Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündungsplus an Z750S für 12V-Steckdose


TomTom80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab viele Threats durchgelesen bzgl. Anschluss eines Zigarettenanzünders / 12V-Steckdose,

jedoch nicht die für mich passende Antwort gefunden.

 

Ich habe mir bereits eine 12V-Steckdose im Cockpit angebracht, muss sie aber noch unter Strom setzen.

Das Kabel habe ich schon nach hinten unter den Sitz gelegt. Dauerplus über Batterie möchte ich nicht

unbedingt machen, auch wenn ich mir der Vorteile im Klaren bin.

 

Aktuell würde ich gerne Zündungsplus drauf legen. Die Variante über das Standlicht halte ich für nicht so ideal.

Lieber würde ich direkt auf den Sicherungskasten und da eben auf Zündungsplus gehen.

 

Hat das jemand schon gemacht? Wenn ja, wie wurde es gemacht?

 

Ich bin dankbar über jede Antwort.

 

Viele Grüße

Euer TomTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalts doch über ein Relais.... Und das mit steuerst über die Kennzeichenbeleuchtung oder Rücklicht an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das über zB das Standlicht nicht so ideal? Welche Probleme könnte man da bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stromaufnahme wenns zum Beispiel eine Kühlbox ansteckst :pfeif:

 

Wenn kein Zündungsplus findest einfach Dauerplus über ein Relais und mit dem Standlicht schalten. Aber es sollte sowieso ein Zündungsplus und ein Dauerplus hinter der Frontmaske sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.