Zum Inhalt springen

IGNORED

Strebe unter Sitz fehlt (Modellpflege Kilo Z 2012)


Kami One

Strebe verbaut?  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist bei dir die Strebe unterm Sitz verbaut?

    • ja (2011 - grün)
      14
    • ja (2011 - schwarz)
      15
    • ja (2012 - orange)
      0
    • ja (2012 - schwarz)
      0
    • ja (2012 - Black Edition)
      1
    • nein (2011 - grün)
      3
    • nein (2011 - schwarz)
      2
    • nein (2012 - orange)
      2
    • nein (2012 - schwarz)
      4
    • nein (2012 - Black Edition)
      6


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich heute mal mein Heck ab hatte, haben wir festgestellt das unter meinem Sitz die Querstrebe fehlt.

 

Die Gewinde wo diese eigentlich festgeschraubt wird, sieht noch jungfräulich aus (Lack/Pulver is noch dran/drin). Daher schließe ich mal aus, dass da jemals eine dran war!

 

Haben das die Japaner bei der Montage vergessen oder ist das "Modellpflege" und Gewichtsersparnis?

 

So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, da in den beiden Löcher der Strebe der SItz aufliegt. Nun hängt der Sitz eigentlich nur an der Verschraubung und das ist auf Dauer sicher auch nicht gut.

 

Könnte vielleicht jemand mal bei seiner Z gucken, ob dort evtl. auch die Strebe fehlt. Vorzugsweise bei ner 2011er oder 2012er. Wer weiß was die Japaner so im Laufe der Jahre doch verändern ohne das wir es mitbekommen!?

 

Hier mal ein Foto aus ner Kilo Z 2010 mit Strebe

 

med_gallery_5525_144_137920.jpg

 

Und hier aus meiner Kilo Z 2012 mit fehlender Strebe

 

med_gallery_5525_144_1435790.jpg

 

Danke und Gruß

Bearbeitet von tralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ice

    23

  • Kami One

    14

  • Toxic

    5

  • firefly

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

So wird es sein, die Strebe wir erst beim Zusammenbau des Mopeds vom Händler nach einbau der

Batterie angeschraubt, soweit ich weis.

Haste das das Möp neu gekauft, dann ab zum Händler, der hat die bestimmt noch liegen.

 

 

Hier mal ein Foto aus ner Kilo Z 2010 mit Strebe

 

med_gallery_5525_144_137920.jpg

 

Wem gehört die denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...die Theorie mit der Batterie könnte hinhauen!? Hab sie neu beim Händler gekauft.

 

Aber liegt die Strebe dann einzeln rum und erst der Händler setzt sie ein? Die Gewinde sind wie gesagt jungfräulich. Die Batterie bekommt man doch auch so rein und raus.

 

Wenn keine weiteren Erkenntnisse zu Tage kommen, ruf ich morgen mal beim Händler an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist die Strebe drin...die Batterie bekommt man aber auch mit Strebe rein und raus, aber bei Neueinbau kann das leicht sein :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt doch jetzt auch eigentlich keine Rolle mehr, warum die Strebe fehlt.

Das Mopped wurde beim Händler gekauft, Du hast einen Mangel festgestellt,

ab zum Händler, der den Mangel beseitigen MUSS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

med_gallery_5525_144_137920.jpg

 

 

 

Sorry für Offtopic

 

ABER was hat den der Junge alles in seiner Kilo Z verbaut?

Ich wusste gar nicht wie viel Platz da ist :thumbs_up:

 

Ich seh nen PC und ich glaub nen Scottoiler.

Aber was hat er den über der Batterie? Schaut aus wie eine zusätzliche Platine Marke Eigenbau :shock:

Und was ist das Links wo SENSOR LED draufsteht?

 

Der Besitzer scheint ja ein Elektronikfuchs zu sein :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bike ist doch neu? Also ab zum Händler mit jedem Weh-wechen. Die soll´n auch was tun fürs Geld.

Kann ja mal vorkommen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besitzer scheint ja ein Elektronikfuchs zu sein :respekt:

 

....und möchte hier scheinbar nicht namentlich genannt werden :pfeif:

tra..., warum haste den Stellmoto noch drin, der nimmt dir doch den ganzen platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig, werd mal den Händler gleich anrufen.

 

Hätte ja trotzdem sein können, dass Kawa das aus welchen Gründen auch immer weglässt. Daher die Frage, ob das bei ner anderen 2012er vielleicht auch so ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ist das Teil verbaut ... sonst hat ja der Sitz keine Arretierung ....

 

Der soll ja dort einrasten und sich zentrieren damit nicht wackelt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler forscht grad nach. Und ruft mich gleich zurück.

 

@Max

Zentrieren tut sich das auch durch die beiden Schrauben und wackeln tut auch nix, daher hab ich´s erst garnicht gemerkt. Erst als der Sitz runter war und ich dachte, "soviel Platz hatte ich jetzt garnicht in Erinnerung und warum sind da eigentlich 2 Gewinde!?"

 

EDIT:

So. Der Händler konnte es mir direkt am Telefon auch nicht beantworten und musste erstmal nachforschen.

 

So wie es aussieht, hat Kawa das Teil ab 2012 wirklich weg gespart. Das sind mind. 300 g Gewichtserparnis. :mrgreen:

Lt. Aussage des Händler befindet sich das Teil für das 2012er Modell nicht mehr in der Teileliste und in allen 2012er Modellen die er im Verkaufsraum hat (Black Edition und SX), ist auch keine Strebe mehr verbaut.

 

Jetzt wäre es natürlich toll, wenn mir das noch jemand mit nem 2012er Modell bestätigen könnte. Dann wäre ich endgültig beruhigt.

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.