Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinker leuchten nicht mehr


Gast Kimo

Empfohlene Beiträge

könnt ausflippe..........

hab mei kennzeichenbeleuchtung ausgetauscht und jetzt gehen die blinker nicht mehr......?????????

 

zufall???? weil kann mir es eigentlich net erklären das dies mit der kennzeichen beleuchtung zu tun hat.......

weiss auch gar net wo das relais sitz vom blinker....... (z1000-08er)

 

bitte um schnelle hilfe.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Relais mach mal die Soziusbank runter. Neben dem großen Kasten (Steuergerät) muss daneben an der Seite das Relais untergebracht sein. Geht ein Stecker rein...

 

Guck aich mal hier rein. Ist zwar für die 3/4 Z, sollte aber ziemlich identisch zur Kilo-Z sein, meine ich.

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/23-kennzeichenhalter-und-blinker-wechseln-z750-07/

Bearbeitet von stewemd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon da hinten geschaut aber finde nix..... die kabel von den blinkern gehen zum hauptkabelbaum,

wie auch das kabel von der kennzeichenleuchte wo ich getauscht habe..... mir iss des alles ein rätsel???

 

hab ein teil gefunden wo "LED Flasher 12V 0.05A-10A FOR KAWASAKI" draufsteht....... kann es sein das des teil en macke hat.....

weil die kennzeichenbeleuchtung geht,nur die blinker nicht.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais hast du gefunden. Wenn es das Originale ist, müsste es klicken, wenn du den Blinker betätigst. Allerdings würde ich eher auf eine Sicherung tippen. Die sind unter Fahrersitz versteckt. Schau dir die mal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sicherungen unterm fahrersitz und unterm soziussitz hab ich auch mit nem stromprüfer getestet.......

sind alle ok. und ich denk mal woanders werden keine sicherungen mehr sein.....

jedenfalls wenn des das richtige relais iss was ich da gefunden habe....... da klickt garnix...... also scheint es kaputt zu sein.

hätte ich beim wechseln der kennzeichenbeleuchtung die batterie abklemmen sollen???? weil ich hab beim wechseln der kennzeichenbeleuchtung zwar die zündung aus aber hab die kabel einfach durchgeschnitten als ich die neue angeschlossen habe......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals bei der 750 er nichts abgeklemmt. Auch nur Zündung aus.

Hatte das Problem aber mal ähnlich, da war ne Sicherung durch. Allerdings ging es manchmal noch und optisch hast du es der Sicherung nicht angesehen. Hab sie getauscht und alles war wieder i. O.

Problem war halt wirklich, dass es im Stand beim testen der Verbindung ging und nach dem 2. mal abbiegen plötzlich nicht mehr.

 

Wenn es das Relais ist, bau gleich LED-Blinker dran und kauf das entsprechende Relais dazu. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sicherungen unterm fahrersitz und unterm soziussitz hab ich auch mit nem stromprüfer getestet.......

sind alle ok. und ich denk mal woanders werden keine sicherungen mehr sein.....

jedenfalls wenn des das richtige relais iss was ich da gefunden habe....... da klickt garnix...... also scheint es kaputt zu sein.

hätte ich beim wechseln der kennzeichenbeleuchtung die batterie abklemmen sollen???? weil ich hab beim wechseln der kennzeichenbeleuchtung zwar die zündung aus aber hab die kabel einfach durchgeschnitten als ich die neue angeschlossen habe......

 

Hast du alle 2 Adern gleichzeitig durchgeschnitten? Dann hast du sicher einen Kurzen fabriziert. Bei Arbeiten an der Elektrik immer als erstes Batterie abklemmen.

Bearbeitet von Syccon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit dem kurzen kann gut möglich sein :-( aber hätte nicht gedacht das es bei zündung aus...... probleme mit dem wechsel der kennzeichenleuchte gibt...... jedenfalls war des relais durch und hab es gestern durch ein neues ersetzt und jetzt funktioniert alles wieder suuuuuuuuuuper :-)

 

der hobel brummt die blinker blinken und des kennzeichen hat ah wieder licht :-P

 

danke an alle :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hab das gleiche Problem mit den blinker. Mir is die birne von der Lampe durchgeknallt.Neue birne rein und die Blinker zuckten kurz und dann gingen die Blinker gar nicht mehr. Wie geht so was? Bin langsam am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.