Zum Inhalt springen
IGNORED

ABE für den Hurric..


haki

Empfohlene Beiträge

Ich denke was er meint ist dieses kleine Kärtchen, welches man oft (nicht immer) zum seinem mit e-Nummer zugelassenem Auspuff dazu bekommt. Darauf stehen einfach nochmal die Daten vom Motorrad, Auspuff und die entsprechend zugehörige e-Nummer.

 

Falls jemand dieses Kärtchen hat, wäre ich auch an einer Kopie interessiert (für Z1000 oder SX). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das keines benötigt wird ist mir schon klar. E-Nummer ist ja auf dem Auspuff und ausreichend.

Fechter hatte aber doch schon immer Kärtchen für die Auspuffanlagen!? Nicht immer gleich mit im Karton aber auf Anfrage immer...!?

 

Ich hab den Auspuff ja selbst auch nicht, bräuchte aber trotzdem dieses Kärtchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Karte für die Kilo Z von den Hurric RAC 1. Nummer muss ich schauen da Papiere im Auto liegen, glaub das ist E3 1004. Bei den "älteren" Hurric ist diese Nummer auf allen Töpfen drauf und das für sämtliche Marken von Bikes. Steht halt dann nur unterschiedlich drauf auf den Karten für welches Bike er zugelassen ist, bei mir also Z1000 und 750, ZX6R usw. Wie gesagt, gilt nur für die älteren Sachen wo ich weis das es so ist / war.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Hurric seit Jahren an meiner Hornet (zu verkaufen - klick) dran und hab jedesmal beim TÜV erneuern neben ABE für Lenker die Karte für den Hurric gezeigt.

Die will kein Mensch sehen!!

Die E-Nummer ist verpflichtend.

Warum die Karte überhaupt existiert ist mir ein Rätsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich (und ich denke auch haki) möchte keine Diskussion darüber, ob die Karte notwendig ist oder nicht. Und ich benötige auch keinen Nachhilfekurs über E-Nummern und/oder andere Möglichkeiten der Zulassung von Anbauteilen. Was ich aber benötige wäre das Kärtchen oder eine Kopie davon, das wäre super! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal im Hornet-Forum gesucht.

Als ich den Hurric gebraucht kaufte, wußte ich noch nicht, daß die E-Naummer reicht.

Einfach mal Fechter anschreiben und mit Angabe der Postadresse um die Karte bitten.

 

Mich würde trotzdem Interessieren, was ihr mit dem Kärtchen vorhabt ;)

Micha1980

icon_post_target.gifVerfasst: Fr Apr 08, 2005 12:13 pm

Registriert: Fr Jul 04, 2003 8:08 am

Reifen: Michelin Power 2ct

Hab vorhin ´ne Mail an Fechter geschrieben und um zuschicken der Karte gebeten. Gleich 1 Std. später kam die Antwort.

 

"vielen Dank für Ihre E-Mail.Selbstverständlich senden wir Ihnen die Service

Karte

umgehend zu , obwohl diese normalerweise nicht benötigt wird - siehe Anhang."

 

Anhang:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir bedanken uns für Ihre e-mail und dem damit verbundenen Interesse bzw. Anliegen bzgl. der Produkte aus dem Hause FECHTER DRIVE® .

 

Die EG/BE Betriebserlaubnis ist in Form einer eingravierten „e3-Nr. XXXXX“ auf den Endtöpfen, welches der EU-Gesetzgebung unterliegt und besagt, daß die Ersatzdämpfer gekennzeichnet sein müssen. Daher benötigen Sie auch keine weiteren Papiere welche Sie mit sich führen bzw. wir Ihnen noch zusätzlich aushändigen müssen.

 

Wir wünschen Ihnen daher auf jeden Fall noch viel Spaß und eine sonnige Motorrad-Saison 2005.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr FECHTER DRIVE Team

 

_________________

Gruß, Micha

Hornet

sportliche Kombi´s heißen Touring

 

 

 

Micha1980

icon_post_target.gifVerfasst: Sa Apr 09, 2005 9:49 am

Registriert: Fr Jul 04, 2003 8:08 am

Reifen: Michelin Power 2ct

Echt der Wahnsinn!

Hab heut von der Post schon den Brief von Fechter mit dem Kärtchen bekommen.

 

_________________

Gruß, Micha

Hornet

sportliche Kombi´s heißen Touring

Bearbeitet von Micha1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Ich hatte angerufen und sagte man mir bei Fechter, dass die einen Kaufnachweis haben wollen....

 

Ich versuch das nachher mal per e-Mail, besten Dank für den Tipp!

 

Und die Antwort auf deine andere Frage schick ich dir nachher per PN! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fechter will 'nen Schreiben mit schriftlicher Anfrage, 'ne Kopie vom Kaufnachweis und 10€ Schutzgebühr.

 

Wäre also noch immer an einer Kopie interessiert.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fechter will 'nen Schreiben mit schriftlicher Anfrage, 'ne Kopie vom Kaufnachweis und 10€ Schutzgebühr.

 

Wäre also noch immer an einer Kopie interessiert.. ;)

 

Wenn du mir sagen würdest ob du eine Kopie brauchst mit E3 1004 könnte ich dir weiter helfen. Wenn ja dann frage mich doch mal :pfeif:

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eine doofe Frage meinerseits:

Wie siehts eigentlich aus mit dem Pött in Kombi mit den orig. Koffern, sind ja eigentlich Givi V35?

Passt das mit dem Hurric Pro 2 (evtl. auch dem IXIL Hyperlow) oder kann ich das vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.