Zum Inhalt springen

IGNORED

Bei vollem Tank alles Ok, Tank wird leerer, kein Vollgas mehr?


Gast Kawa_Maik

Empfohlene Beiträge

Gast Kawa_Maik

Hi, habe mich hier neu angemeldet weil ich in tüchtiges Problem habe. Ich war mittlerweile bei zwei Händlern um den Fehler suchen zu lassen den ich gleich beschreiben werde.Das Baby hat jetzt 7500km runter und seid Kilometer 1500 hab ich folgendes Problem. Tanke ich sie voll kann ich bis 250-260 drehen, die rsten 3 Striche der Tankanzeige sind da ziemlich schnell weg, nun passiert folgendes, sie fährt auf konstante 180runter und nimmt kein Vollgas mehr an, weitere 2Striche vergehen und das gleiche dann auf 130. Fängt die reserve an wirds peinlich, dann gehts auf 95kmh runter.Sie war beim auslesen, hat eine neue Benzinpumpe, neue Zündis.Co2 wert Einstellung und trotz allem funktionierts nicht.Ich kann nicht noch mehr Geld dafür ausgeben, das waren bisher 900Euro da schon die benzinpumpe 470€ kostete.

 

Ach und wers wissen will, ein kn-Filter hat nur Verlust und mehr Verbrauch ohne richtige Nachstellung.Hatte laut Prüfstand 7ps Verlust da sie zu fettig lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • taucher

    6

  • Dr Stalone

    3

  • grisu174

    3

  • MoPeter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus,

wenns das ist was ich meine ist das Problem hier altbekannt und Dein Händler sollte das auch wissen.

Die " alte " Kilo Zett zieht wenn der Tank net voll is Luft mit und ruckelt unter Volllast ab halb leerem Tank,

hab mich auf der Autobahn auch am Anfang schwer gewundert wenn sie beim überholen plötzlich stottert und macht...

Gab aber auch ne Lösung dafür soweit ich weiss, vielleicht hat ja noch einer den Link dazu .

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie stottert ja nicht..sondern verliert kontinuierlich an geschwindigkeit!

 

wenn du so eine "sauforgie" veranstaltest, kann es da sein das zu wenig luft in den tank gelangt und du sozusagen einen leichten unterdruck erzeugst und somit die leistung sinkt?

meine mal was von schlechter be- bzw. entlüftung vom tank gelesen zu haben..aber bin mir da nicht sicher, deswegen vorsicht mit meiner aussage :D

 

einfach mal spaßeshalber den tankdeckel öffnen und wieder weiter fahren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern etwas ähnliches. habe sie das erste mal auf der bahn ausgefahren, bis 250 bin ich gekommen, dann traten plötzlich "aussetzer" auf und ich muss wieder vom gas gehen. natürlich sofort nächste ausfahrt runter und sorgen gemacht, was jetzt wohl passiert war. tank war ebenfalls nich mehr ganz voll.

 

... na da war kerbeekel wohl schneller. in der warkstatt wurde mir auch gesagt, das sei bei dem modell leider so. ich wüßte jetzt auch keine lösung dafür.

 

aber andererseits, 250 auf der bahn muss ich nicht fahren. lieber gepflegt über die landstraße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 03er Z1000 hab ich auf 40000km dieses Problem niemals wirklich bemerkt. Allerdings klingt es doch, als wenn die Tankbelüftung nicht richtig funktioniert oder gar verstopft ist. Also die mal reinigen oder sogar etwas weiten und es sollte Besserung eintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eine neue Benzinpumpe

Sollte ein klarer Fall sein - die Benzinpumpe arbeitet nicht richtig oder ist falsch eingebaut worden.

 

Tank weniger voll - weniger Druck durch Gefälle - Benzinpumpe kommt nicht nach - Motor magert ab und verliert Leistung. Ist natürlich nicht sehr gesund für den Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, hat eine neue Benzinpumpe, neue Zündis.Co2 wert Einstellung und trotz allem funktionierts nicht.Ich kann nicht noch mehr Geld dafür ausgeben, das waren bisher 900Euro da schon die benzinpumpe 470€ kostete.

 

Bei deinem prob. kann ich dir leider net helfen, da es doch sehr komplex ist,

und sicher nicht über Glaskugel-Ferndiagnose lösbar.

Ich könnte mir auch einen fehler im Steuergerät vorstellen.

 

Allerdings würde ich mir den schrauber nochmal zu Brust nehmen.

