Zum Inhalt springen

IGNORED

Sturzpads Top Block für die z1000 10-13


lowrider

Empfohlene Beiträge

so die dinger sind jetzt dran und habe sie mit 45 Nm angezogen....

 

da es kunststoff ist(PE) hab ich das Gefühl gehabt es hat kein ende mit dem schrauben....

 

da ich leider kein französisch lesen/sprechen kann(da hab ich die kurve gerade so gekriegt:p) wollte ich euch mal fragen wieviel Nm hab ihr...in der Anbauanleitung stehen die Zahlen 19-25Nm...finde ich ein bisschen wenig für die Motorhalterung....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ice

    9

  • lowrider

    9

  • MyFrag

    5

  • Kami One

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Haben die Dinger keine Metallhülse in der Bohrung?

 

Fänd ich gerade bei ner Motorhalterung wichtig, dann kann man das erforderliche Drehmoment anziehen ohne daß der Kunststoff nachgeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne also metallhülsen bzw. einsätze gibt es nicht...

 

einfach schraube mit unterlegscheibe durchs loch, direkt auf den kunststoff...normalerweise kein thema will nur nich das die dinger abfallen bzw. hängt der motor dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich Frage, aber was ist denn das und was bringt es?

 

Sind Sturzpads...

 

ne also metallhülsen bzw. einsätze gibt es nicht...

 

einfach schraube mit unterlegscheibe durchs loch, direkt auf den kunststoff...normalerweise kein thema will nur nich das die dinger abfallen bzw. hängt der motor dran

 

Normal hätte ich ohne Hülse ja auch keine Bauchschmerzen, aber wenn das nen Haltebolzen vom Motor ist sollte da schon das geforderte Drehmoment anliegen um eine ausreichende Flächenpressung am Halter zu gewährleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war gerade bei meiner Z und muss sagen ich habe quatsch erzählt....man hat einmal den Kunstoffblock und dann ein Alublock...die verschraubt man miteinander und dann hat man separate Löcher für schrauben.....mal nicht richtig hingeguckt und dann sowas..... :wall::oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lowrider

Hab mal ein paar Fragen zu den Dingern, die mir heute auch geliefert wurden.

 

1. Sind bei dir die Aluträger auch schon geschwärzt? Hatte extra schon Spray gekauft. Auf allen Fotos sind die Träger silber. Wenn ich das gewußt hätte....

2. Sind die Kunststoffdinger bei dir passgenau? Der Linke steht bei mir vorne zwei Millimeter über dem Aluträger hinaus. Der Importeur schickt mir jetzt neue. Für die Kohle erwarte ich absolute Passgenauigkeit.

3. Mit wieviel Nm müsse die Mototträgerschrauben wieder angezogen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine halter waren nicht schwarz die habe ich fürs erste schwarz gelackt..musst aber das Eloxal vorher entfernen sonst hält der lack nich...

 

und ja auch meine passen nich zu 100% aber durchs schwarze fällts nicht auf... da ich nun weiß wie die Fertigung funktioniert, denke ich es ist schon sehr gut.....bei kunstoffen allgemein hat man sehr große veränderungen beim fertigen..also zu hohe ansprüche darf man nich haben, da kunstoffe immer arbeitet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Sturzpads, dann die Topblocks, einzig der saftige Preis hat mich bisher davon abgehalten.

Wenn ich das hier jetzt so lese, muss ich mich wohl wieder nach was anderem umschauen. :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zuerst positiv überrascht, dass bei meinen der Aluträger schon schwarz ist. Nur dass das linke Kunststoffteil nicht passgenau ist, fällt ziemlich auf und das sollte es bei 278€ nicht sein. Ich bin mal auf die Nachlieferung gespannt. Als Alternative blieben ansonsten nur die PVM, nur so richtig passen die auch nicht zum Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann war deins irgendwie schonmal benutzt worden oder die haben ausschuss geschickt...bei mir handelt es sich um 1mm aber da der kunstoff vor dem Alu-halter liegt sieht man das nicht..

 

wo hast du denn deine her???also ich finde es gibt keine besseren für die zett, die sind wirklich Formschlüssig...die einzigen die damals für mich in Berachtung kamen, waren die DPM Fechter....

 

@Lowrider

Hab mal ein paar Fragen zu den Dingern, die mir heute auch geliefert wurden.

 

1. Sind bei dir die Aluträger auch schon geschwärzt? Hatte extra schon Spray gekauft. Auf allen Fotos sind die Träger silber. Wenn ich das gewußt hätte....

2. Sind die Kunststoffdinger bei dir passgenau? Der Linke steht bei mir vorne zwei Millimeter über dem Aluträger hinaus. Der Importeur schickt mir jetzt neue. Für die Kohle erwarte ich absolute Passgenauigkeit.

3. Mit wieviel Nm müsse die Mototträgerschrauben wieder angezogen werden?

 

Das hatt eich noch vergessen zu schreiben, die werden mit 45Nm angezogen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Hab meine bei BC-Parts gekauft. Sehen unbenutzt aus und sind perfekt schwarz eloxiert. Die Aluträger behalte ich also auf jeden Fall. Ich muss jetzt nur noch einen linken Kunststoffblock finden, der formschlüssiger auf dem Träger paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute vom Importeur (KernStabi) ein neues linkes Pad geschickt bekommen. Der Aluträger ist übrigens auch schwarz eloxiert. Die aktuelle Serie ist also offensichtlich komplett schwarz. Mir soll das sehr recht sein, auch wenn ich jetzt eine Dose schwarzen Lack umsonst gekauft habe, aber die Verkaufsbilderchen sollte man vielleicht mal aktualisieren.

 

Aber zum eigentlichen Problem - es besteht weiterhin. Auch beim nachgelieferten Teil sitzt der Kunststoffblock nicht ganz bündig, aber etwas besser als beim ersten Teil. Vielleicht bin ich auch zu genau, aber für 278€ erwarte ich Perfektion. Das kriegt eine französische Firma aber wohl nicht hin.

 

Nun da es die einzig vernünftigen Sturzpads für die Z sind, werde ich es nun wohl oder über akzeptieren und hoffe, dass es im montierten Zustand nicht auffällt. Ansonsten sind die Dinger nämlich ziemlich cool. Ich muss jetzt nur noch überlegen, wie ich den TPR-Schriftzug runterbekkomme (Schleifen oder mit Verdünner?)

 

Anbei ein paar Fotos, damit potenzielle Interessenten wissen, worauf sie sich einlassen.

 

Top+Block+1.JPG

 

Top+Block+2.JPG

 

Top+Block+3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe echt nich wieso deine schwarz sind...werden auch immer nur in alu farbe angeboten....hab meine auch erst vor 2 wochen bestellt....

hätte ich das gewusst dann hätte ich mir dir arbeit sparen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben sie gedacht: "Wenn schon ungenau gearbeitet, machen wir sie für den Preis wenigstens schwarz.". Mir ist es recht.

 

Hast du den weißen Schriftzug abgemacht? Wenn ja, wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.