Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspufftest FZ8, GSR 750


Frank

Empfohlene Beiträge

Gibt mal wieder nen Auspufftest in der Motorrad-News. Zwar für die Yamaha FZ8, aber die dürfte von der Auslegung der Z750 ziemlich ähneln.

Dabei sind in der Hauptsache konventionelle Töpfe bekannter Hersteller:

-Akra Slip-on (sehr gut aber leise)
-Arrow Race Tec (sehr gut)
-BOS GP2 (ganz gut)
-Laser Hotcam (ganz gut)
-IXIL Hyperlow XL (laut und schwach)
-Leo Factory R (ganz gut)
-Mivv speed Edge (stark)
-Remus Okami (gut und günstig)
-Sebring Phantom (ganz gut)
-Termignoni Relevance C (laut und schwach)

Also insgesamt keine großen Überraschungen, weder bei Leistung (-3 bis +1PS zum Serienpott) noch beim Sound. Der geht eher von leise wie bei der Akra bis etwas lauter wie IXIL.

Falls jemand da mal reingucken möchte....(PN)

BTW
An SC-Project geht der Kelch scheints immer vorbei... :verwirrt:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Schon wieder ein Auspufftest in der Motorrad News. (Ausgabe 6/2013)

Diesmal Endtöpfe für die GSR750:

 

Der Original hatte 105PS auf der Rolle.

 

BOS GP2, 105PS, 88db 

Hurric RAC1; 105PS, 92db 

IXIL Hyperlow XL, 101PS, 93db

Leo LV, 105PS, 93db 

Mivv GP, 105PS, 92db 

Sebruing Phantom, 105PS, 92db

Shark DSX5, 104PS, 94db

Takkoni, 98PS, 89db

Yoshimura, 102PS, 90db 

 

Fazit:Bei der Gesamtwertung waren Leo und Sebring mit 18 von 20 möglichen Wertungspunkten top, auch weil Passform und Verarbeitung mit in die Wertung eingeflossen sind.

Der Mivv GP hat (mich) überrascht, da er geräuschmäßig nicht aus der Reihe fällt und am Prüfstand sogar insgesamt der stärkste war. (höchste Leistung + höchstes Drehmoment).

Der Shark DSX hat schon im Neuzustand die 5db Toleranz gesprengt. Takkoni geht als 98PS Dorsselkit durch und auch die IXIL ist eine Leistungsbremse.

 

 

Genau wie vom FZ8 Auspufftest kann man beim GSR Test doch recht viel ableiten, falls man für die Z 750/800 nen Topf sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.