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IGNORED

Nach LED Blinker umbau keine Warnblinker mehr


Karsten P.

Empfohlene Beiträge

habe mir bei hein gericke led blinker (plug&play) gekauft

alles angeschlossen und nochmal, kontrolle ob alle verbindungen richtig zusammen sind

bei den blinker sind die widerstände schon dabei

brauch man nur noch verbinden

habe auch Adapter kabel für meine kawa gekauft

blinker blinken ganz normal

warnblinker an einmal kurz gebinkt

dann geht nix mehr

zündung aus und wieder an

dann geht auch wieder der blinker

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jeder blinker hat aber seinen eigenen widerstand

der verkäufer hat gesagt deshalb bräuchte ich kein relais

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Tja, die Blinkfunktion funktioniert ja auch mit dem normalen Relais. Für die voll Funktion wirst du aber um eine vernünftige Lösung nich herumkommen. Und de heißt nun mal lastunabhängiges Relais - das mit drei Kontakten. Und mal ehrlich, an den 12€ sollte es doch nicht scheitern.

Bearbeitet von Ice
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nein ,sollte es auch nicht

wird das relais zusätzlich eingebaut

oder muß ich die widerstände wieder rausnehmen

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Für die 03er Z1000 und die 10er Z1000 brauchte ich auch nur zweipolige Relais. Bei deiner hätte ich jetzt gedacht, dass du wegen der Warnblinkanlage (meine beiden Z1000 haben/hatten keine) nen dreipoligen brauchst. Das ist aber einfach zu klären, indem du den originalen einfach mal ausbaust und die anschaust. Das dauert etwa 20 Sekunden, wenn du es das erste Mal machst.

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verkäufer von hein gericke hatte extra nachgesehen

hatte ihn auch abgezogen

war ein zweipoliger

werde aber morgen mal bei meinem händler anrufen

danke erstmal für deine hilfe

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  • 6 Jahre später...
Gast Midnight321

Hab auch das Problem. Z1000sx vorne 10W Birne da Verkleidungsblinker, hinten led mit Widerstand. Blinker gehen, bei Warnblinker dann einmal kurz aufflackern, dann ist nix mehr. 

Was für ein Relais muss das sein?

 

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Gast Midnight321

So Problem erledigt, hier kurz die Lösung, falls jemand über das gleiche Problem bei der Z1000sx   stolpert. Ist echt ganz einfach, der Relaistausch. Hab eins von Rizoma bei Polo (19,--) geholt. Vorteil ist, dass gleich ein Adaptersteckersatz auf den vorhandenen 2-poligen Japanstecker dabei war. Relais ist 3-polig, für die noch anzuschließende Masse ist auch ein fertiger Stecker dabei, Masse kann vom Geweih unter dem Cockpit/unter der Scheibe genommen werden, wo auch das Relais sitzt. Achtung bei Rizoma: Plus und Verbraucherstecker müssen getauscht werden, ist in Anleitung beschrieben. Nun ist alles tutti. Vielen Dank für Eure Hilfe.

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Wie kompliziert... Hättest du die Suchergebnisse in meinem Link oder das Thema von @schorschgelesen, dann hättest du ein Relais für ähnliches Geld kaufen können, welches plug and play passt, ganz ohne Adapterstecker und Anschlüsse abgreifen, bzw. ändern.

Immerhin läuft es.

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