Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifen hat Dellen und Beulen


Gast Jürgen 67

Empfohlene Beiträge

Gast Jürgen 67

Habe heute bei einer Ausfahrt festgestellt, dass der Vorderreifen auf der rechten Seite (Lauffläche) voller Dellen und Beulen ist.

Im Abstand von ca 10 cm ist gleichmäßig eine Erhöhung dann eine Sänke mit einem Höhenunterschied von ca 5-8 mm.abwechselnd über die komplette rechte Seite..Links ist alles ok. Der Reifen war sehr heiß viel wärmer als der Hinterreifen.

Die Reifen MPP sind an der Verschleißgrenze und kommen neu, dennoch kann sowas doch nicht normal sein.

Bei längeren Standzeiten benutze ich immer Böcke.Die Reifen sind 1,5 Jahre alt

Mich interessiert jetzt wo sowas herkommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das sowas wie Sägezahnbildung? Wobei der Höhenunterschied dafür ja viel zu brutal ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es zwar nur teilweise erkennen aber das sieht schon komisch aus ! :augen:

 

Wende dich mal direkt an Michelin, wäre mal interessant was die dazu meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's wenn Du einfach mal bei deinem Reifenhändler vorbeischaust? Oder ist fahren nicht mehr möglich? Aber wenn er eh runter ist, würde ich einfach einen neuen Satz montieren und gut. Es muss ja nicht zwingend wieder der MPP sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Bilder in der Firma nicht anschaun, aber ich hatte mal das Gleiche .... bei mir war es ein Seitenwandeinriss im Gewebe.

 

Entweder durch Überhitzung oder mechanischer Belastung hervorgerufen (Stein, Schlagloch etc.)

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Z gekauft habe, habe ich genau diesen Effekt an dem Vorderreifen festgestellt, ist ein Dunlop Roadsmart.

 

Das Fahrwerk war noch komplett auf Werkseinstellung, obwohl der Typ mindestens 85 kg gewogen hat.

Also habe ich das Fahrwerk auf mich abgestimmt und bin der Meinung das ich den Vorderreifen wieder einigermaßen (so weit das überhaupt geht) "rund"- fahren konnte,

sah zum Schluss schon viel besser aus, werde ich aber erst jetzt mit dem neuen sehen.

 

Fazit: Als erstes die Fahrwerkseinstellung und den Reifendruck kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau das gleiche Problem mit dem MPP. Auch kurz vor Verschleißgrenze. Wie K-Lo schon sagt, Handelt es sich um die so genannte Sägezahnbildung. Hab das vorn und hinten. Würd sagen, es liegt an den Reifen selber u. an der Fahrwerkseinstellung. Denk mal der Reifen "springt" zu sehr bei schlechter Fahrbahn, dadurch entstehen diese Auswaschungen. Hab jetzt mal die Zugstufe etwas zugedreht

Vielleicht kennt jemand ne Lösung des Problems?!

Bearbeitet von fury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.