Zum Inhalt springen
IGNORED

Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank


Gast Shredz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe die SuFu schon bemüht, konnte aber nichts finden.

Bei meiner Z750 Bj07 blinkt die Tankanzeige und das Wort Fuel, obwohl sie voll getankt ist.

An was kann das liegen? Benzin ganz normales Super.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steckkontakte unter dem tank alle richtig drin? Oder der tank Geber ist kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt nicht. habe nur beobachtet das die anzeige trotz vollem tank blinkt. gestern nach dem tanken auch. mal sehen was heute geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...kurios. ganz takko is meine auch nicht. bei mir blinkt sie und zeigt fuel an wenn ich sie anschmeisse. das problem tritt bei mir allerdings erst bei den letzten drei balken auf. nach 100m fahrt kriegt sie sich wieder ein. im winter soll sie eh in den farbtopf, dann guck ich mir das mal genauer an.

Bearbeitet von Dirk 83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...kurios. ganz takko is meine auch nicht. bei mir blinkt sie und zeigt fuel an wenn ich sie anschmeisse. das problem tritt bei mir allerdings erst bei den letzten drei balken auf. nach 100m fahrt kriegt sie sich wieder ein.

 

Das ist ganz normal, der Fühler sitzt rechts im Tank und zeigt somit nur den richtigen Wert an wenn die Z gerade steht, ist ein bisschen blöd verbaut.

 

 

@ Shredz

 

Ich tippe mal auf einen losen Stecker ,Feuchtigkeit oder einfach einen schlechten Kontakt.

Würde den mal lösen, mit WD40 reinigen und nochmal testen.

Bearbeitet von xC4sperx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so extrem hatte sie das am anfang aber nicht. selbst wenn sie im vorderradständer steht tritt das problem auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich bei meiner Z750 Bj 07 auch. Der Fühler im Tank wurde zwei mal auf Garantie getauscht. Ein drittes mal hatte ich dann keine Lust mehr. Habe das auch nur im Sommer .....

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine jetzt auch ca. 4 Jahren... seit kurzem genau das gleiche.

Aber oft nur wenn gerade frisch vollgetankt wurde... Nach ca. 50km arbeitet alles wieder wie gewünscht..

Daher solls mich nicht weiter stören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Bj. 07 ist das gleiche Problem. Allerdings erst seid diesem Jahr. Nach dem volltanken blinkt Fuel allerdings läuft nach 2 bis 3 Kilometern dann wieder alles normal. wollte das bei der nächsten Inspektion ansprechen.

Gruß

Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade mal mit der Werkstatt telefoniert und da heißt es, dass das ein öfter vorkommendes Problem bei der Z ist, dass sich, wie oben schon ein zwei mal gesagt, wieder beruhigt, wenn man ein wenig gefahren ist. Ich werde es aber trotzdem noch mal anschaun lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontakte checken und ggf etwas nachhelfen (Kontaktspray ;) )

 

...ansonsten, ich hab noch 'n Tankgeber als Ersatz liegen, den würde ich auch abgeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei meiner Zett auch ab und zu nach dem Tanken so, daß sie blinkend Fuel anzeigt, obwohl alle Balken voll sind.

Geht aber nach ein paar Minuten in den Normalzustand über. Also kein Problem.

 

@groundone, mit den Teilen, die Du so als Ersatz rumliegen hast, könntest Du sicher zwei komplette Zetts zusammenbauen. Hab ich Recht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.