Zum Inhalt springen
IGNORED

Farbe löst sich am Motor


Gast sockenhose

Empfohlene Beiträge

Gast sockenhose

Hallo, ich habe eine Z 1000 Black Edition. Sie ist gerade mal zwei Monate al und hat 3000 Km gelaufen. Hinterm Krümmer am Motorblock löst sich großflächig die schwarze Farbe ab. Lauf Werkstatt ist das kein Garantiefall...

Hat jemand das gleiche Problem oder hat jemand einen Rat...

 

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Garantiefall nach 2 Monaten? Aber Hallo! Was sagt denn der Händler, warum nicht? Wende dich ggfs. direkt an Kawasaki Deutschland, wenn der Händler sich quer stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sockenhose

Ja mach ich mal. Geht aber erst Morgen

 

Ich soll morgen nochmal zum Händler er will denn auch Bilder machen und sie zu Kawa schicken. Er meinte es vllt ein Steinschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinschlag und großflächig passt irgendwie nicht zusammen. Vielleicht ein sehr großer Stein. ;) Bei einem Steinschlag hat das Metall unter der Farbe Kratzer. Wen sich nur die Farbe lößt...nicht. Der Unterschied sollte deutlich zu sehen sein.

 

Du sagst...hinterm Krümmer...? davor sitzt doch der Kühler.

Bearbeitet von Syccon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sockenhose

Es war erst nur eine kleine Stelle aber die Farbe löst sich immer mehr. Die Stelle ist weit unter dem Kühler am Motorgehäuse.

 

War gerade wieder beim Händler. Haben festgestellt das das ganze untere Motorgehäuse betroffen ist. Sowie man mit dem Finger rübergeht ist die Farbe weg. Sind ratlos. Haben es fotografiert und schicken es direkt zu Kawa.

Bin echt mal gespannt was da raus kommt.

 

@ schorsch

Hab Bilder gemacht. Lassen sich nicht hochladen erscheint immer ne Fehlermeldung. Keine Ahnung wie das Funktionieren soll...

Bearbeitet von sockenhose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse braucht bloß vorm Lackieren nicht sauber entfettet gewesen zu sein, schon gibts da Probleme. Klarer Produktionsfehler.

 

Hat ein Kollege derzeit bei seinem neuen BMW Z4 auf der Stoßstange. BMW hat da keine Sekunde gezögert und das Auto ins Lackierzentrum geholt.

 

Etwas spannender wird die Frage nach dem "wie?" mit der Nachbesserung aber in deinem Fall schon. :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast sockenhose

Habe Kawa angerufen weil jetzt auch mein Hilfsrahmen anfängt zu rosten. Immer noch keine Antwort der Motor wird immer blanker. Könnte k.... verkaufen geht schnell sich drum kümmern wenn was ist, klappt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das hört sich alles sehr dubios an. Erst der Motorlack, jetzt auch noch der Hilfsrahmen. Beides wird in getrennten Arbeitsgängen gefertigt und lackiert. Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast ( nix auf den Lack gelaufen ist, kein grober Unfug mit der Maschine etc) mach denen Druck. Schriftliche Schadensanzeige mit Fristsetzung, und es wird sich was bewegen. Denn wenn Sie es ignorieren (drei malig) stellst Du deinem Händler den Bock auf den Hof und bekommst Dein Geld.

 

Schriftliche Aufforderung zur Nachbesseung an Händler und Kawa-Deutschland.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hilfsrahmen ist schon öfter vorgekommen, dazu gabs hier auch mal ein eigenes Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer, nach zwei bis drei Monaten darf kein Teil, das keiner höheren Beanspruchung unterliegt (Seitenständer, Ständer sind so Ausnahmen),selbst im dicksten Regen nicht rosten. Wenn dem so ist, ist es definitiv magelhaft und zu reparieren. Bei Fahwerksteilen würde ich da keinen Spaß verstehen.

 

Ein Magel liegt vor, wenn bei vergleichbaren Gütern/Dingen des Marktes das bemängelte nicht zu erwaten ist.

Bei einem 2-3 Monate altem KFZ bei normalem Gebrauch ist nicht zu erwarten, das der Rahmen rostet.

Bei einer Vollcrossmaschine sieht das natürlich anders aus :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.