Zum Inhalt springen

IGNORED

Mangel an Rizoma Gasgriff


Gast Tinitus

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hatte meine Z heute beim Kundendienst und habe dabei noch auf mein gefühlsmäßig zu großes Spiel am Gasgriff hingewiesen.

Am Rändelrad war da nix mehr zu machen mit einstellen...

 

Der Mechaniker hat festgestellt, dass der Adapter am Gasgriff abgenutzt ist!!! Dadurch springt der Gaszug von der Führung!

Die beiden Züge sind noch eingehängt am Adapter. Da können sie normalerweise auch ned raus. Aber der eine läuft ja quasi um den Adapter.

 

Das Plastik ist offenbar zu weich und wird durch die Züge abgenutzt.... Das Spiel am Gaszug lässt sich auch nicht mehr korrigieren...

 

Meiner Meinung nach ist das ein grober Mangel!!! Kann doch ned sein, dass die Dinger nach knapp 2 Jahren abgenutzt sind!?!??

Will gar ned wissen, was passiert wenn der Gaszug abrutscht und sich verhakt!!

 

Das geht gar ned!

 

Hab schon ne Email an Rizoma geschrieben. Mal schaun was die sagen!

 

 

Das nur mal zur Info an alle mit Rizoma Griffen!

 

Was meint ihr dazu?

Meint ihr es wäre möglich so einen Adapter in einem anderen Material herzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baumann841

    4

  • PartyM

    4

  • Sparky0815

    3

  • Syccon

    2

Was meint ihr dazu?

Meint ihr es wäre möglich so einen Adapter in einem anderen Material herzustellen?

 

Mit überschaubarem Kostenaufwand nicht.... Der Vielzahn und die Führung sind aufwendig...

 

Meine Rizomagriffe hab ich gebraucht wem aubgekauft, wie lange die da im Einsatz waren weiß ich nicht... Ich hatte die dann gut 12oookm auf der Zett und nun seit 3000 auf der Speedy. Bei Umbauen von Zett auf die Triumph ist mir an dem Teil gar kein Verschleiß aufgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinen Rizomagriffen an der Z750 über 48000km gefahren und hatte kein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche hast du denn montiert? Sportline oder Lux?

 

Ich hatte Sportline an der 3/4 Z montiert und hatte auch nie Probleme damit.

Vielleicht ist es bei Dir ein Materialfehler, soetwas kommt schon mal vor. Ich kann mir aber bei einer so großen Motorradzubehörfirma vorstellen das sie Ihn Dir auf Kulanz austauschen.

Abwarten uns sehen was sie dazu sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Hab jetzt mal Rizoma angemailt! Die wollen eine Rechnung und über den Händler soll ich das Teil einschicken...

 

Weder habe ich die Rechnung noch, noch weiß ich nimmer wo ich die Teile gekauft hab!! (Das is 2 Jahre her!?)

 

@Andy: es sind die Sportline!

 

Da die anscheinend sonst super funktionieren, kanns ja wohl nur ein Montagsadapter sein. *G*

Hab jetzt mal zurückgeschrieben und auf Kulanz hingedeutet... Auch habe ich erwähnt, dass ich das "Problem" in einem großen Internetforum geposted habe... :pfeif:

 

Seh außerdem ned ein, dass ich ned Mopedfahren kann weil ich auf ein neues Teil warten muss, dass irgendwann mit der Post kommt, nachdem sie mein "defektes" geprüft haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellst du dir das denn genau vor ? Du hast keine Rechnung und keinen Händler (da könnte man ja durchaus schlimmeres unterstellen :pfeif: )

Und einschicken willste die Teile scheinbar auch ungerne...hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, dass das besch*** Voraussetzungen! :-)

Aber ganz ehrlich? Was würdet ihr machen? Ich probier alles was mir einfällt! :-)

Evtl find ich ja bei meine Eltern daheim no nen Wisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, dass das besch*** Voraussetzungen! :-)

Aber ganz ehrlich? Was würdet ihr machen? Ich probier alles was mir einfällt! :-)

Evtl find ich ja bei meine Eltern daheim no nen Wisch...

 

Die Dinger gibts doch als Ersatzteil, wenn ich mich nicht irre. Bei Polo hab ich da mal einen Satz gesehen.

.

.

.

Hier alles da. Für 12 Mücken.

Rizoma Griffe Sport Line Adapter-Kit als Ersatzteil

http://www.polo-motorrad.de/de/griffe-sport-line-adapter-kit-als-ersatzteil.html

Bearbeitet von Syccon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist es ärgerlich, aber deine Reaktion gegenüber Rizoma finde ich schon ganz schön frech und unverschämt!

Besonders da Sie dir schon anbieten, dass du sie einschicken kannst, und dir entgegenkommen! Bau sie ab, den Originalen vorübergehed dran, und schick sie ein...viellei hast ja Glück und sie finden einen Materialfehler...

 

Aber sonst ohne Rechnung nach 2 Jahren den Anspruch zu stellen, dass sie dir einfach ein neues Teil liefern sollen ist dreist...besonders da der Adapter 13€ kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ganz schön unverschämt für ein Verschleißteil nach 2 Jahren Ersatz vom Hersteller zu verlangen. Wenn mein 4000 Euro teurer Fernseher einen Tag nach der Garantiezeit defekt ist, hab ich halt Pech gehabt. So ist das nun mal. Und das ist kein Verschleißteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is ja gut Leute... Eure Meinung interessiert mich erhlichgesagt nen Sch*** :finger1:

 

Den Thread habe ich nur eröffnet um auf ein eventuell defektes Teil an den Griffen hinzuweisen!!!!!

 

Und jetzt lasst es gut sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.