Zum Inhalt springen

IGNORED

Knallen beim Schalten


Gast Sascha321

Empfohlene Beiträge

Gast Sascha321

Hallo zusammen

 

Ich denke ihr kennt das alle, wenn man an der Ampel steht und den 1. Gang einlegt, dann knallt der manchmal so. Das ist bei mir auch wenn ich bei der fahrt in den 2. und 3. Gang schalte. Es ist zwar im 2. und 3. Gang nicht so extrem aber schon recht laut, auch gehen die Gänge im allgemeinem etwas ruppiger rein als sonst.

Das ganze habe ich jetzt seid ca. 1500 km, vorher gingen die Gänge geschmeidiger rein. Mein Mech sagt das wäre normal, das kann ich aber nicht glauben.

Wenn die Z morgends kalt ist und ich sie anmache, dann merkt man das sie einen kleinen (wirklich minimal) Hüpfer nach vorn macht, auch das hat Sie frühe rnicht gemacht.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Werde demnächst mal zu einem anderem Kawa Händler fahren.

 

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cantonman

    6

  • MoPeter

    5

  • cra

    4

  • kleener

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stell meine immer im 1. Gang ab und wenn ich sie dann starte passiert das auch. Hab meine ja mit 4,5tkm gebraucht geholt gehabt und manchmal haken einige Gänge beim hoch und runterschalten. Aber so wirklich knallen wie vom Leerlauf in 1. kann ich nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt ne Kawa.....Yamaha oder Honda macht das nicht...da flutschen die Gänge perfekt....aber deshalb gleich eine holen, ne danke !!!

Das Getriebeklacken hat unsere ER-6n, ZX-10R und auch unsere Z1000 Modell 2011 neu.....also entspann Dich und geniß den Rest der Maschine :ditsch:

 

ist halt ne Kawa.....Yamaha oder Honda macht das nicht...da flutschen die Gänge perfekt....aber deshalb gleich eine holen, ne danke !!!

Das Getriebeklacken hat unsere ER-6n, ZX-10R und auch unsere Z1000 Modell 2011 neu.....also entspann Dich und geniß den Rest der Maschine :ditsch:

genies meinte ich natürlich :wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas knallen ist normal. Aber erventuell trennt deine Kupplung nicht richtig. Du wärst nicht der erste, dem die Funktion des silbernen Einstellrades am Kupplungshebel nicht bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sascha321

Etwas knallen ist normal. Aber erventuell trennt deine Kupplung nicht richtig. Du wärst nicht der erste, dem die Funktion des silbernen Einstellrades am Kupplungshebel nicht bekannt ist.

 

Der Mech dachte das auch und hat es eingestellt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mech dachte das auch und hat es eingestellt ;-)

 

Gut, dass der Mech das Ding kannte ;) Schlecht, dass das also nicht das Problem ist. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt ne Kawa.....Yamaha oder Honda macht das nicht...da flutschen die Gänge perfekt....aber deshalb gleich eine holen, ne danke !!!

Das Getriebeklacken hat unsere ER-6n, ZX-10R und auch unsere Z1000 Modell 2011 neu.....also entspann Dich und geniß den Rest der Maschine :ditsch:

 

genies meinte ich natürlich :wall:

 

Hat meine Yamaha XJ6 zumindest vom Leerlauf in ersten Gang aber auch gemacht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sascha321

Ist ja irgendwie geil wenn es so knallt und sich alle rum drehen, aber ich habe angst das irgendwann mal ein paar zahnrädchen auf die Strasse kullern

Bearbeitet von Sascha321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ja 2 jahre garantie :pfeif:

höre auch einige andere Möps im Stadtverkehr wos beim 1. gang das normale Verhalten ist :)

Bearbeitet von cra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim einlegen vom Ersten kenne ich das nicht anders, ist immer wieder geil wenn ne Truppe an der Ampel steht und dann bei nahendem grün alle durchladen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim einlegen vom Ersten kenne ich das nicht anders, ist immer wieder geil wenn ne Truppe an der Ampel steht und dann bei nahendem grün alle durchladen. :D

 

:dito: In der Gruppe macht das am meisten Spass. Da gucken manchal die Dosenfahrer neben einen ganz schön blöd :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Tipp #1: Schreib in dein Profil rein, welches Modell du hast - da kann es Unterschiede geben.

Tipp #2: Kupplung nachstellen

Tipp #3: Falsches Öl?

 

Wie lange hast du sie, wann war das letzte Service, welches Öl ist eingefüllt? Die Feststellung "Das ganze habe ich jetzt seid ca. 1500 km" lässt wenig Rückschlüsse zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.