Zum Inhalt springen
IGNORED

Hahntennjoch


Tiroler

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Heute ist der letzte Tag des Busbetriebes am Hahntennjoch.

 

Trotzdem ist nach wie vor Vorsicht geboten, jetzt im Herbst ist die Strasse selbst bei schönstem Wetter extremst rutschig.

 

Also immer schön vorsichtig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Tiroler

was sind denn so die erfahrungswerte ab wann das joch gesperrt ist bzw. ab wann da normal mit schnee gerechnet werden muss?

 

Ich fahre am 26. Oktober ins Ösiland und möchte übers Hahntennjoch fahren, allerdings mit dem Auto :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr wars sogar im September schonmal für 1-2 Tage gesperrt.Wo über Nacht richtig Schnee runter kam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der letzte Tag des Busbetriebes am Hahntennjoch.

 

Trotzdem ist nach wie vor Vorsicht geboten, jetzt im Herbst ist die Strasse selbst bei schönstem Wetter extremst rutschig.

 

Also immer schön vorsichtig!!

 

Ist zwar schon älter der Beitrag, aber ich bin mit zwei Kumpels letzte Woche am Feiertag auch übers Joch gefahren.

Stellenweise rutschig wie Sau, 3x wäre mir beinahe das Vorderrad in der Kurve weggerutscht.

 

Aber das Joch im Herbst ist auch schön ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tiroler

was sind denn so die erfahrungswerte ab wann das joch gesperrt ist bzw. ab wann da normal mit schnee gerechnet werden muss?

 

Ich fahre am 26. Oktober ins Ösiland und möchte übers Hahntennjoch fahren, allerdings mit dem Auto :-)

Laut den Webcams von Oetztal könnte das Hantenjoch heute auch wieder zu sein..Schnee oben überall!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Webcams von Oetztal könnte das Hantenjoch heute auch wieder zu sein..Schnee oben überall!!

 

das Wetter soll aber wieder besser werden...schau mer mal, hoat der Franzl gsogd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad im Hotel in Livigno, hier in den alpen is alles wieder sehr entspannt, alle pässe über die ich gefahren bin sind schneefrei. gott sei dank :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und wie wars?? Wenn dann biste betsimmt soeben gerade an der Sperrung vorbeigekommen.Man die haben Schnee! Aber können se auch behalten :chillyboy::pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mitm auto unterwegs war, wars ganz lustig. Mitm motorrad hätt mir für spaß schon zu viel scheiße auf der straße gelegen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, hallo Tiroler,

 

ich bin Anfang Juni im Allgäu und würde dann natürlich auch  gerne mal wieder übers Hahntennjoch  fahren.

 

2011 bin ich bereits Mitte um den 10.05. übers Hahntennjoch gefahren, 2012 war es selbst um den 20. noch zu.

 

Wie sieht es denn in diesem Jahr aus? Kann man da schon was sagen? Ist zwar schweinekalt, aber ich habe gar nicht mitgekriegt, wieviel Schnee bei Euch

ist.... Wann wird das Hahntennjoch denn üblicherweise so freigegeben?

 

Leicht unruhige Grüße, :oops:

 

Hueni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist zwar nett, aber ehrlich gesagt, ist mir die viel zu allgemein.

 

Hochalpenstraßen gibt es einige mehr, mautpflichtige, nicht mautpflichtige, für den Transit bedeutende und eher wenig bedeutende.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.