? Temperatur mäßig sollte für ab 25°C ausgelegt sein. Für Regen und kältere Temperaturen habe ich was entsprechendes.

 

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

140.jpg Also ich hab den von Polo und muss sagen, der ist absolut toll. Material ist Känguruleder. Man schwitzt kaum. Wie es mit Sicherheit aussieht weis ich gott sei dank noch nicht. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was stört dich an denen?

 

War mir unsicher, ob das Mesh ne gute Idee ist was den Sicherheitsaspekt angeht...versuche momentan mich soweit von Textil zu entfernen wie möglich. ;)

 

danke leute für die Rückmeldung.

 

btw: bringt soft foam(schaumstoff) eigentlich was bei nem sturz oder hat das mehr ne alibi funktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir unsicher, ob das Mesh ne gute Idee ist was den Sicherheitsaspekt angeht...versuche momentan mich soweit von Textil zu entfernen wie möglich. ;)

 

Dann bleibt dir nur gelochtes Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

also ich habe den hier: FLM Supersport

 

http://www.polo-moto...-handschuh.html

 

laut testbericht ist der schutz super, der einzige mangel das der riegel abreisen kann.

 

hab das dann im laden getestet, alles super fest. hab also einen ohne mangel.

 

seit 9200 km keine beanstandung, belüftung ist meiner meinung nach super.

 

 

nachtrag: die plastikprotektoren koennen an den lenkerenden den lack abschaben!!!

Bearbeitet von sx maze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coco: Irgendwie find ich es komisch, das diese Handschuhe da Mesh haben, wo normalerweise der Ärmel drunter ist. Das mach IMHO überhaupt keinen Sinn und reduziert nur die Sicherheit (aber in vernachlässigbarer Höhe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt die held airstream. denke ist nen guter kompromiss fürn sommerhandschuh und hat ne porno belüftung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.