Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelsimmerringe defekt


tralf

Empfohlene Beiträge

Hab bei 2 Vertragshändlern nachgefragt die beide meinten (ca 100 Teile + 150 Lohn). Eine freie Werkstatt gab mir ein ähnliches Angebot.


Hat einer von euch ne Empfehlung für ne Werkstatt in der Region Charlottenburg, Moabit, Reinickendorf??

Bearbeitet von Harald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute. Wille euch ein bild senden,um zu wissen ob ich auch das glück habe mit den undichten ringen? :wall: pcmihya8.jpg W

 

Währe sehr dankbar auf jede antwort und tipps,wie mann das selber machen kann :thumbs_up: Grüsse aus BI.

Bearbeitet von byczekl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sieht wohl so aus.

 

super klasse :wall:  kennst du jemanden der das schon mal selber gemacht hat? Und ewentuell beschreiben kann wie es geht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Bekannten hat an seiner ZX10R die Ringe einmal selbst gewechselt, gibt sie aber seitdem immer in die Werkstatt zum Reparieren. Allerdings zerlegt, also nur die Gabel. In knapp 7 Jahren war das jetzt drei mal nötig. Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen. Kann aber mal nachfragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei lasertom.. Eine Gabel Wartung Überholung incl neue Simmerringe, neues öl , gleitrohre polieren, Toleranzen anpassen und Abstimmung...

 

150€ bei Zusendung der Gabelholme.....

 

.....Und wenn man schon dabei ist , sollte man doch gleich gabelfedern neue rein machen straffere wilbers oder hyperpro dann sind es alles zusammen 240€

Bearbeitet von Z1000driver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort. Wo finde ich Lesetom bzw. wie kann ich kontakt aufnehmen?

Bearbeitet von byczekl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel ist raus und zerlegt.

 

Beim zerlegen meiner Gabel ist aufgefallen, dass die Tauchrohre Rost angesetzt haben und dieser die Gabelsimmeringe beschädigt hat (in Fahrtrichtung an der Rückseite!). Auf der rechten Seite ließ sich der Rost mit etwas Schleifpapier entfernen. Ich glaub aber das es nur eine Frage der Zeit ist bis es wieder durch kommt. Die Beschichtung ist halt im Ars+%!

 

Derzeitiger Stand ist: zwei Holme + Öl + Simmeringe+ Staubkappen ca 850€

 

Kawa ist der Meinung das es an der mangelnden Pflege und den Alter liegt. (4 Jahre und 8200KM)

 

Habt ihr Erfahrungen damit?

Wie Pflegt ihr eure Gabel?

Gibt es Alternativen zum Ersetzten der Holme? Kann man ihn evtl neu beschichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die Gleitrohre gibt es auch alternativ zum ca halben bis zweidrittel Preis von Kawa.

Schmeiss mal google an oder die böse Bucht.

Ich hab die auch schon in schwarz gesehen. Das hat was.

 

Den Rost schleifen, kannst Du dir sparen. Da sind die neuen Ringe auch ratzfatz hin. Neu machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grisu174: Danke für den Tip. Mal schaun ob ich jmd motivieren kann die Holme zu berabeiten. 

 

@Zetty: Danke, hab ihn schon angeschrieben. Es sieht aber so aus, dass LaserTom den Preis noch unterbieten kann. 

Ein HOCH :clap: auf die Sponsoren.

 

Falls aber einer von euch Erfahrungen mit Beschichtungen hat, immer her damit :thumbs_up:

Bearbeitet von Harald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Gleitrohre sind da. Jetzt kommt das nächste Problem.

 

Nach dem Ausbau fiel auf, dass die verbauten Gleitrohre 520mm lang waren und die neuen 565mm lang sind. :wall: :wall: :wall:

Hat einer von euch schon mal seine Gabel auseinander gehabt und die Länge gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.