Zum Inhalt springen
IGNORED

Hahntennjoch


Tiroler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Kleine Info für alle, die sich heuer übers Hahntennjoch bewegen werden.

 

Seit heute gibt es eine offizielle Buslinie übers Hahntennjoch, was an gewissen Stellen durchaus zu "Problemen" führen könnte.

 

Deshalb ein kleiner Tip von mir: bitte keine Kurven schneiden, es könnte ein Bus ums Eck kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste es ein das er dort drüber fährt?

Müssen so viele Leute von Elmen nach Imst? Lohnt das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs sein muss entscheiden immer solche, die da nicht fahren müssen.

 

Ab Montag bin auf jeden Fall ich mal für 2 Wochen der Busfahrer, der euch dort entgegenkommt...:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs sein muss entscheiden immer solche, die da nicht fahren müssen.

 

Ab Montag bin auf jeden Fall ich mal für 2 Wochen der Busfahrer, der euch dort entgegenkommt... :mrgreen:

 

Gib alles, jag uns den Pass hoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sind denn das für Busse (größe) und gab's nicht auch schon Lieferverkehr mit kleinen LKW's?

 

...oder willst Du uns einfach nur von Tirol fernhalten? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Hahntennjoch ein MAN-Niederflur mit ca. 9m Länge.

 

Früher gabs schonmal eine Buslinie, allerdings mit Volvo 12m...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird der Bus wohl schneller unterwegs sein als so machner Motorradfahrer. :pfeif:

Ich werd das morgen früh mal überprüfen mit dem Bus. :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Dir das alles gut geht.

 

Das ist da oben doch reines Glücksspiel und man kann abwarten bis es dort kracht.

Es ist für einen Bus mit 9m doch einfach zu eng oder seh ich das falsch?

Man muß doch permanent in die Gegenfahrbahn fahren um um die Kuven zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt Schleimerei in Richtung "Tiroler" betreiben zu wollen. Die Berufskraftfahrer in Österreich wissen i.d.R. wie sie ihren LKW oder Bus über die Passstrassen scheuchen müssen. Da werden die Kurven sauber an- und ausgefahren. Deutsche und Holländische Touris in ihrem Familienschüsseln kommen da weiter in die Gegenfahrbahn, als die Einheimischen mit wesentlich größeren Fahrzeugen. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging auch nicht gegen Ihn oder die Busfahrer, ich dache nur das es technisch schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.