Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Kennzeichenleuchte flackert


Gast Kimo

Empfohlene Beiträge

Pace-Car war gestern..... Pace- Bike iss der letzte Schrei :-P

 

meine LED-Kennzeichenbeleuchtung flakert wie ein Strobo........

iss ja ganz lustig aber nervt,und die Freunde in grün sind bestimmt auch nicht begeistert.....

 

da ich von Elektrik soviel versteh wie vom kochen...... wollt ich mal nachfragen ob mir jemannd von Euch weiterhelfen kann??

die Kennzeichenhalterung iss schon ne Weile am Bike und hat bis vor zwei Tagen auch wunderbar funktioniert......

 

Gruss in die Runde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du den Fehler etwas genauer beschreiben.

regelmäßiges oder unregelmäßiges ?

Letztetes dürfte an einem Wackelkontakt /Stecker oder einer kalten Lötstelle liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Licht flakert wie ein Stroboskop,aber ziemlich unregelmässig.habe auch schon das Kabel bis zum Kabelbaum verfolgt und keine Beschädigung festgestellt.gestern war es nur wenn die Maschine gelaufen ist.heut morgen ging es wieder und mittlerweile flakert es schon wenn ich nur die Zündung anmache.... habe auch keine Stecker im Kabel gefunden nur zwei Verbindungsstellen.

hatte auch während die Maschine lief am Kabel und denn Verbindungen gewackelt und auf das Licht geklopft um zu schaun ob sich was ändert.aber ohne Erfolg....

weiss halt auch nicht wo das Kabel im Kabelbaum hinführt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste nich mal ne andere KZ leuchte ,die du probeweise anklemmen kannst ,würde evt die suche einfacher machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die KZ leuchte,hatte ich bei mir mit der Rizoma KZ leuchte auch schon...

Baue eine neue an und dann ist wieder alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Z-Heathunter nur anschließen. Wenn LED´s kaputt gehen fangen sie meistens an zu flackern. War bei meiner alten auch schon so. Hol dir eine neue Beleuchtung und gut ist es..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des iss en wort.........jetzt weiss ich woran es liegt,das ist schon mal viel wert........

 

vielen dank für die hilfe!!!! muss jetzt nur schaun wo ich von rizoma so ein teil bekomme.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Das Forum ist sooooooo geil.......kurz gesucht und Lösung gefunden.....

 

Gerade mal in der Garage gewesen und Die Z angeschmissen......dachte ich wäre in einer Disco.....erst nur bei laufendem Motor dann plötzlich auch mal nur bei eingeschalteter Zündung.

 

Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich für meinen Protech KZH ne passende KZL bekomme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Versuch ich es hier nochmal! Alternative zur BilligBeleuchtung von Protech???

Dat sieht ja doch schon ATU mäßig aus was da mitgeliefert wird. Ich dachte da an ein Modul in Richtung Hypercolor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Green Monster....

 

habe sie jetzt im Netz gefunden....bei Louis am günstigsten

 

https://www.louis.de/artikel/led-nummernschild-leuchte-e-geprueft/10033880?list=33711718

Scheint die Einheitsleuchte zu sein. Wird sowohl von Protech als auch TecBike verbaut.

 

Sie tut es auf jeden Fall. Wer braucht schon Kirmesbeleuchtung fürs Kennzeichen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.