Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelsimmerringe defekt


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Nagini:

Sehr eigen auf jedenfall, habe ich so noch nie erlebt ^^

 

Von der Beschichtung habe ich schon gehört. Wäre eine Option, aber so wie taucher schreibt wird dadurch nicht die Ursache verschwinden. KORREKT !!! 

 

Ahja, weil ich schon in mehreren Beiträgen mitbekommen habe, dass die OEM Simmeringe nicht das beste sind: gibt es Alternativen und Empfehlungen? Welches Simmeringfett verwendet ihr?

SKF !!! die grünen sind die besten was man kaufen kann für sein Bike.

Die All Balls sind besser als OEM und die von Ariete sind auch ok. Aber wenn du es dicht haben willst und das es gut bleibt nimm die SKF

INFO SKF:

Bei der Entwicklung der Gabelsimmerringe, Gabeldichtringe legte SKF besonderen Wert auf die Abdichtungsperformance.

Dies bedeutet, dass man bewusst die hochwertigsten Materialien gewählt hat.

Ein großer Vorteil der SKF Dichkits ist, dass sie sehr guten STICK-Slip Effekt (Haften & Gleiten) haben.

Das Ansprechverhalten der Gabel wird um 20% verbessert.

Weiterhin saugt die Gabel mit den SKF Kits weniger Luft über die Abdichtung in die Gabel und somit wird das AUFPUMPEN der Gabel deutlich verringert.

https://www.hyperpro-shop.de/epages/61863095.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61863095/Products/SKF-xx

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps!

 

Das Interflon ist mit knapp 60 Euro für 400ml keine schlechte Ansage für ein Fett...:o

 

Die WAS schauen nicht schlecht aus. Die SKF sind rein optisch mächtig, vor allem die Abstreifer wtf xD
 

Werde mir das auf jedenfall überlegen. Wie ich sehe kann man die bei Hyperpro bestellen, bietet sich an das Fahrwerk-Combi-Kit auch gleich einzukaufen. Oder gibt es die Teile auch im Z1000-Shop? (Kann Browser-bedingt zuhause nicht rein, und in der Arbeit ist wegen Corona alles zu)

 

Mir ist in der Nacht noch etwas eingefallen. Schmiert ihr beim Zusammenbau die Teflonschicht vom Gleitmetall mit irgendetwas ein? Um Staubkappe, Simmerring und Gleitmetall oben an der scharfen Kante bei der Montage nicht zu verletzen, verwende ich seit meiner Kindheit (danke Familie) mit WD40 eingesprühte Plastikfolie, die ich über die scharfen Kanten lege. Wie macht ihr das und kann dadurch eine spätere Riefenbildung entstehen?

Ich stell gerade alles in Frage, weil ich so etwas noch nie erlebt habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Nagini:

Danke für eure Tipps!

 

Das Interflon ist mit knapp 60 Euro für 400ml keine schlechte Ansage für ein Fett...:o

Ich habe einen Bekannten, der professionell am Lacia Delta Integrale schraubt, da bezahle ich nicht so viel.

Aber generell sind die Produkte von Interflon der Hammer.

Bei mir in der 4ma sind an einer Maschine ein paar Lüfter ausgefallen,  natürlich am Wochenende. Die habe ich mit Isopropanol gereinigt und mit Interflon Fin Super geschmiert. Normalerweise halten die dann max. 4 Wochen, dann war's das. Die halten jetzt schon 6 Monate.

A10861C4-0402-4AC6-AC5B-27E8A9997EF2.jpeg

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nagini:

Danke für eure Tipps!

 

Das Interflon ist mit knapp 60 Euro für 400ml keine schlechte Ansage für ein Fett...:o

 

Die WAS schauen nicht schlecht aus. Die SKF sind rein optisch mächtig, vor allem die Abstreifer wtf xD
 

Werde mir das auf jedenfall überlegen. Wie ich sehe kann man die bei Hyperpro bestellen, bietet sich an das Fahrwerk-Combi-Kit auch gleich einzukaufen. Oder gibt es die Teile auch im Z1000-Shop? (Kann Browser-bedingt zuhause nicht rein, und in der Arbeit ist wegen Corona alles zu)

 

Mir ist in der Nacht noch etwas eingefallen. Schmiert ihr beim Zusammenbau die Teflonschicht vom Gleitmetall mit irgendetwas ein? Um Staubkappe, Simmerring und Gleitmetall oben an der scharfen Kante bei der Montage nicht zu verletzen, verwende ich seit meiner Kindheit (danke Familie) mit WD40 eingesprühte Plastikfolie, die ich über die scharfen Kanten lege. Wie macht ihr das und kann dadurch eine spätere Riefenbildung entstehen?

Ich stell gerade alles in Frage, weil ich so etwas noch nie erlebt habe ^^

Beim @Lasertom, bist du in den besten Händen!!!

Beim Zusammenbauen legt man eine Folie über die scharfe Kante und dann Baut man die wieder zusammen.

Hier im Video wird es gezeigt worauf man achten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.