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Ixil hyperlow dB-Killer


Gast daKillerAngel

Empfohlene Beiträge

Hallo habe jetzt einiges über die Auspuffanlage gelesen,würdet ihr die Anlage noch mal Empfehlen Thema ist ja schon etwas her ?

Spiele mit den gedanken mir diese zu kaufen Preis wäre ca 460 Euro . Danke

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Also ich kann mich nicht beschweren, sieht gut aus und der Klang ist am Originalkrümmer ist auch okay für mich. Ich würde ihn wieder nehmen da der Preis gegenüber anderer Endtöpfe noch human ist. Ist aber meine persönliche Meinung.

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  • 2 Wochen später...

Hab die mir auch vor paar Wochen geholt in Black+ .

Bereue die Anschaffung nicht, und die 429 Euronen haben sich für mich echt gelohnt.

Ich weiß garnicht wie die Töpfe mit den Schnapsglas-Einsätzen klingen, die waren bei mir als erstes draußen. Jedenfalls ist es von der Lautstärke von ganz ohne Dämpfer  und mit ohne DB-Eater kaum ein Unterschied, klingt nur etwas dumpfer. 

Kleiner Tip: Der Anbieter von Ebay der sie komplett in schwarz anbietet hat sie günstiger bei Ebay-Kleinanzeigen drin, dort hab ich sie her!

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/auspuff-ixil-hyperlow-black-plus-kawasaki-z-1000-sx-10-16/694183222-306-2570

Bearbeitet von Gordi82
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  • 1 Jahr später...

Könnte man den verbauten "DB Killer bzw diese Siebeinsätze" nicht einfach aufbohren um einen Mittelweg zu erreichen? Also nicht ZU laut, aber vielleicht etwas besseren Sound?!

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Ich fahre die Ixil Hyperlow auch seit knapp 2 Jahren auf meiner SX, von Anfang an ohne db-Killer und fande sie in keinster Weise zu laut oder aufdringlich. Vorteilhaft ist dass sie in der ABE mit nicht herausnehmbaren db-Killern angegeben ist, daher wird kaum ein Polizist darauf kommen diese zu suchen. 

Seit ein paar Wochen fahre ich den Hyperlow mit bearbeitetem Brotkasten und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. Schön dumpf und rotzig.

Bei der Gaswegnahme knallt es schön raus und beim auf die rote Ampel zurollen blubbert sie ähnlich einem V8 :mrgreen:

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  • schorsch änderte den Titel in Ixil hyperlow dB-Killer

Die angesproche Mittelweg auch zu empfehlen. Moderater Sound und der Leistungsverlust hält sich auch in Grenzen, da der Rückstau dann nicht ganz so hoch ist. 

@andywa

In der E-Bescheingung die ich kenne, hab ich noch keine Vermerke auf db-eater gefunden. 

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Frank du hast Recht,  der Hinweis befindet sich auf der Ixil-Homepage, nicht in der Bescheinigung, mein Fehler :wall:

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vor 20 Stunden schrieb andywa:

Ich fahre die Ixil Hyperlow auch seit knapp 2 Jahren auf meiner SX, von Anfang an ohne db-Killer

 

Wenn du sie 2 Jahre drauf hast, dann bist du damit ja nun auch schon beim TÜV gewesen, was hat der denn dazu gesagt ohne die Siebe? (Absorber hast du aber drin gelassen?) Weil hab nun auch nur bedingt viel lust alle 2 Jahre die originalen Tüten draufzuschrauben xD

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Nein gab beim TÜV ohne die Eater nichts zu beanstanden. Die Absorber sind noch drin.

Der hat seine Messsonde für die ASU reingehalten und das wars.

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Die hinteren Einsätze im Endrohr rauszumachen wäre auch völliger Nonsens.

Leistung und Sound gehen wenn wegen dem Korken am Einlassrohr flöten. 

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Am 11.4.2019 um 18:26 schrieb andywa:

Nein gab beim TÜV ohne die Eater nichts zu beanstanden. Die Absorber sind noch drin.

Der hat seine Messsonde für die ASU reingehalten und das wars.

Sehr cool. Besten Dank für die Rückmeldung.

 

Aber im Grunde muss man sich ja nun schon fragen, wenn ohne diese Dinger das ganze durch den TÜV geht, wozu wird der mist erst eingebaut ?!.... Naja, aber dann werde ich mich auch direkt von beginn an von den Kameraden trennen und nicht erst die Mühe machen sie aufzubohren.

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  • 6 Monate später...

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