Meines Wissens, muss eine erfolglose Reparatur nich beglichen werden,

bzw. hast du anspruch auf Nacherfüllung.

 

vergebliche Reparatur: Nach zwei vergeblichen Reparaturen darf der Kunde entweder die Rechnung mindern (siehe Minderung), den Schaden selbst beheben oder in einer anderen Werkstatt instand setzen lassen. Die Rechnung dafür geht dann an die erfolglose Werkstatt.

 

Ich würde jedenfalls keine 900 tacken bezahlen und der Fehler besteht weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch einen fehler im Steuergerät vorstellen.

Das ist relativ unwahrscheinlich, weil kein (physikalischer) Zusammenhang zwischen Steuergerät und Füllstand des Tanks besteht.

(Wenn man einmal vom Geber für die Tankuhr absieht)

 

Allerdings würde ich mir den schrauber nochmal zu Brust nehmen.

Meines Wissens, muss eine erfolglose Reparatur nich beglichen werden,

bzw. hast du anspruch auf Nacherfüllung.

So sehe ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenns das ist was ich meine ist das Problem hier altbekannt und Dein Händler sollte das auch wissen.

Die " alte " Kilo Zett zieht wenn der Tank net voll is Luft mit und ruckelt unter Volllast ab halb leerem Tank,

hab mich auf der Autobahn auch am Anfang schwer gewundert wenn sie beim überholen plötzlich stottert und macht...

Gab aber auch ne Lösung dafür soweit ich weiss, vielleicht hat ja noch einer den Link dazu .

Gruß Martin

 

In dem Fall scheint es aber ein anderes Problem zu sein.

Denn bei dem von dir beschriebenen Problem fährt die Zett nicht auf Konstante Geschwindigkeiten runter sondern stottert und "verschluckt" sich beim starken beschleunigen, unabhängig von der Geschwindigkeit. Noch dazu tritt dieses noch lange nicht bei 3 fehlenden Balken auf der Tankanzeige ein. Denn da is Tank ja noch über halb voll. Dieses Problem tritt es viel später auf, wenn der Tank dann richtung "Reserve" abfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nun niemanden auf eine falsche Spur führen, aber sowas ähnliches habe ich hier schonmal gelesen. Hierbei hatte es wohl weniger mit der Tankfüllung zutun, sondern nur mit dem Umstand des vollgasgebens. Einer berichtete mal, das er beim Überholen auf der Landstraße (also Gas aufreißen) nach wenigen sek. keine Leistung mehr hatte und neben dem LKW verhungert ist. Nach einigen Hin und Her stellte sich dann aber eine defekte Tankentlüftung als Fehlerquelle herraus. Diese funktionierte wohl noch einigermaßen, aber wenn er halt Vollgas gab, entstand ein leichter Unterdruck und der Motor nahm kein Gas mehr an, weil der Sprit fehlte und begrenzte die Leistung auf das Maß wie auch Sprit nachkam....

 

Vielleicht mal ne Richtung wohin man Testen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt scheint ja zu sein, das sie keinen Sprit mehr bekommt, (Elektronik mal ausgeschlossen). Ich würde mal einen Versuch starten, halb voller Tank, Tankdeckel nicht zudrücken sondern mit Tape anständig verschließen das nichts rausschwappt und ein Loch ins Tape stechen und ab auf die Bahn, Vollgas bis zur Reserve, schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawa_Maik

ok, ich erklärs kurz anders. Wenn ich mit halben tank stehen bleibe und wieder losfahre komm ich den unteren Gängen auf Vollgas hoch, und sofort bei 190 gas weg und ab auf 180, kann dann nur noch vollgas geben da sie nix mehr annimmt.Offener tank habe ich heute probiert, ohne Erfolg. Die Benzinpumpe habe ich erst nach dem Problem tauschen lassen, mit gleichem negativen Ergebniss. ich bin überfragt, Tank unten gehabt ausgespüllt, nix drin. Und wie gesagt, das ging schon bei km 1500 los. Steuergerät ohne Fehler, ebenfalls schauen lassen.

 

Ich hab dann heut nochmal geschaut, seh ich das richtig das der Tank über doppelblech funktioniert und da dahinter die Entlüftung sitzt?Da kommt man doch garnicht ran. Aber wo bekomm ich einen test-tank her, das wäre wohl die einfachste Idee vorerst.

Bearbeitet von Kawa_Maik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.