Zum Inhalt springen
IGNORED

Sicherung zerschossen nach Kennzeichenhalter wechsel


MaDDoG85

Empfohlene Beiträge

Du kannst es auch ohne Sicherung mit dem Multimeter testen:

- defekte Sicherung raus

- 12v-Kontakt am Sockel ermitteln

- am anderen Sockel mit dem Multimeter den Widerstand bis auf Masse (Rahmen) messen.

Der Wert sollte sich nicht im einstelligen Ohmbereich befinden, sondern deutlich höher sein.

 

Dabei kann auch nichts kaputt gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die beiden Kabel auf eine Höhe verbunden, mit Isolierband zu gemacht und drüber noch Isolierschlach drafgezogen, und dabei sind die isolierbänder verrutscht. Der rest ist wohl klar, Kurzschluss / Sicherung  ... Und dann "finde der Fehler"  :D:D:D

Das war's ... Anfänger !!!  :kopf: :wall:

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 10.4.2020 um 17:18 schrieb Chappie_Dog_Food:

Also ein Relais kommt da mit Sicherheit nicht dazwischen. Wenn es dir die Sicherung zerschiesst beim angeschlossenem KzH dann haste bei der Montage eventuell ein Kabel eingequetscht. Wenn du plus und minus von der Kz-Leuchte vertauscht hast, passiert eigentlich nichts. Frage hast du eine LED-Kz-Leuchte?

 

Hi

 

Ich habe an meiner Maschine die Problematik,dass bei dem Original Stecker der KZ-Beleuchtung nicht erkenntlich was plus und was minus ist da beide Kabel schwarz sind..  

 

Ist das also egal welches Kabel ich mit welchem verbinde?

 

Es wurde geschrieben bei einer Verwechslung kann nichts passieren, d.h. im schlimmsten Fall müsste ich das ganze nochmal neulöten?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chappie_Dog_Food

Hey @GauRider,

 

schau dir mal die Drähte ganz genau an, ein Draht ist komplett schwarz, das ist minus. Der Andere Draht hat mit 99,9%iger Sicherheit einen Farbigen Strich drauf, das ist Plus. Und ja normaler Weise passiert deiner KZ-Leuchte nichts, da eine LED auch nur eine Diode ist, welche bei falscher Beschaltung einfach mal gesperrt ist und blöd ohne Funktion rumhängt.

Bearbeitet von Chappie_Dog_Food
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,  es ist wie der Chappie_Dog_Food schon beschrieben hat

LED ist eine Diode was nur beide Stromflüße brauch (+/-) ob die von links nach rechts ober andersherum fließen ist vollkommen egal.

Bearbeitet von Aleksej
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.