Gast kurbels Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo zusammen, Seit längerer Zeit ist mir bei meiner Z 1000 Baujahr 2003 aufgefallen das der Kupplungshebel ziemlich schwergängig geworden ist!!! Wer hat ne Idee woran das liegen kann??? Kann man den Zug irgendwie schmieren??? Gibts da nen Trick wie man Öl in den Zug bekommt??? Habe mal gehört man sollte am besten Balistol(Waffenöl) nehmen ist da was dran??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 http://www.louis.de/_1070b77e4f805702428d7b17e4ed1671bb/index.php?topic=artnr&artnr=10037007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kurbels Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Danke für die schnelle Antwort hab mir direkt mal das Öl und den Aparillo bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Bitte, kleine Probleme lösen wir sofort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kurbels Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Dafür liebe ich dieses Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coyotenfuchs Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hatte auch das Problem am Anfang der Saison. Nach mehrfachen ölens hatte ich keine Besserung. Hab dann mal den Kupplungshebel ausgebaut und siehe da...Die Hülse war gebrochen! Neue rein und seit dem Ruhe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Ich hatte nach sieben Jahren einfach mal 15€ in einen neuen Kupplungszug investiert. Beim alten waren schon zwei oder drei Fasern zerrissen, was der Leichtgängigkeit sicherlich auch nicht gut tat. Ihn erstmal reinigen und ölen, ist aber der richtige Anfang und schadet nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 @ kurbels, schmeiß´den alten Kupplungszug raus und einen neuen rein. Die gefühlte Leichtgängigkeit durch das Ölen ist leider nicht von Dauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dacapo06403 Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Wie Ice schon geschrieben hat, kann es daran liegen, dass der Kublungszug schon ziemlich ausgenfranzt ist und somit an der Hülle reibt. Da bringt auch Ölen nicht sehr viel und zudem ist es nicht ganz ungefährlich, da ein schwergängiger Zug oft ein Anzeichen dafür ist, dass er bald reißen wird. Ist einem Kollegen bei einer Tour passiert. Hochschalten ohne Kupplung ist ja kein Problem, nur beim Runterschalten hört es sich dann doch öfters ziemlich ungesund an Da so ein Zug nicht wirklich teuer ist, würde ich ihn lieber auswechseln. Dauert nicht lange, man hat danach seine Ruhe und ist auf der sicheren Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freaky Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Ich musste ihn auch wechseln, nachdem ich mir beim Schalten auf ner Tour fast die Hand gebrochen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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