Zum Inhalt springen

IGNORED

Fotoshooting mit MatZe


Kamate_Kaora

Empfohlene Beiträge

Ich wäre dann auch sehr gern dabei!! Nur es müsste dann wirklich am WE stattfinden weil ich ja ne Ecke kutschen müsste und dann nicht die strecke nur auf der Bahn abspulen will. Und ich denke was viel wichtiger ist dass das Wetter auch passt... weil hab keen bock 160 km bei Regen, Sturm und 16 °C (Sommer 2012) zu kutschen!!

 

Wegen dem Rest da würde ich mich auf die Erfahrung der einheimischen Berliners verlassen!!

 

Kulissenideen: alte Fabrikhallen, Tagebau mit Maschinen im Hintergrund (wenn man dem Geräteführer nen 10´er in die Hand drückt stellt er den Bagger auch noch cool hin) , Parkhäuser, Ruinen (leere Wohnhäuser mit Hinterhof)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hab ne 600D + Speedlite 430 EX + Stativ

 

Insofern würde ich mich auch am Knipsen probieren :pfeif:

 

Ist das zufällig ein 430 EX II?

 

 

Das klingt doch gut, mit der Ausrüstung. Also daran wird es wohl nicht scheitern!

 

da ich auch mit soeiner CAM (Canon 600D) rumfuchtel und mich danach ans bearbeiten setze würde ich auch dabei sein....mir fehlt echt nur eine geile Kulisse......

 

Ansonsten wirklich sehr tolle arbeit....und ja das ist immer viel arbeit....

 

Das mit der Arbeit am PC stimmt. Das wird ewig dauern bis man mit jeden Bike fertig ist....

 

 

Spreepark würde ich nicht versuchen, ich wollte da auch schon mal Fotos machen aber da latscht Wachschutz herum und am Wochenende sind da geführte Fotoshootings. Die Ruinen am Ostkreuz klingen erstmal interessant. Zeig mal auf der google Map wo das ist.

 

Ansonsten könnte ich mir noch den Bugapark in Potsdam vorstellen. Da hab ich schonmal Fotos gemacht. Wenn ich heute heme bin stell ich mal was von hier ein.

Dann kenne ich in der Nähe vom B5 outlet am olympischen Dorf was. Eine alte Halle der Deutschen Bahn (verlassen), eine paar Schläpdächer die voll mit Graffiti sind und einen skaterpark auch dort in der Nähe. Bei der DB Halle kenne ich aber den jetzigen Zustand nicht und ob wir da mit den Bikes rein kommen. Wohnt da einer von euch in der Nähe?

 

Dann habe ich gehört das das Parkhaus im ICC gut sein soll? Müsste man auch mal sichten....

 

 

Ansonsten sollten wir nicht mit zu vielen shooten gehen. Gruppe bis vielleicht 5-6 reicht. Sonnst werden wir ja nie fertig. Ich würde auch lieber 2, 3 mal losziehen. Damit alle ne Chance auf Bilder bekommen. Hat auch den Vorteil das man vom ersten shooting lernen kann und dann weiss was scheiße oder gut war.

 

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein 430 EX II. Das über Funk ausgelöst werden kann. Bräuchte man nur einen Auslöser bzw. einen Masterblitz.

 

Ich hab den auch und meine 60D ist Masterfähig... Perfekt :)

 

Aber ich hab noch Funkauslöser, dann müsste man halt nur alles manuell am Blitz voreinstellen weil es so billige teile sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Das werden mehr Kameras als Bikes! ^^

 

Potsdammer Platz kann man noch nehmen als "moderneren" Hintergrund oder Brandenburger Tor - was typisch berlinerisches halt?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten könnte ich mir noch den Bugapark in Potsdam vorstellen. Da hab ich schonmal Fotos gemacht. Wenn ich heute heme bin stell ich mal was von hier ein.

Dann kenne ich in der Nähe vom B5 outlet am olympischen Dorf was. Eine alte Halle der Deutschen Bahn (verlassen), eine paar Schläpdächer die voll mit Graffiti sind und einen skaterpark auch dort in der Nähe. Bei der DB Halle kenne ich aber den jetzigen Zustand nicht und ob wir da mit den Bikes rein kommen. Wohnt da einer von euch in der Nähe?

 

 

Ansonsten sollten wir nicht mit zu vielen shooten gehen. Gruppe bis vielleicht 5-6 reicht. Sonnst werden wir ja nie fertig. Ich würde auch lieber 2, 3 mal losziehen. Damit alle ne Chance auf Bilder bekommen. Hat auch den Vorteil das man vom ersten shooting lernen kann und dann weiss was scheiße oder gut war.

 

Also ich wäre für die Potsdam Idee weil das für als externer näher ist!! Ich weiß man kann nicht auf einzelne Rücksicht nehmen aber wollte nur abstimmen...

 

Und das man "kleinere" Gruppen macht ist viell. besser wegen Licht und Zeit!! das ist das Problem weil dann haben die ersten das beste Licht und somit die "schönen" Bilder und der Rest gnatzt dann rum!!

 

Das werden mehr Kameras als Bikes! ^^

 

Potsdammer Platz kann man noch nehmen als "moderneren" Hintergrund oder Brandenburger Tor - was typisch berlinerisches halt?!?

 

Ich glaube das wird mit den Passanten nichts... da haste nur Leute im Hintergrund!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden mehr Kameras als Bikes! ^^

 

Potsdammer Platz kann man noch nehmen als "moderneren" Hintergrund oder Brandenburger Tor - was typisch berlinerisches halt?!?

 

das problem is nun mal das da viele leute unterwegs sind und das nervt tierisch habe schon versucht da fotos zu machen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Nur weil er tief fährt heißt das nicht, das er langsam (slow) fährt :P

 

*Klugshit off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht der Slowrider... :lach:

 

Sorry... der musste noch kommen...

 

Zurück zum Thema...

 

Also ich denke am Potsdamer wird nichts werden weil einem da ständig jemand inner Linse steht und Blöd guckt wenn man Ihn mit der Faust droht weil er der 1000´ste ist!!

 

Vielleicht kommt ja noch jemand aus meiner Ecke hier mit dann muss ich nicht sooo alleine :chillyboy: fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie neben dem Label2 auf der Freifläche mit Blickrichtung Spree, also Süden.

Find ich cool.

 

Ich kenne noch dieses alte Fabrikgelände, wo man früher, also vor ein paar Jahren noch ohne Probleme raufkonnte.

Mal schauen, ob ich die Tage dort mal vorbeifahren kann um zu gucken, ob es noch geht bzw. ob es als Location taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ostkreuz sind bestimmt die Locations hier gemeint:

 

Flaschenturm

 

8835437.jpg

 

VEB Glaswerk

 

38905075.jpg

 

38905055.jpg

13573734.jpg

 

Flugplatz Werneuchen wäre mit seinen Hangars sicher auch nicht der schlechteste Ort für sowas.

 

22425922.jpg

 

5074047033_4e1c29b133.jpg

 

spaceout.gif

spaceout.gif

4631182517_6cdcb9b20e_z.jpg

 

Gibt schon einige coole Orte für Shootings. Auch Stralauer Allee am Ufer hinterm Universal is bestimmt nich übel.

 

EDIT: War ich wohl etwas langsam... Aber naja, is ja noch früh. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.