Guest KatinaZ Posted July 9, 2012 Posted July 9, 2012 Hi, Wie schon manche von Euch wissen, ich hab meine Z verkauft und vor 2 Wochen schon eine Blade sc59 BJ'08 geholt. Der neuer Besitzer hat die kleine Heute nun abgeholt. Die ist weg...kaum zu glauben... Naja, jetzt hab ich ja Blade. Da ich Supersportler nicht mag, baue also die um! (Bitte nicht fragen warum ich sie gekauft habe. Das erzähl ich Euch, wenn wir uns nächstes mal treffen ) Bin gespannt wie die nachm dem Umbau aussehen wird. Eine Vorstellung hab ich sicher aber das Bild werd ich erst haben, wenn die wieder zusammengeschraubt wird. Verkleidung kommt weg, das Heck wird geändert, die Gabel umgebaut, neue Farbe druf...naja, To-Do Liste ist lang, mal gucken, ob ich in 1 Monat alles schaffe.... Ich möchte ja mit Euch noch dieses Jahr zusammen fahren...
Z1000-FIGHTER Posted July 9, 2012 Posted July 9, 2012 geht also richtung Fighter???? warum die Gabel umbauen oder nur andere Brücken inkl Covers ???? dann mach aber bitte mal fotos vom zwischenstand ;)
Guest KatinaZ Posted July 9, 2012 Posted July 9, 2012 Nun, mit Gabelumbau meinte ich ja auch die obere Gabelbrücke + Lenker sowie austausch von den Spiegeln etc. In Moment kämpf ich mit der Schraube von der Gabelbrücke. Da brauch ich einen Schlüssen in grösse 40 O.o Morgen mach ich ein paar Bilder von meine Baustelle...
Guest KawaAxel Posted July 10, 2012 Posted July 10, 2012 Bitte verhunz die Blade nicht! Entspannt kann man mit der doch auch ohne Superbikelenker fahren. Gruss Axel
Guest Mark Posted July 10, 2012 Posted July 10, 2012 Baust Du auf Z-SC59 um? Gab's da nicht schonmal so einen Umbau? Viel Spaß mit der Blade jedenfalls, aber mitten im Sommer wöllte ich nicht einen Monat auf mein Mopped verzichten wollen.
Guest mani Posted July 10, 2012 Posted July 10, 2012 das wurde auch zeit das lucas das moped abholt die blade schaut schon ohne umbau super aus. aber man kann sie so schön umbauen. so ein richtiger fighter wäre schon was, aber da spielt meine frau nicht mit. stell ab und zu mal ein bild rein. viel spaß beim basteln.
Guest KatinaZ Posted July 17, 2012 Posted July 17, 2012 ...bin nur am ackern! Net mal Zeit zum schrauben gehabt Nächste Woche werd ich mehr Zeit haben. Maskenhalter, Motorverkleidung muss ich selber basteln und die Gabelbrücke etc. tauschen. Zu tun hab ich genug, nur die Zeit fehlt. Nächsten Monat heirate ich ja ......
Z1000-FIGHTER Posted July 17, 2012 Posted July 17, 2012 für welchen bereich musste die motorverkleidung bauen ???? wie machst du das mit dem Lenkungsdämpfer ?????
Guest KatinaZ Posted July 17, 2012 Posted July 17, 2012 Hab ein Umbau von eine sc59 gefunden. Und da guck ich bisl was ab: http://www.crashbikes.net/Presse/Fighters%20CBR.pdf ...sowas wie die Seitenverkleidung, die so schräg nach oben geht. Lenkungsdämpfer? nun da bleibt alles wie es war....was kann man da sonst machen?
Z1000-FIGHTER Posted July 17, 2012 Posted July 17, 2012 die SC59 hab ich bei google auch gefunden .. ich dachte ,das der Lenkungsdämpfer bei ner anderen Gabelbrücke wegfällt... der " Bugi " is ja von ner R1 ..wie siehts aus ,wenn du evt die originale Verkleidung dafür miss brauchst ???
