Karsten P. Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 habe mir bei hein gericke led blinker (plug&play) gekauft alles angeschlossen und nochmal, kontrolle ob alle verbindungen richtig zusammen sind bei den blinker sind die widerstände schon dabei brauch man nur noch verbinden habe auch Adapter kabel für meine kawa gekauft blinker blinken ganz normal warnblinker an einmal kurz gebinkt dann geht nix mehr zündung aus und wieder an dann geht auch wieder der blinker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Altes Problem, die immer gleiche Antwort: lastunabhängiges Relais einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten P. Geschrieben 22. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 jeder blinker hat aber seinen eigenen widerstand der verkäufer hat gesagt deshalb bräuchte ich kein relais Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 (bearbeitet) Tja, die Blinkfunktion funktioniert ja auch mit dem normalen Relais. Für die voll Funktion wirst du aber um eine vernünftige Lösung nich herumkommen. Und de heißt nun mal lastunabhängiges Relais - das mit drei Kontakten. Und mal ehrlich, an den 12€ sollte es doch nicht scheitern. Bearbeitet 22. Juli 2012 von Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten P. Geschrieben 22. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 nein ,sollte es auch nicht wird das relais zusätzlich eingebaut oder muß ich die widerstände wieder rausnehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Syccon Geschrieben 22. Juli 2012 Teilen Geschrieben 22. Juli 2012 Das Relais wird gegen das alte getauscht. Widerstände sind nicht mehr nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten P. Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 brauche aber für meine z750 bauj.2010 einen zweipoligen mit stecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Für die 03er Z1000 und die 10er Z1000 brauchte ich auch nur zweipolige Relais. Bei deiner hätte ich jetzt gedacht, dass du wegen der Warnblinkanlage (meine beiden Z1000 haben/hatten keine) nen dreipoligen brauchst. Das ist aber einfach zu klären, indem du den originalen einfach mal ausbaust und die anschaust. Das dauert etwa 20 Sekunden, wenn du es das erste Mal machst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten P. Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 verkäufer von hein gericke hatte extra nachgesehen hatte ihn auch abgezogen war ein zweipoliger werde aber morgen mal bei meinem händler anrufen danke erstmal für deine hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Midnight321 Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Hab auch das Problem. Z1000sx vorne 10W Birne da Verkleidungsblinker, hinten led mit Widerstand. Blinker gehen, bei Warnblinker dann einmal kurz aufflackern, dann ist nix mehr. Was für ein Relais muss das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshpit Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 https://www.z1000-forum.de/search/?&q=Lastunabhängig&search_and_or=or Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Midnight321 Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 So Problem erledigt, hier kurz die Lösung, falls jemand über das gleiche Problem bei der Z1000sx stolpert. Ist echt ganz einfach, der Relaistausch. Hab eins von Rizoma bei Polo (19,--) geholt. Vorteil ist, dass gleich ein Adaptersteckersatz auf den vorhandenen 2-poligen Japanstecker dabei war. Relais ist 3-polig, für die noch anzuschließende Masse ist auch ein fertiger Stecker dabei, Masse kann vom Geweih unter dem Cockpit/unter der Scheibe genommen werden, wo auch das Relais sitzt. Achtung bei Rizoma: Plus und Verbraucherstecker müssen getauscht werden, ist in Anleitung beschrieben. Nun ist alles tutti. Vielen Dank für Eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshpit Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Wie kompliziert... Hättest du die Suchergebnisse in meinem Link oder das Thema von @schorschgelesen, dann hättest du ein Relais für ähnliches Geld kaufen können, welches plug and play passt, ganz ohne Adapterstecker und Anschlüsse abgreifen, bzw. ändern. Immerhin läuft es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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