Zum Inhalt springen
IGNORED

Hahntennjoch


Tiroler

Empfohlene Beiträge

Danke, die Seite habe ich auch schon als Favorit gespeichert ;)  

 

Hoffe, der Tiroler meldet sich hier noch, der fährt ja dann wieder mit dem Bus übers Joch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2011 ende September ins Ötztal gefahren.War super Wetter.Die Nacht darauf hats heftig geschneit und alles war zu!2Tage später wieder alles offen und nur Sommerwetter.Also in den Bergen kannste dich auf nichts verlassen.Wetter wechselt fast stündlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin  2011 Ende Mai im dichten Schneetreiben übers Timmelsjoch gefahren, aber es war halt geöffnet.

 

Wundere mich immer noch, dass 2012 das Hahntennjoch so spät noch nicht auf war.

 

Ich weiß aber nicht,  wann das üblicherweise geöffnet hat, vielleicht bin ich auch zu  optimistisch.

 

Wie sieht es denn in diesem Jahr mit den Schneemengen in dem Bereich aus? Müsste doch ziemlich viel sein,  oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für 2012 gibts eine ganz einfache Erklärung... der Winter 2011/2012 brachte soviel Schnee mit sich wie schon lange

kein Winter mehr davor.

Heuer wars mit dem Schnee nicht sonderlich berauschend, dürfte also das Hahntennjoch früher geöffnet werden.

 

Hab gestern zufällig den Bruno (Würstlstand-Betreiber am Stilfserjoch) getroffen, Stilfserjoch soll wohl im Mai zum Giro d'Italia

eröffnet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 2012 gibts eine ganz einfache Erklärung... der Winter 2011/2012 brachte soviel Schnee mit sich wie schon lange

kein Winter mehr davor.

Heuer wars mit dem Schnee nicht sonderlich berauschend, dürfte also das Hahntennjoch früher geöffnet werden.

 

Hab gestern zufällig den Bruno (Würstlstand-Betreiber am Stilfserjoch) getroffen, Stilfserjoch soll wohl im Mai zum Giro d'Italia

eröffnet werden...

ich erinner mich...gute wurscht, tolle strecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch wirklich ein scheiß Panorama da... Gott sei Dank sind wir ja schnell weiter gefahren.. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Habe gestern aus sicherer Quelle erfahren, dass das Hahntennjoch wohl am 29.5. geöffnet werden soll.

 

Natürlich immer unter der Annahme, dass sich wettertechnisch nicht mehr allzuviel in Richtung Schnee in höhergelegenen

Gebieten ändert...

Bearbeitet von Tiroler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im I-Net hatte ich gerade auch gelesen, dass das Hahntennjoch am 29.05. geöffnet werden soll.

 

Wäre eine Punktlandung, da ich am 01.06. die erste Tour ab Pfronten, gerne auch übers Hahntennjoch, fahren möchte:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aus sicherer Quelle erfahren, dass das Hahntennjoch bereits geöffnet ist.

 

Derzeit nicht sonderlich reizvoll, da es die letzten Tage wieder runtergeschneit hat.

Aber für alle die sich fragen, obs offen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade auch gelesen, dass es offen ist. Wenn es in den nächsten Tagen wärmer wird (und es soll wärmer werden) sollte es doch

eigentlich passen.... (hoffe ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.