Guest KatinaZ Posted July 17, 2012 Posted July 17, 2012 Ich hab Carbon Bugi. Die Verkleidung nachm Plan wird auch so von der Bugi-Spitze nach oben gehen....Nun wie gesagt, das werd ich selber bassteln (hoffentlich krieg ich dan TÜV). Das ist ja ein kleines Stück... Das mit Lenkungsdämpfer muss ich gucken...darüber hab ich gar nicht nachgedacht O.o mal was neues, noch mehr Arbeit..
Z1000-FIGHTER Posted July 17, 2012 Posted July 17, 2012 evt is ja die Gabelbrücke so gemacht ,das du den Lenkungsdämpfer dran lassen kannst ,was sinn machen würde bei dem Bike .. denke dran ,der Tüv is strenger geworden ..also immer schöne augen machen ;) Halte uns mit Bilden von den zwischenständen auf dem laufenden
Guest KatinaZ Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 Hi, So, ein Bild von der Blade: Ich hab vor kurzem obere Gabelbrücke ausgetauscht. Die dicke 41 Mutter wird gepulvert deswegen nocht nicht ganz alles zusammen geschraubt. Lenker- Streetbar von Spiegel mit Kellermann Kellermann Blinkern. Gabelcover wird gemacht und auch gepulvert. Hab überlegt die Cover gleich als eine Halterung für Lampenmaske zu benützen. Muss einfach noch ein Stück drangeschweißt werden. Den Auspuff von Bodis GPX2 ausgebaut. Nachm Unfall hat der was abbekommen. Hab nachgeschlifen und in schwarz-matt lackiert. JEtzt hab ich vor die Verkleidung zu bastellt, was gar nicht so einfach ist. Hab versucht aus der Originale Verkleidung was zu machen-vergeblich...ich brauch passendes Material. Heute werde ich bisl googlen, vielleicht finde ich noch was.... Meine hauptsorge ist aber der Tacho. Ich wollte ja den Motoscope Mini zu nehmen von Louis: http://www.louis.de/...tnr_gr=10034670 Mit ABE dacht ich mir, weniger Probleme beim TÜV. Aber von wegen...hab ABE in pdf Format angeschaut. Der Tacho ist nur für Suzuki GSX1200 zugelassen! Oder irre ich mich da..? Und Einbau wird bestimmt auch spannend sein... Also der Umbau dauert doch länger als ich dachte. Die Verkleidungsteile sind beim Lackierer schon aber die wichtigsten Sachen sind noch gar net fertig. Nach der Hochzeit mach ich die fertig, koste was es wolle... mfg Vyas Übrigens, diese Lampenmaske hab ich mir geholt: DIe kann ich aber nur in Verbindung mit Motoscope Mini einbauen -.- Fals ich mich doch für den Originalen Honda Tacho entscheide, dann werd ich wohl eine andere Lampenmaske benötigen. Oder halt den Tacho in den Tank einbauen...hmm
Z1000-FIGHTER Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 die Lösung mit den Covers und der Lampenhalterung is gut ..du weißt aber schon ,das dieser Scheinwerfer nur für Fernlicht und Nebel zugelassen ist ...im dunkeln kannst eden voll vergessen ,hatte den früher auch dran ... denn mini kannst du ruhig bei deiner verbauen ,er is ja nen universal tacho und nich modell bezogen.. kleiner tipp,lass ruhig alles mit abe eintragen ,erspart dir bei einer kontrolle die ein oder andere diskussion :pfeif: :pfeif:
Guest KatinaZ Posted July 29, 2012 Posted July 29, 2012 ..wie nur Fernlicht und Nebel? Hmmz...was sagt bei der Lampenmaske TÜV? Im dunkeln fahr ich eh selten Hab Orig. Tacho gefunden für 250€. Werd wohl kaufen und in den Tank einbauen. Weniger Stress mit dem Teil ...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.