Jump to content
Kami One

Strebe unter Sitz fehlt (Modellpflege Kilo Z 2012)

Strebe verbaut?  

47 members have voted

  1. 1. Ist bei dir die Strebe unterm Sitz verbaut?

    • ja (2011 - grün)
      14
    • ja (2011 - schwarz)
      15
    • ja (2012 - orange)
      0
    • ja (2012 - schwarz)
      0
    • ja (2012 - Black Edition)
      1
    • nein (2011 - grün)
      3
    • nein (2011 - schwarz)
      2
    • nein (2012 - orange)
      2
    • nein (2012 - schwarz)
      4
    • nein (2012 - Black Edition)
      6


Recommended Posts

Kami One

Nachdem ich heute mal mein Heck ab hatte, haben wir festgestellt das unter meinem Sitz die Querstrebe fehlt.

 

Die Gewinde wo diese eigentlich festgeschraubt wird, sieht noch jungfräulich aus (Lack/Pulver is noch dran/drin). Daher schließe ich mal aus, dass da jemals eine dran war!

 

Haben das die Japaner bei der Montage vergessen oder ist das "Modellpflege" und Gewichtsersparnis?

 

So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, da in den beiden Löcher der Strebe der SItz aufliegt. Nun hängt der Sitz eigentlich nur an der Verschraubung und das ist auf Dauer sicher auch nicht gut.

 

Könnte vielleicht jemand mal bei seiner Z gucken, ob dort evtl. auch die Strebe fehlt. Vorzugsweise bei ner 2011er oder 2012er. Wer weiß was die Japaner so im Laufe der Jahre doch verändern ohne das wir es mitbekommen!?

 

Hier mal ein Foto aus ner Kilo Z 2010 mit Strebe

 

med_gallery_5525_144_137920.jpg

 

Und hier aus meiner Kilo Z 2012 mit fehlender Strebe

 

med_gallery_5525_144_1435790.jpg

 

Danke und Gruß

Edited by tralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
FlyingZ

Ist wohl beim Batterieeinbau vergessen worden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

So wird es sein, die Strebe wir erst beim Zusammenbau des Mopeds vom Händler nach einbau der

Batterie angeschraubt, soweit ich weis.

Haste das das Möp neu gekauft, dann ab zum Händler, der hat die bestimmt noch liegen.

 

 

Hier mal ein Foto aus ner Kilo Z 2010 mit Strebe

 

med_gallery_5525_144_137920.jpg

 

Wem gehört die denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kami One

Hmm...die Theorie mit der Batterie könnte hinhauen!? Hab sie neu beim Händler gekauft.

 

Aber liegt die Strebe dann einzeln rum und erst der Händler setzt sie ein? Die Gewinde sind wie gesagt jungfräulich. Die Batterie bekommt man doch auch so rein und raus.

 

Wenn keine weiteren Erkenntnisse zu Tage kommen, ruf ich morgen mal beim Händler an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zehner

bei mir ist die Strebe drin...die Batterie bekommt man aber auch mit Strebe rein und raus, aber bei Neueinbau kann das leicht sein :verwirrt:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Toxic

Spielt doch jetzt auch eigentlich keine Rolle mehr, warum die Strebe fehlt.

Das Mopped wurde beim Händler gekauft, Du hast einen Mangel festgestellt,

ab zum Händler, der den Mangel beseitigen MUSS!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Laro

 

 

 

 

med_gallery_5525_144_137920.jpg

 

 

 

Sorry für Offtopic

 

ABER was hat den der Junge alles in seiner Kilo Z verbaut?

Ich wusste gar nicht wie viel Platz da ist :thumbs_up:

 

Ich seh nen PC und ich glaub nen Scottoiler.

Aber was hat er den über der Batterie? Schaut aus wie eine zusätzliche Platine Marke Eigenbau :shock:

Und was ist das Links wo SENSOR LED draufsteht?

 

Der Besitzer scheint ja ein Elektronikfuchs zu sein :respekt:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zetter369

Das Bike ist doch neu? Also ab zum Händler mit jedem Weh-wechen. Die soll´n auch was tun fürs Geld.

Kann ja mal vorkommen ;) .

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

Der Besitzer scheint ja ein Elektronikfuchs zu sein :respekt:

 

....und möchte hier scheinbar nicht namentlich genannt werden :pfeif:

tra..., warum haste den Stellmoto noch drin, der nimmt dir doch den ganzen platz.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Laro

@ride on

 

Danke für den Tip!

Hab mir schon alles aus der Garage rausgesucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kami One

Ganz ruhig, werd mal den Händler gleich anrufen.

 

Hätte ja trotzdem sein können, dass Kawa das aus welchen Gründen auch immer weglässt. Daher die Frage, ob das bei ner anderen 2012er vielleicht auch so ist!?

Share this post


Link to post
Share on other sites
mazdamax

Bei meiner ist das Teil verbaut ... sonst hat ja der Sitz keine Arretierung ....

 

Der soll ja dort einrasten und sich zentrieren damit nicht wackelt ..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kami One

Der Händler forscht grad nach. Und ruft mich gleich zurück.

 

@Max

Zentrieren tut sich das auch durch die beiden Schrauben und wackeln tut auch nix, daher hab ich´s erst garnicht gemerkt. Erst als der Sitz runter war und ich dachte, "soviel Platz hatte ich jetzt garnicht in Erinnerung und warum sind da eigentlich 2 Gewinde!?"

 

EDIT:

So. Der Händler konnte es mir direkt am Telefon auch nicht beantworten und musste erstmal nachforschen.

 

So wie es aussieht, hat Kawa das Teil ab 2012 wirklich weg gespart. Das sind mind. 300 g Gewichtserparnis. :mrgreen:

Lt. Aussage des Händler befindet sich das Teil für das 2012er Modell nicht mehr in der Teileliste und in allen 2012er Modellen die er im Verkaufsraum hat (Black Edition und SX), ist auch keine Strebe mehr verbaut.

 

Jetzt wäre es natürlich toll, wenn mir das noch jemand mit nem 2012er Modell bestätigen könnte. Dann wäre ich endgültig beruhigt.

Edited by Kami One

Share this post


Link to post
Share on other sites
onGri

@ride on , @laro ist alles unter projekte dokumentiert Klick!

 

und das mit elektronikfuchs ist fast schon untertrieben :pfeif:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.