Zum Inhalt springen
IGNORED

Smartphone Android Navi


kawa750

Empfohlene Beiträge

Also mein möpp Navi ist ca 40x40 schön bunt kannst drauf rummalen und wenn's nass wird

 

Schmeiß ich's in den altpapiercontainer

 

Spaß muß sein

So wie ich das lese braucht ihr länger zum einstellen als zum fahren

 

Bitte Bitte nicht über mich herfallen ist nur als Scherz gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst nutze ich das nicht . Nur wenn ich im ausland unterwegs bin ist es schon praktisch . Bin eine woche weg und möchte ein paar schöne strecken erleben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene is ja auch in ordnung wollte nur ein spässlemachen , im auto nutze ichs ja auch und ist auch was praktisches

 

als nicht schimpfen

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

habe mir Navigon Europa für Android gekauft und will die Karten über navigon/fresh auf mein Sony laden. Nur bekomme ich navigon fresh nicht auf meinem PC installiert weil ich ein Passwort eingeben soll, kann mir einer helfen ?

edit: hat sich erledigt.

Bearbeitet von Dirk77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

habe heute copilot auf meinem BB installiert. Leider lässt sich keine ID erstellen. Habe schon den Fehlercode 723 gegoogelt und alles so gemacht wie es dort steht, aber leider ohne Erfolg. Bin schon echt am Verzweifeln :(

y7vxogin.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich wollte mir schon länger mal ein Navi für´s Motorrad kaufen das ich dann auch im Auto nutzen kann. Und da ich mir jetzt mal, nachdem ich jahrelang ein Verfechter normaler Handys war, ein Smartphone geordert habe bin ich auf die Idee gekommen mich mal zu informieren ob das eine gute Alternative zu einem "normalem" Motorrad-Navi wäre. Beim Smartphone handelt es sich um ein Samsung Galaxy S3 Neo (Android 4.4) welches aber leider noch nicht da ist.

 

Nun die eigentlichen Fragen:

 

1. Welche Apps (edit.: am besten welche die offline funktionieren) könnt ihr empfehlen? Am besten Apps mit denen man vorher Touren ausarbeiten kann.

2. Gibt es irgendwas besonderes zu beachten bei der Nutzung als Navi?

3. Könnt ihr wasserdichte Halterungen bzw. Taschen empfehlen?

 

 

Danke schon mal.

 

 

Wer auch immer den Beitrag verschoben hat: Danke. :thumbs_up:

Bearbeitet von winterd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Google Maps innerhalb von Deutschland, weil Internet benötigt wird (Planung über Maps am PC kein Problem)

Offline Navi nütze ich Sygic (Planung über http://www.motoplaner.de/und Route dann über ITN Converter umwandeln)

 

 

Wasserdichte Halterung habe ich die typischen "Stofftaschen" ist aber in meinen Augen unbrauchbar, weil sich das Handy darin sehr erhitzt und somit dann den Ladevorgang unterbricht.

Nimm lieber ne Halterung die nicht wassergeschützt ist für die Touren bei schönen Wetter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Playstore gibt es "Here" von Nokia für lau. Kann man online und offline nutzen.

Karten gibt es auf jeden Fall für Europa. Kartenupdates gibt es auch für umme.

Funzt im Auto gut. 

Ob man Routen importieren kann weis ich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei Navigon ging das leider nicht in der Mobilversion. Daher habe ich mich für CoPilot entschieden.

Wobei ich damit anfänglich bei der Routenplanung mittels routeconverter gewisse Probleme hatte.

 

Wenn man eine Tour plant, muss man eine Wegpunktliste anlegen und an jeder Kreuzung einen Webpunkt setzen.

Bei meiner ersten Tour als Guide hatte ich nur die Fernziele mit einigen Schlenkers erarbeitet und musste dann während der Tour feststellen, das CoPilot zwischen den Punkten die Route anders (bzw. selbst) errechnete. Das Resultat war, das wir zum einen kaum die geplanten Strecken gefahren sind und sehr viele winzig kleine Kreisstraßen genommen haben... Meine Hinterleute wurden dabei kiloweise mit Split, Lehm und Kuhschei :zensur: e beworfen...

 

Hallo goOse,

 

hast oder hattest du die Vollversion von CoPilot im Einsatz? Falls nein, wie brauchbar ist CoPilot nachdem die 14 Tage Testzeitraum verstrichen sind?

 

CheerZ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Weis jemand wie ich das bei Android bekomme? Das Bild stammt von einem  I Phone und ich wollt die Tom Tom App jetzt mal für Android ausprobieren.. aber irgendwie sieht die ganz anderst aus
ba41a8-1430157003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.