Zum Inhalt springen
IGNORED

Hahntennjoch


Tiroler

Empfohlene Beiträge

ich bin mir sicher das der tiroler zur absoluten elite der krampfaderngeschwadertransporterpiloten gehört. und da diese elite auch solche situationen

 

[media=]

[/media]

 

sollte es sich mit entgegenkommenden rössertreibern wohl lässig ausgehen (situationsbezogenes tempo beider akteure vorausgesetzt;-)

 

der dort öfter auch namlos statt hahntennende fürst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleiner Livebericht...

 

Fahre gerade übers Hahntennjoch und kann euch sagen, aufgrund der Busbreite von 2,50 m und der doch teils schmalen Strasse komm ich zum grössten Teil auf die Gegenspur.

 

Fahrplanmässig ist es auch nicht unbedingt eine Bummellinie...

 

Also nochmal der Aufruf, keine Kurven schneiden!!!

 

b273fa01-070f-9e99.jpg

 

b273fa01-0741-038e.jpg

 

b273fa01-0770-4ec1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich ja, es war nichts gegen dich oder die Busfahrer die dort fahren müssen sondern das es technisch schwer ist und somit eine große Gefahr darstellt.

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich ja, es war nichts gegen dich oder die Busfahrer die dort fahren müssen sondern das es technisch schwer ist und somit eine große Gefahr darstellt.

 

Hast schon recht. Wenn man den Bus jetzt so auf den Bildern sieht und die dortigen Straßenverhältnisse kennt, hätte es das mit der Buslinie net gebraucht.

Zumindest hat man den Besten ans Steuer gesetzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird der Bus wohl schneller unterwegs sein als so mancher Motorradfahrer. :pfeif:

 

War auch jetzt so spontan mein erster Gedanke....

 

 

..., hätte es das mit der Buslinie net gebraucht.

 

Vllt. auch mal an die Leute denken die da wohnen.

 

Hier mal ein fast schon etwas sentimentaler Artikel ueber eins meiner Lieblingstaeler....

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/768396/Verlassene-Taeler_Wo-Oesterreich-ausstirbt?_vl_backlink=/home/index.do

 

Bearbeitet von RalfZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein für die Einheimischen wirds die Linie sicher nicht brauchen.

 

Gedacht ist das eher für den Tourismus, Wanderer usw.

 

Leute, die hier nächtigen und diese Gästekarten usw. haben, benützen den Bus umsonst.

Und speziell bei diesem Wetter betreiben sie halt eben das "spazierenfahren"...

 

Aber hatte heute schon 2 Motorradfahrer im Bus, denen das Wetter fürs 2-Rad zu schlecht war...:-)

 

@ Busdriver:

 

Ob ich zu den besseren gehöre, keine Ahnung.

 

Aber zumindest weiss ich, wie Motorradfahrer "ticken"...:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ -Z-:

 

Aber nicht, wenn das 4x täglich mit einer untermotorisierten Automatikdose machen musst...

 

Hab gestern geschaut, sind insgesamt 261 km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El-Commandante

Beneidenswert, ich würde sofort mit Dir tauschen wollen. Haste nicht Lust hier zu schaffen und ich übernehme dann Deinen Job? :P

 

Jedes Jahr in Pfunds sage ich immer zu meiner Frau, irgendwann werde ich den Postbus von Landeck nach Nauders steuern und jedes Jahr bleibt das ein Traum. Und jetzt fährst Du sogar noch übers Hahntennjoch das uns in diesem Jahr verweigert wurde weil es Pfingsten noch gesperrt war.

 

Ich liebe Deine Heimat und Dein Job kommt für mich sofort nach dem des Millionärs und des Urlaubers. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.