Jump to content
Tiroler

Hahntennjoch

Recommended Posts

Tiroler

Hallo zusammen.

 

Kleine Info für alle, die sich heuer übers Hahntennjoch bewegen werden.

 

Seit heute gibt es eine offizielle Buslinie übers Hahntennjoch, was an gewissen Stellen durchaus zu "Problemen" führen könnte.

 

Deshalb ein kleiner Tip von mir: bitte keine Kurven schneiden, es könnte ein Bus ums Eck kommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Onfetisch

Wie was, da passen teilweise kaum 2 auto nebeneinander :shock:

jetzt auch noch ein bus :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baumann841

Musste es ein das er dort drüber fährt?

Müssen so viele Leute von Elmen nach Imst? Lohnt das überhaupt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreaz

des is ja echt teilweise arscheng da oben. so ein schwachsinn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tiroler

Obs sein muss entscheiden immer solche, die da nicht fahren müssen.

 

Ab Montag bin auf jeden Fall ich mal für 2 Wochen der Busfahrer, der euch dort entgegenkommt...:mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hueni

Obs sein muss entscheiden immer solche, die da nicht fahren müssen.

 

Ab Montag bin auf jeden Fall ich mal für 2 Wochen der Busfahrer, der euch dort entgegenkommt... :mrgreen:

 

Gib alles, jag uns den Pass hoch ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tiroler

Bin am überlegen, ob ich für diese Linie nicht die Lederkombi und Helm anziehen soll...:mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
FlyingZ

Kannst ja mal den Fahrplan posten, das man weiß wenn man aufpassen muss :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tiroler

Hier mal der Fahrplan als Link.

 

http://mobile.imst.a.../16683/4266.pdf

 

 

Vielleicht kann jemand von euch das online stellen, vom iphone aus gehts nicht. Und mein PC ist dank Gewitter abgeraucht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Wenn sind denn das für Busse (größe) und gab's nicht auch schon Lieferverkehr mit kleinen LKW's?

 

...oder willst Du uns einfach nur von Tirol fernhalten? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tiroler

Am Hahntennjoch ein MAN-Niederflur mit ca. 9m Länge.

 

Früher gabs schonmal eine Buslinie, allerdings mit Volvo 12m...

Share this post


Link to post
Share on other sites
ASS

Da wird der Bus wohl schneller unterwegs sein als so machner Motorradfahrer. :pfeif:

Ich werd das morgen früh mal überprüfen mit dem Bus. :sport5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baumann841

Ich wünsch Dir das alles gut geht.

 

Das ist da oben doch reines Glücksspiel und man kann abwarten bis es dort kracht.

Es ist für einen Bus mit 9m doch einfach zu eng oder seh ich das falsch?

Man muß doch permanent in die Gegenfahrbahn fahren um um die Kuven zu kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Ohne jetzt Schleimerei in Richtung "Tiroler" betreiben zu wollen. Die Berufskraftfahrer in Österreich wissen i.d.R. wie sie ihren LKW oder Bus über die Passstrassen scheuchen müssen. Da werden die Kurven sauber an- und ausgefahren. Deutsche und Holländische Touris in ihrem Familienschüsseln kommen da weiter in die Gegenfahrbahn, als die Einheimischen mit wesentlich größeren Fahrzeugen. :roll:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.