Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschiedene Reifen


Gast Sascha321

Empfohlene Beiträge

Gast Sascha321

Hallo

 

Wenn ihr einen Reifenwechsel macht, anderen Hersteller, wechselt ihr dann vorne und hinten?

Bei mir ist der vordere Reifen gerade mal 1000 KM drauf und der hintere ist blank.

Nun wollte ich mal von dem Org. Reifen auf den Metzler M5 wechseln.

Würdet ihr beide Reifen, vorn und hinten wechseln?

 

Danke

 

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da warste ja mal flott unterwegs.... 1000 km und schon runter Respekt! Meiner hat 3500 km gehalten. Aber jetzt mal im Ernst du kannst doch nicht wirkich nur den hinteren wechseln wollen ? (anderes Fabrikat)

Immer den selben Hersteller verwenden und auf die Freigabe für die Z achten.

Hier wurde schon viel über Reifen geschrieben nimm mal die Suche findest bestimmt was.

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sascha321

Hallo

 

Nee nee, der hintere ist ca. 3000Km drauf. Und der Vordere erst 1000KM, so flott fahre ich dann doch nicht ;-)

 

Dann werde ich wohl mal auf den Metzler M5 wechseln.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RaserZ1000

Ich habe mir vor kurzen den M5 gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden, der ist mit meiner fahrweise völlig überfordert! Wenn du einen Metzler willst kann ich dir nur den k3 empfehlen! Ich werde mir wieder den mpp kaufen, der ist gut und günstig!! Lg aus ooe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sascha321

Mhh

 

Nun hatte ich mich schon entschieden und auch in anderen Threads wurde der M5 als gut bewertet.

Werde den M5 trotzdem testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

soviel ich weiss darf man in österreich reifenmarken mischen. ich fahre zb eine Metzler k3 vorne und einen Shinko hinten - alles paletti.

Bearbeitet von KAWAMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja aber auch ein Sinn haben warum es in anderen Ländern erlaubt ist ;)

 

In Deutschland ist eh alle verboten, danach muss man sich meiner Meinung nach nicht "richten".

Meine damit, selbst wenn es fahrbar wäre, würde es wahrscheinlich trotzdem verboten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich darfst alles fahren was der Dimension entspricht, auch Mischbereifung.

Aber wie schon gesagt macht es durchaus Sinn immer ein Produkt des selben Herstellers zu fahren.

Die entwickeln ja den FR und den HR gemeinsam damit dann ein harmonisches Zusammenspiel der Reifen erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das gut ist, steht auf einem anderen Papier.

Naja, jedem das Seine.

Hab mit dem Satz - der übrigens so drauf war - 5000 km abgespuhlt. also und das mit sowas von keinen problem. hab den shinko auch vorher nicht gekannt, und war ein bisschen skeptisch. aber alles wunderbar.

In Österreich darfst alles fahren was der Dimension entspricht, auch Mischbereifung.

Aber wie schon gesagt macht es durchaus Sinn immer ein Produkt des selben Herstellers zu fahren.

Die entwickeln ja den FR und den HR gemeinsam damit dann ein harmonisches Zusammenspiel der Reifen erfolgt.

hast zu 100% recht.

ich fahr seit 1981 Motorrad, und immer schon Mischbereift, auch meine Kumpels und des war nie ein problem oder gar ein Thema, es ist ja erlaubt. wenns ein problem währ würde das Amt es verbieten,- denk ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiss darf man in österreich reifenmarken mischen. ich fahre zb eine Metzler k3 vorne und einen Shinko hinten - alles paletti.

 

mischbereifung darf gefahren werden ,aber wenn's ans umbauen geht ,kacken sie sich ein bzw sind ganz strenge bestimmungen ,das passt aber auch wieder nicht zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mischbereifung darf gefahren werden ,aber wenn's ans umbauen geht ,kacken sie sich ein bzw sind ganz strenge bestimmungen ,das passt aber auch wieder nicht zusammen

 

ja ja MA 2412 und konsorten lassen grüssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.